Standardbedienpanel ausbauen

Mehr
08 Apr 2021 11:23 #78995 von UliJ
UliJ antwortete auf Standardbedienpanel ausbauen
Moin Torsten, 

Mein Optima ist ja schon 5 Jahre alt, möglicherweise ist auch daher eine andere, stabilere Folie auf dem Display.
Ich hab das Teil schon des Öfteren ausgebaut und bei mir ist die Folie immer noch einwandfrei und ohne Macken.

Gruß Uli

Ja neee, is klar !!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2021 18:36 #78979 von FRIda
FRIda antwortete auf Standardbedienpanel ausbauen
Hallo Uli,
ich habe mir das mal angeschaut. Das scheint eine Metallfolie zu sein, die man vermutlich wirklich nicht mehr ohne Spuren neu verklebt bekommt bzw. welche sich dann wieder ablösen würde. Aus diesem Grund habe ich das erst mal gelassen und warte auf den Werkstatttermin Anfang Mai (Dichtigkeitsprüfung). Dort habe ich das Problem bereits angemeldet. Wenn die also die Folie entfernen, müssen sie dann eine neue aufkleben.
Aber insgesamt ist das ziemlich dämlich gemacht. Man hätte durchaus eine andere Verschraubungsmöglichkeit finden können, z. B. mit einem schmalen Abdeckrahmen. So, wie das momentan gelöst ist, kommt man wahrscheinlich am besten, man schneidet links und rechts einen schmalen Streifen der Folie ab oder stanzt an den Schraubenköpfen Löcher in die Folie. Darüber klebt man dann wieder etwas drüber.
VG
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2021 21:16 #78917 von Landsailor
Landsailor antwortete auf Standardbedienpanel ausbauen

Hallo Thorsten,

wenn du die Folie am Rand (rechts und links) leicht anhebst, erreichst du darunter die Schrauben, die du lösen musst, um das Paneel auszubauen.

Gruß Uli
 

Richtig. Dabei ist aber zu beachten, dass das evt. Spuren hinterlässt, die man nicht mehr wegbekommt. Mein Panel sollte ja ausgetauscht werden, aber da bis Dato kein Ersatzteil zu kriegen war, wurde das alte erst wieder eingebaut. Die Folie sieht nun ziemlich ramponiert aus und muss definitiv neu kommen.

Gruß
Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE 2020er Modell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2021 19:03 #78908 von FRIda
FRIda antwortete auf Standardbedienpanel ausbauen
Hallo Uli,
danke! Werde ich morgen gleich tun.
VG
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2021 17:19 - 05 Apr 2021 17:19 #78903 von UliJ
UliJ antwortete auf Standardbedienpanel ausbauen
Hallo Thorsten,

wenn du die Folie am Rand (rechts und links) leicht anhebst, erreichst du darunter die Schrauben, die du lösen musst, um das Paneel auszubauen.

Gruß Uli

Ja neee, is klar !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2021 17:01 #78899 von FRIda
Standardbedienpanel ausbauen wurde erstellt von FRIda
Hallo Gemeinde,
da ich einem Problem mit der Frischwasseranzeige auf den Grund gehen will (anderes Thema), möchte ich das Standardbedienpanel ausbauen, um die Anschlüsse zu überprüfen. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich dies zerstörungsfrei anstellen soll. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
VG
Torsten
 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.520 Sekunden