Ich bin der Neue aus Fockbek der mit der großen Klappe.

Mehr
08 Sep 2020 20:42 - 08 Sep 2020 21:03 #74280 von FRIda

shomann schrieb: Ein Hallo in die Runde,

mal sehen ob Olaf Recht behält. Ich hatte schon mit dem normalen Heki Undichtheiten und eine Rückführung nach Fockbek (Dank Dichtheitsgarantie).
Ich begrüße den neuen Kühlschrank, ob der Überkopf-Slimline noch weiter angeboten wird, kann man zurzeit aus den Datenblättern nicht erkennen.
Leider erkenne ich auch im Video nicht, ob man sich im Bad vom Duschvorhang getrennt hat und zum "Schwenkbad" übergegangen ist (was ich persönlich begrüßen würde).

Gruß Sven


Also die Schiene des Duschvorhangs sieht man im Video ;)
Genau weil im neuen Modelljahr das Panoramafenster kommen sollte, habe ich Ende Mai den wohl letzten verfügbaren Vantana DeLuxe 2020 als Aussteller etwa 650km vom Wohnort entfernt gekauft - eigentlich wollte ich erst im Herbst bestellen. Ich möchte lieber die Ablage nutzen, da kann man Jacken und anderen Kram gleich beim Eintreten entsorgen. Der Mehrwert des Fenster ist für mich (!) nicht vorhanden, ich sehe eher Nachteile z. B. potentielle Undichtigkeiten, stärkere Fahrgeräusche, Aufheizen des Innenraumes. Wie es aussieht, hat man beim Modelljahr 2021 keine Wahl, es gibt den DeLuxe nur mit dem Fenster. Auf den Gasflaschenauszug kann ich ebenso verzichten, wann wechselt man die zwei großen Flaschen schon mal, dafür schleppt der neue nun noch ein paar Kilo mehr rum. Positiv ist mir im Video aufgefallen, dass man im DeLuxe die kleine Ablage außen am Hängeschrank über dem Kühlschrank weggelassen hat - was ich mir da schon den Kopf gestoßen habe - vermutlich werde ich das auch demontieren. Hoffentlich hat man im DeLuxe nun auch den Zugang zu den Solarkabeln erleichtert - das war im 2020er noch eine arge Bastelei.

Ich habe bei der Gelegenheit das neue Modell bei Hobby mal genau so konfiguriert, wie mein 2020er und siehe da, etwa +2.000€ (bei 19% Mehrwertsteuer) Bei 16% immerhin auch +700€ - also +4% bzw. +1,5% Preissteigerung. Da sich der Mehrwertsteuersatz nach dem Zeitpunkt der Lieferung richtet, werden nahezu alle Käufer wieder die 19% zahlen. Die Branche boomt, da wird's schwierig mit Preisverhandlungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2020 11:39 #74173 von shomann
Ein Hallo in die Runde,

mal sehen ob Olaf Recht behält. Ich hatte schon mit dem normalen Heki Undichtheiten und eine Rückführung nach Fockbek (Dank Dichtheitsgarantie).
Ich begrüße den neuen Kühlschrank, ob der Überkopf-Slimline noch weiter angeboten wird, kann man zurzeit aus den Datenblättern nicht erkennen.
Leider erkenne ich auch im Video nicht, ob man sich im Bad vom Duschvorhang getrennt hat und zum "Schwenkbad" übergegangen ist (was ich persönlich begrüßen würde).

Gruß Sven

Hobby Vantana K65 FT Limited Edition 2018; Fiat Ducato Multjet 2.3i 150 PS mit Voll-Luftfederung 4C (VB airsuspension) & Brennstoffzelle EFOY
Folgende Benutzer bedankten sich: Vantana JP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Griffon
  • Griffons Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Sep 2020 11:30 #74172 von Griffon
Hallo Olaf,

ja , auch etwas was nicht Perfekt ist, kann Wunderschön sein.

Duck und weg.

Gruß Erich

_____________________________________________________________________________

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahren zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
_____________________________________________________________________________
Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
02 Sep 2020 10:14 - 02 Sep 2020 10:15 #74170 von FRODO
Hallo Erich,

schick schon, aber hoffentlich gibt es da nach ein paar Jahren nicht den Schock.

Ein Dachfenster in der Position ist aus meiner Sicht gewagt. Das kann über die Jahre nicht dicht bleiben und Feuchtigkeit dringt ein.
Hat zur Folge, dass das am oberen Rahmen der Frontscheibe zu Rost führt.

Wie das aussieht, habe ich an meinem früheren Womo erlebt. Sehr aufwendig zu reparieren.

Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Griffon
  • Griffons Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Sep 2020 08:16 #74165 von Griffon
Hallo allerseits,

bin ich nicht schick mit meiner großen Klappe?




Gruß Erich

_____________________________________________________________________________

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahren zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
_____________________________________________________________________________
Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.982 Sekunden