Sicherung für Wasserpumpe

  • Motorradumsteiger
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
19 Mai 2020 19:11 #72038 von Motorradumsteiger
Motorradumsteiger antwortete auf Sicherung für Wasserpumpe
Wenn man (ich) erst mal weiß wie es geht ist es gar nicht so wild. Erst die rechte Verkleidung der Beifahrersitzkonsole mit 3 Schrauben lösen, dann sind die Sicherungen zu sehen. Mit einem kurzen Kreutzschlitz Schraubendreher die zwei Schrauben der weißen Verkleidung des Sicherungskasten entfernen. Sicherung prüfen, ist OK. Als nächstes Wasserpumpe direkt an eine Batterie angeschlossen, läuft also Wasserpumpe i.O. Kabel an der Steuereinheit abgezogen und wieder angesteckt, Wasserhahn der Spüle kräftig bewegt. Wasser läuft wieder. Ein Wunder? ein Wackelkontakt? oder was sonst?
Freuen wir uns, es funktioniert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shomann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2020 15:08 #72031 von shomann
shomann antwortete auf Sicherung für Wasserpumpe
Wenn ich das Bild auf Seite 07-23 Deiner Bedienungsanleitung richtig deute (da sieht man die Sicherungen oben auf), dann wohl "ja - mußt ausbauen". Daneben befindet sich die Batterie (auf dem Bild) und dort steht:
"...
Zur Nachrüstung oder zum Wechseln der Batterien, muss der
Beifahrersitz inklusive des Drehkranzes ausgebaut werden.
..."

Wenn das stimmt, dann kann ich nur den Kopf schütteln bzgl. Hobby-Design.

Gruß Sven

Hobby Vantana K65 FT Limited Edition 2018; Fiat Ducato Multjet 2.3i 150 PS mit Voll-Luftfederung 4C (VB airsuspension)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Motorradumsteiger
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
19 Mai 2020 14:52 #72030 von Motorradumsteiger
Motorradumsteiger antwortete auf Sicherung für Wasserpumpe
Hallo Leute,
die Sicherung befindet sich in einem weißen Plastikgehäuse unter dem Beifahrersitz. Dieses läßt sich aber nicht öffnen. Muss ich erst den Sitz erst ausbauen um eine Sicherung zu wechseln??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2020 14:07 #72029 von shomann
shomann antwortete auf Sicherung für Wasserpumpe
Hallo Motorradumsteiger,

ich habe einen 2018 Vantana. Dazu gibt es ein Handbuch. Anbei meines als Online-Version: www.hobby-caravan.de/fileadmin/user_uplo...antana_18_deu_bs.pdf

Auf Seite 124 ist die "Anschlussbelegung Zentralsteuerung EL 624" dargestellt und dort gibt es eine Sicherung E12 für die Wasserpumpe.
Dieser EL 624 (oder kurz ELB) ist bei mir unter dem Beifahrersitz und wenn man die vorder Verkleidung öffnet, müsste man die Sicherungen sehen.

Ich hoffe, dass es beim 2015er auch so ist. Jedenfalls ist Deine bedienungsanleitung auch online. www.hobby-caravan.de/fileadmin/user_uplo...-vantana-2015-de.pdf

Gruß Sven

Hobby Vantana K65 FT Limited Edition 2018; Fiat Ducato Multjet 2.3i 150 PS mit Voll-Luftfederung 4C (VB airsuspension)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Motorradumsteiger
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
19 Mai 2020 13:46 - 19 Mai 2020 13:48 #72028 von Motorradumsteiger
Sicherung für Wasserpumpe wurde erstellt von Motorradumsteiger
Hallo liebe Forumsmitglieder,

bei den heutigen Reisevorbereitungen ist mir die Wasserpumpe beim Test der Toilette ausgefallen. Bevor ich die Pumpe wechsle wollte ich die Sicherung kontrollieren. Aber wo sitzt die Sicherung? In der Bedienungsanleitung steht beim Eingangsmodul. Wer kann mir einen Hinweis geben wo ich die Sicherung für die Wasserpumpe finden kann? Vielen Dank im Voraus.

Der Wohnmobilumsteiger.
Hobby Vantana 60 BJ 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.951 Sekunden