Aufbaubatterie

Mehr
02 Mai 2021 18:27 #79757 von BooBoo
BooBoo antwortete auf Aufbaubatterie
Grüß Dich , Hartmut!
bin heute erst wider an den PC gekommen, ich bin zu wenig Elektriker um die Ladekabel zu finden, habe mal meinen Hobbyhändler zu dem Thema kontaktiert, die wollen die Batterie mal testen.Melde mich ,wenn ich etwas neues erfahre. Danke Dir mal,
viele Grüße Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2021 09:19 - 21 Apr 2021 09:23 #79445 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Aufbaubatterie
Moin Dieter,

der Temperaturunterschied würde mich erst einmal nicht stören. Die Wohnraumbatterie ist wärmer, aber das Wohnmobil ist sicher durch die Sonne auch ein wenig aufgeheizt, oder?
Die Fahrzeugbatterie ist ja recht gut abgeschirmt, bis sich die Erwärmung dort bemerkbar macht, dauert es sicher deutlich länger, als unter dem Sitz, wo die Luft zirkuliert und Elektronik sogar noch in unmittelbarer Nähe Wärme erzeugt.
Somit sieht das momentan alles recht normal aus, denke ich.
Kannst Du feststellen, wo die Ladekabel vom Solarregler aufgelegt sind? Wenn die Plusleitung direkt auf den EBL gelegt ist, wird bei offenem Trennschalter nichts am Akku ankommen.

Viele Grüße
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
www.12V-Power.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Vantana JP

Mehr
20 Apr 2021 22:30 - 21 Apr 2021 09:14 #79442 von BooBoo
BooBoo antwortete auf Aufbaubatterie
Erst mal vielen Dank,das mit der Sicherung werde ich überprüfen, von meinem Display habe ich mal ein Foto gemacht- hier stört mich am meisten der Temperaturunterschied.
Gruß Dieter 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
19 Apr 2021 21:50 - 19 Apr 2021 21:51 #79413 von Kurt
Kurt antwortete auf Aufbaubatterie
Hallo Dieter,