Zuziehhilfe Schiebetür

• Vantana JP
  • Vantana JPs Avatar
  • Senior Boarder
  • Unser Vantana wartet auf die nächste Tour, wir auch😊
Mehr
28 Feb 2021 21:03 #77710 von Vantana JP
Vantana JP antwortete auf Zuziehhilfe Schiebetür
Hi Sven,
den Ball habe ich auch, benutze ihn aber kaum!
Jeder hat natürlich ein anderes Nutzungsverhalten, aber ich möchte die Abschaltung nicht mehr missen!
Viele Grüße
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2021 19:51 - 28 Feb 2021 19:52 #77706 von shomann
shomann antwortete auf Zuziehhilfe Schiebetür
Danke Joachim,

für die Info und die Abschaltmöglichkeit.
Als Türstopper, für Situationen bei der die Tür offen bleiben soll, benutze ich den Anhängerkugelkopfschoner, siehe 

Gruß Sven

Aktuell:
... Fahrzeuglos
2019-2021:
... Hobby Vantana K65 FT Limited Edition 2018; Fiat Ducato Multjet 2.3i 150 PS mit Voll-Luftfederung 4C (VB airsuspension) & Brennstoffzelle EFOY

• Vantana JP
  • Vantana JPs Avatar
  • Senior Boarder
  • Unser Vantana wartet auf die nächste Tour, wir auch😊
Mehr
28 Feb 2021 00:00 #77675 von Vantana JP
Vantana JP antwortete auf Zuziehhilfe Schiebetür
Hallo Sven,
wir haben eine der ersten AST Zuziehilfen nach Erscheinen gekauft! Bis zum Einbau hat es dann jedoch noch eine Weile gedauert!
Der Einbau in den Vantana ist kein Hexenwerk, wir haben ja auch den Kühli unter der Decke!
Es muss natürlich die Spüle / Kocher raus, und die Schubladen😊!
Der Küchenblock ist ja relativ niedrig, dachte erst, das haut nicht hin, passt aber perfekt!
Wir haben die Anlage bei Frey in Minfeld einbauen lassen... war deren erster Einbau!
Wir sind super zufrieden...endlich Ruhe im Kasten!
Funktioniert tadellos!
Allerdings schließt das Ding, ab einem Punkt, permanent! Das heißt, rollt die Tür langsam zu, ohne dass man es will, schließt das Teil die Tür leise schnurrend!
Da natürlich irgendwann auch mal Verschleiß eintritt und ich auch eigentlich nur Nachts die Funktion brauche habe ich mir einen Schalter mit Kontrolleuchte eingebaut! Siehe Bild!
Und jetzt ist es perfekt!!!
Viele Grüße aus Kassel
Joachim

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
25 Feb 2021 20:00 #77619 von shomann
Hallo Bärbel und Jürgen,

konnte meine Frage selbst beantworten (siehe Screenshot) ist ein Vertragspartner in Bad Honnef!

Danke sagt der Sven

Aktuell:
... Fahrzeuglos
2019-2021:
... Hobby Vantana K65 FT Limited Edition 2018; Fiat Ducato Multjet 2.3i 150 PS mit Voll-Luftfederung 4C (VB airsuspension) & Brennstoffzelle EFOY

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
25 Feb 2021 19:45 #77618 von shomann
Hallo Bärbel und Jürgen,

Danke für Eure Antwort und noch eine Rückfrage:
Herr Gaspers ist von AST oder gehört er zu den zertifizierten Einbaupartnern (verstreut in Deutschland)?

Gruß

Sven

Aktuell:
... Fahrzeuglos
2019-2021:

Mehr
25 Feb 2021 17:35 #77613 von bundj
bundj antwortete auf Zuziehhilfe Schiebetür
Hallo Seven,

Wir haben beim unserem Vantana 55 am 21.Januar 2021 bei Herrn Gaspers die Zuziehhilfe einbauen lassen und sind zufrieden. Bezahlt haben wir 850€. Da wir den Slimline Kühlschrank haben, war es nicht so aufwendig. Kann gerne Bilder vom Einbau bereitstellen.

Gruß von Niederrhein

Bärbel und Jürgen

Vantana K 55 F * 130 PS * 3,5 Tonnen * 200 Watt Solar * 2 Aufbaubatterien * Alden Sat * AST Zuziehilfe
Folgende Benutzer bedankten sich: shomann

Mehr
25 Feb 2021 07:17 #77604 von shomann
Zuziehhilfe Schiebetür wurde erstellt von shomann
Hallo Vantana-Besitzer,

letztes Jahr war ich in der "corona-lockeren" Zeit 3 Wochen in der Eifel und ich war einer der wenigen Kastenwagen auf den Platz.
Als Reiseleiter einer Camping-Truppe musste ich oft als erster raus und als letzter rein (in das Camping-Haus).
Da hat mich selber das laute Zuziehen der Schiebetür gestört und ich habe diese nur richtig geschlossen (sitt - bums), wenn ich den Wagen unbeaufsichtigt verlassen hatte.
Daher überlege ich, ob ich mir die Zuziehhilfe von AST einbauen lasse. Diese funktioniert auch weiterhin manuell, falls mal der Strom ausfallen sollte oder "was anderes klemmt".
Anschaffung liegen bei 500 EUR - Selbsteinbau oder plus 300-400 EUR für ein einbauen lassen.
Auf der AST-Seite  gibt es zwei Einbau-Videos. U.a. ein Video des Einbaus beim Malibu Charming. Das hat mich ganz schön erschreckt, weil dort die ganze Küche auseinander genommen wurde.
Nun habe ich den Einbauort bei meinem Vantanamodell begutachtet (Slimline-Kühlschrank im Oberschrank) und musste feststellen: Das Waschbecken müsste demontiert werden.

Als nächstes mal die Erfahrungen bei AST mit Hobby-Vantana nachgefragt. Die Antwort kam gestern per E-Mail:
"...Wir haben bereits schon einige Hobby Vantana mit der Zuziehhilfe nachgerüstet.
Die Spüle/Herd muss für die Montage ausgebaut werden.
Das ist wesentlich leichter, als beim Malibu wo die komplette Arbeitsplatte demontiert werden muss...."
Jetzt meine Fragen an Euch: Hat jemand die AST-Zuziehhilfe einbauene lassen? Wie sind Eure Erfahrungen? Selber eingebaut oder einbauen lassen? Bei wem einbauen lassen?

Danke im Voraus

Sven

Aktuell:
... Fahrzeuglos
2019-2021:

Ladezeit der Seite: 0.673 Sekunden