Einbauposition Thitronik Gaswarner

Mehr
06 Apr 2021 20:16 #78953 von FRIda
FRIda antwortete auf Einbauposition Thitronik Gaswarner
Hallo Uli,
danke für die Fotos. Ich denke aber, dass bei AGM-Batterien im Normalfall kein Gas austritt, auch wenn die ein Sicherheitsventil haben, sind sie hermetisch verschlossen. So, wie ich es mitbekommen habe, wurden die Thitronik Gaswarner von Thitronik-Werkstätten an den Vordersitzen verbaut, dort befinden sich allerdings normalerweise die Aufbaubatterien (zumindest bei den Kastenwagen).
Im Kasten gibt es nicht allzuviel Auswahl beim Einbau, wenig Platz, eigentlich überall Ausströmet von der Heizung und dann muss ich ja auch noch irgendwo Saft von der Starterbatterie abgreifen (so wie für die Thitronik ja ohnehin) und irgendwie das Kabel verlegen.
Na mal schauen, was mir so einfällt.
VG
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2021 15:38 - 06 Apr 2021 15:38 #78946 von UliJ
Moin Torsten,

ich habe die GAS Pro von Thitronik.

Die Zentraleinheit habe ich hinter dem Fernseher montiert und, damit sie nicht immer an ist, im Gehäuse noch mit einem Schalter versehen.

Der Gas-Sensor sitzt in der Sockelleiste des Küchenblocks, weit genug entfernt von den Heizungsausbläsern und den Batterien.

Zusätzlich habe ich noch einen CO-Sensor über den Steckdosen des Fernsehanschlusses an die Wand geschraubt.

Funktioniert bisher gut und störungsfrei.

Gruß Uli

Ja neee, is klar !!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2021 12:47 #78944 von shomann
shomann antwortete auf Einbauposition Thitronik Gaswarner
Bei mir wurde er (ohne das ich den Einbauort vorgegeben hatte) von einer Thitronik-Werkstatt links am Fahrersitz montiert.

Gruß Sven

Aktuell:
... Fahrzeuglos
2019-2021:
... Hobby Vantana K65 FT Limited Edition 2018; Fiat Ducato Multjet 2.3i 150 PS mit Voll-Luftfederung 4C (VB airsuspension) & Brennstoffzelle EFOY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hgcumbre
  • hgcumbres Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Viva la vida
Mehr
05 Apr 2021 23:28 #78926 von hgcumbre
hgcumbre antwortete auf Einbauposition Thitronik Gaswarner
Das hängt natürlich von den Möglichkeiten ab.
Ich habe den Gaswarner unten am Durchgang von der Küche zum Schlafraum, knapp über dem Boden, angebracht.
Das Problem ist die Zuführung der 12V Spannung.
Fehlalarm hatte ich in 9 Jahren bislang nicht.
Heinz-Günter

 

Gruß
Heinz-Günter
Hobby Van Exclusive TL500 GESC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2021 19:06 #78909 von FRIda
Einbauposition Thitronik Gaswarner wurde erstellt von FRIda
Hallo Gemeinde,
da ich den Gaswarner von Thitronik noch nachrüsten werde, ich aber schon im Forum gelesen habe, dass es Fehlalarme wegen falscher Platzierung des Sensor gab (z.B. in der Nähe der Batterie oder von Lüftungsöffnungen) hier meine Frage in die Runde der Thitronik-Jünger: Wo habt ihr den Warner platziert und wie sind eure Erfahrungen mit Fehlalarmen?
Danke und VG
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.481 Sekunden