LED Lampenkabel über der Sitzgruppe stromlos

Mehr
28 Mär 2021 08:24 #78594 von floribär
Das sieht ja übel aus

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2021 00:13 - 28 Mär 2021 00:16 #78588 von Rajaham
Moin,
Die Sicherungen in der rechten B-Säule sind bei allen ducatos+Derivaten dort, egal ob Kasten oder Chassis. Es sind die Sicherungen u.A. für ZV, Innenlicht und noch 2 stk.
In der B-Säule links sind keine Sicherungen, evtl. ist das bei rechtsgelenkten Fahrzeugen anders.
Zum Thema "Bastelbude" ab Werk, dem kann ich nur zustimmen. 
Schraubt mal interessehalber die holzplatten neben dem fahrer/beifahrerkopf ab, darunter siehts lustig aus:
 
Das soll Hobby Standard sein. 
LG Rainer

Anke & Rainer
1.Womo: 2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA
Do more of what you really love!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Vantana JP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2021 22:06 #78453 von floribär
Hallo zusammen,

diese Sicherungen in der B-Säule (siehe Foto am Anfang des Beitrags) habe ich heute auch zufällig gefunden.
Weiß jemand, was hier abgesichert  wird?
Die Beschreibung  in der Bedienungsanleitung stimmt nicht mit der tatsächlichen Belegung überein.

Viele Grüße 
Florian
Folgende Benutzer bedankten sich: Vantana JP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hgcumbre
  • hgcumbres Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Viva la vida
Mehr
27 Jan 2021 18:46 #76966 von hgcumbre
Richtig gemacht.
Wohnmobile sind Bastelbuden.
Wer mal die Fertigung gesehen hat, wird sich nicht wundern.
Es ist kein Vorsatz. Einfach keine strukturierte Durchplanung, wie sie bei Massenproduktionen unumgänglich ist.
Teile vom Markt werden zusammengewürfelt. Der "arme Stackel" in der Montage muss sehen, das er alles zusammenfrickelt.
Endkontrolle im klassischen Sinne, Fehlanzeige. Wenn alles eingebaut ist, ab zum Händler.
Der hat dann ggf. das "Vergnügen".
Oder der neugierige Kunde.
Versuch mal in einem VAN ab 2006 den Kühlschrank auszubauen.
Fast unmöglich. Der wurde ja bei noch fehlender Seitenwand reingeschoben.
Hoffentlich hält unserer noch lange.
Heinz-Günter

Gruß
Heinz-Günter
Hobby Van Exclusive TL500 GESC
Folgende Benutzer bedankten sich: Vantana JP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vantana JP
  • Vantana JPs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Senior Boarder
  • Unser Vantana wartet auf die nächste Tour, wir auch😊
Mehr
27 Jan 2021 18:31 #76965 von Vantana JP
Ich glaube jetzt nichts mehr, nachdem ich bei einer 12 Verbindung davon ausgegangen bin, das das rote Kabel das „pluskabel“ ist! Es war das schwarze😳🥴
Das hätte schief gehen können!
Gut, das ich nochmal geprüft habe!!!
Schöne Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2021 08:10 #76952 von Hartmut

Moin,
Das Thema Farbwechsel habe ich schon oft erlebt.
Die KFZ-Branche hat andere Standard Farben, als die allgemeine Elektronik.

Elektronik : rot = +, schwarz = -
KFZ : da wird oft braun/ blau für die +/- Leitung verwendet.

Wenn das bei den Kfz wenigstens ein "Standard" wäre, bzw. sich alle wirklich durchgängig dran halten würden, wäre ich ja schon glücklich.
Ich habe schon erlebt, dass alle Leitungen schwarz waren, da kommt Freude auf... :(



 

Viele Grüße
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
www.12V-Power.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hgcumbre
  • hgcumbres Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Viva la vida
Mehr
26 Jan 2021 20:57 #76940 von hgcumbre
Das Thema Farbwechsel habe ich schon oft erlebt.
Die KFZ-Branche hat andere Standard Farben, als die allgemeine Elektronik.

Elektronik : rot = +, schwarz = -
KFZ : da wird oft braun/ blau für die +/- Leitung verwendet.

Und natürlich alle möglichen anderen Farben für weitere allgemeine Nutzungen.
Dumm ist es dann, wenn der Farbwechsel nicht direkt erkannt werden kann, weil irgendwo im Wagen versteckt.

Es ist daher unabdingbar zu prüfen. Blind vertrauen darf man nicht.
 

Gruß
Heinz-Günter
Hobby Van Exclusive TL500 GESC
Folgende Benutzer bedankten sich: Vantana JP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vantana JP
  • Vantana JPs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Senior Boarder
  • Unser Vantana wartet auf die nächste Tour, wir auch😊
Mehr
26 Jan 2021 20:22 #76939 von Vantana JP
Hallo Sven,
Danke Dir für Deine Info!
Ich habe etwas herausgefunden: Es ist nicht der Plus der fehlt, sondern die Masse😳 Das original Kabel habe ich nicht nachverfolgen können...! Vermutlich wechselt es nochmal die Farbe!? In dem Kanal von der Sitzgruppe zur Schiebetür liegt keines mit den Farben. Ich habe es aber jetzt gelöst...Maße ist ja überall vorhanden. 
Hobby konnte mir auch nicht helfen, hake aber trotzdem nochmal nach!
Viele Grüße und Danke nochmal!
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2021 10:45 - 26 Jan 2021 10:45 #76932 von shomann
Damit Du wenigstens ein Feedback bekommst! ;-)
Den EBL hast Du Dir schon angeschaut.
Ich habe gerade noch einmal den EBL-Belegungsplan angeschaut, nichts gefunden.
Bin selber erstaunt, dass es Sicherungen in der B-Säule gibt.

Ich würde wahrscheinlich (die Hoffnung stirbt zuletzt) Hobby per E-Mail anschreiben und fragen.

Gruß Sven

Aktuell:
... Fahrzeuglos
2019-2021:
... Hobby Vantana K65 FT Limited Edition 2018; Fiat Ducato Multjet 2.3i 150 PS mit Voll-Luftfederung 4C (VB airsuspension) & Brennstoffzelle EFOY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vantana JP
  • Vantana JPs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Senior Boarder
  • Unser Vantana wartet auf die nächste Tour, wir auch😊
Mehr
23 Jan 2021 18:07 #76868 von Vantana JP
LED Lampenkabel über der Sitzgruppe stromlos wurde erstellt von Vantana JP
Hallo aus Kassel!Ich habe ein kleines Stromproplem mit der LED Lampe über dem Fenster der Sitzgruppe! Das Kabel ist stromlos und ich weiß nicht wo es hinführt, bzw. wo die Sicherung ist! Die im EBL sind alle ok. Im rechten Holmen (B Säule) sind ja auch Sicherungen (siehe eingefügtes Bild) wofür die sind weiß ich leider auch nicht. Hinter die Verkleidung der linken B-Säule habe ich noch nicht geschaut...es regnet🥴Vielleicht könnt ihr mir helfen!?Viele Grüße Joachim 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.719 Sekunden