Havarie in Italien

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
08 Aug 2019 07:29 #66752 von sebi
sebi antwortete auf Havarie in Italien
Wenn es der Händler ist bei dem ich denke das er es ist bist du in BESTEN Händen! Die machen das dann richtig und viralem haben die gute Leute!

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Asur10
  • Asur10s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
06 Aug 2019 15:54 #66730 von Asur10
Asur10 antwortete auf Havarie in Italien
Dann drücken wir mal die Daumen B)

Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2019 15:43 #66729 von Imacde
Imacde antwortete auf Havarie in Italien
So, nun sehe ich weiter! Der Händler, bei dem wir gekauft haben, hat nun eine Reparatur organisiert. Da hier bei uns kein Händler bereit war, uns kurzfristig zu bedienen, hat er für uns einen Termin bei einem Händler gemacht, der nahe bei Hobby sitzt ( damit die Teile zur Not von dort kommen konnten). Unser "Opfer" ist, dass ich alleine vorfahre und meine Frau einen Tag später mit der Bahn nach Rendsburg kommt. Ich hoffe, dass wir dann "geheilt" weiter nach Dänemark/Schweden fahren können.
Letztlich hat sich der "Kaufhändler" sehr bemüht..

Euch allen herzlichen Dank.
Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2019 10:23 #66721 von Imacde
Imacde antwortete auf Havarie in Italien
Hallo, wollte mich melden, wenn ich endgültige Lösung habe - darauf warte ich aber noch. Der jetzige Stand ist: Nach Auskunft des Bosch-Dienstes hier sind das Ladegerät und die Batterie hin. Es findet sich aber eben keine Hobby-Werkstatt hier in Bin.BrB., die das zeitnah repariert,. Ich ill ja Freitag selbst wegfahren. Der Verkaufshändler telefoniert herum, ob er einen Händler auf meiner Strecke nach Dänemark findet, der das kurzfristig machen kann. Auf die Antwort warte ich.
Viele Grüße, Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hgcumbre
  • hgcumbres Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Viva la vida
Mehr
06 Aug 2019 10:08 #66720 von hgcumbre
hgcumbre antwortete auf Havarie in Italien
Frage: wie ist der Stand der Dinge?

Ist ja für alle interessant.

Heinz-Günter

Gruß
Heinz-Günter
Hobby Van Exclusive TL500 GESC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hgcumbre
  • hgcumbres Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Viva la vida
Mehr
02 Aug 2019 18:13 #66662 von hgcumbre
hgcumbre antwortete auf Havarie in Italien
Eigentlich wollte ich gar nichts schreiben.

Hartmut hat völlig Recht.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Da sollte dringend ein der Elektrotechnik mächtiger ran.
Es sind nur ein paar Messungen, um eine halbwegs vernünftige Aussage zu treffen.
Wenn man das entsprechende Meßgerät hat.
Das kann keinen Einfluß auf Gewährleistungen haben.

Und eines noch.
Ohne Überheblichkeit oder ähnliches:
Ein Wohnmobil ist ein rollendes Wohnhaus. Mit all der verbauten Technik. Und noch einem Motorfahrzeug drunter.
Grundverständnis für die wichtigsten Funktionen sind sicherlich hilfreich.
Das kann jeder erlernen. Hilft gerade in solchen Situationen, im Fehlerfall mal durch zu blicken.

Es sind ja nicht immer diese in der Tat schwierigen Dinge, wie eine abgekochte Batterie.

Gutes Gelingen und doch noch einen fehlerfreien Urlaub.

Heinz-Günter

Gruß
Heinz-Günter
Hobby Van Exclusive TL500 GESC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2019 01:03 #66647 von Imacde
Imacde antwortete auf Havarie in Italien
Das können wir gerne machen. Bin jetzt eine Weile weg. Immer mal wieder . Im letzten Septemberdrittel bin ich dann wieder da... Wohne in 16727, Nähe Oranienburg!
Grüße
Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2019 13:02 - 01 Aug 2019 13:06 #66633 von maddin-1655
maddin-1655 antwortete auf Havarie in Italien

Imacde schrieb: Liebe Renate solch eine Lösung würde mir erstmal helfen - aber hier schiebt keiner irgendwas dazwischen...



Ja ja so ist das, wenn die Branche boomt, jeder will Campingurlaub mit WoMo/ WoWa machen, CP/ SP sind voll und Werkstätten schieben Termine vor sich her.

Umgarnt wirst du nur, wenn du den Kaufvertrag noch nicht unterschrieben hast, danach rutscht du in der Beliebtheitsskala ab nach unten, machmal wird man sogar als "lästiger Kunde" angesehen, besonders dann, wenn die ein fehlerhaftes WoMo hergestellt haben. :woohoo: der schon wieder

;) Martin

Grüße aus dem Großraum Unna
von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


what else

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2019 10:37 #66630 von shomann
shomann antwortete auf Havarie in Italien
Ist eine Idee, kann aber was Kosten, aber Du kannst beruhigt in den Urlaub:
1. Gehe zu einen Kfz-Gutachter und lasse Dir den Schaden bestätigen / analyisieren (Deine Kosten)
2. Gehe zu Bosch oder einer "freien Werkstatt" (Google: wohnmobil reparaturwerkstatt berlin)
3. Reiche die Kosten bei Hobby ein

Vielleicht vorher mit Deinem Händler besprechen.

Gruß Sven

PS: Nach Deinem Urlaub lass uns mal die Kawas neben einander stellen und vergleichen (Ich wohne 12683)

Hobby Vantana K65 FT Limited Edition 2018; Fiat Ducato Multjet 2.3i 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2019 10:29 #66629 von Imacde
Imacde antwortete auf Havarie in Italien
Liebe Renate solch eine Lösung würde mir erstmal helfen - aber hier schiebt keiner irgendwas dazwischen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.027 Sekunden