Erste Gasprüfung: Durchgefallen

Mehr
23 Jul 2019 08:17 #66419 von Blaubär
Blaubär antwortete auf Erste Gasprüfung: Durchgefallen
Na ja .. wir hatten ja nüscht :laugh:

Hier meine Autobestellung eine Woche nach meinen 18. Geburtstag ... das Auto ist immer noch nicht da ....

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC nun ein Hobby Van GESC

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
23 Jul 2019 07:24 #66417 von sebi
sebi antwortete auf Erste Gasprüfung: Durchgefallen
Hellmann,
ich bin sogar mit der sozialistischen umlagerung vertraut ...

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ahrens
  • ahrenss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Gruß an alle Moni und Helmut
Mehr
22 Jul 2019 21:25 #66415 von ahrens
ahrens antwortete auf Erste Gasprüfung: Durchgefallen
Moin.
Nicht aus dem Nähkästchen plaudern Ulf. :whistle: :whistle:

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
Heut haben wir ein solches:
"Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
So ein Ding.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Asur10
  • Asur10s Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
22 Jul 2019 21:17 #66414 von Asur10
Asur10 antwortete auf Erste Gasprüfung: Durchgefallen
Naklar war das die Anmeldung von der Oma :laugh: :laugh: :laugh:

Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ahrens
  • ahrenss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Gruß an alle Moni und Helmut
Mehr
22 Jul 2019 20:48 #66413 von ahrens
ahrens antwortete auf Erste Gasprüfung: Durchgefallen
Nix da soviel Plaste gabs auch nicht.
Solch DDR Volkswagen hatte eine bestell Dauer von 10-15 Jahre.
Das würde bedeuten wenn du heute zuschlägst bist du zu alt und nicht mehr Fahrtüchtig.
So Sebi nun sag mal was.
Und wenn man 20 Jahre alt war hatte man trotzdem ein neu wagen .
Ja und nun wie ging das ? :whistle: :silly:

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
Heut haben wir ein solches:
"Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
So ein Ding.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
21 Jul 2019 16:20 #66396 von sebi
sebi antwortete auf Erste Gasprüfung: Durchgefallen
Ulf...Warum?? Ihr hattet doch reichlich Plaste und elaste :-) *hahaha

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Asur10
  • Asur10s Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
21 Jul 2019 11:39 #66390 von Asur10
Asur10 antwortete auf Erste Gasprüfung: Durchgefallen
Moin,
früher wo wir ja nichts hatten, half da auch etwas Spühliwasser :whistle: :whistle:

Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hobbyaktivist
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Lang lebe das Wohnmobil.
Mehr
20 Jul 2019 00:44 #66373 von Hobbyaktivist
Hobbyaktivist antwortete auf Erste Gasprüfung: Durchgefallen
Hallo ihr Gasgeber,
ich habe leider nicht mehr von Olaf den Rat gefunden, das Leckagespray zur Kontrolle von in diesem Fall Gasleitungen zur Basisausstatting dazugehören.
Danke Olaf, wieder etwas dazu gelernt. Super Tip. Da glaubt man an alles zu denken, wie Ersatzfahrradschläuche oder bei anderen der 🤔 Thernomix usw., aber an etwas wirklich wichtiges nicht.
Da macht sich dieses Forum mit mehr oder weniger Erfahrungen eben doch echt bezahlt.
Danke Olaf!!!

Liebe Grüße aus Lehrte\Hannover von Andreas und Christine.

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Optima de Luxe T 70 GE Bj. 2016, 50'er Edition mit H Kennzeichen. Bisher fast Mangelfrei...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hgcumbre
  • hgcumbres Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Viva la vida
Mehr
20 Jul 2019 00:09 #66372 von hgcumbre
hgcumbre antwortete auf Erste Gasprüfung: Durchgefallen
Ich habe die beiden letzten Gasprüfungen bei einem hiesigen Dekra-Betrieb machen lassen, zusammen mit der HU.
Der Prüfer hat die Funktion der Abschaltung geprüft.
Druckprüfung, Sichtkontrolle.
Ruhig und ohne irgendwelche Anmerkungen.

Ich hatten zuvor alle diese Dinge, bis auf die Druckprüfung, schon selber gemacht.
Diese Prüfungen sowie Dichtigkeitskontrolle mit Leckspray mache ich ohnehin ab und an.

Heinz-Günter

Gruß
Heinz-Günter
Hobby Van Exclusive TL500 GESC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
05 Jul 2019 03:33 - 05 Jul 2019 03:42 #66139 von FRODO
FRODO antwortete auf Erste Gasprüfung: Durchgefallen
Hallo Micha,

(Bitte Olaf anstelle Frodo - userMicha würde sich als Anrede ja auch irgendwie blöd anhören)


das ist schon ein starkes Stück.
Die Abdichtung zwischen Schlauch und Regler erfolgt über zwei gegeneinander gezogene Kegel. Und natürlich müssen die fest gegeneinander gezogen werden. Handfest ist definitiv falsch und für den Betrieb dann ein Risiko.
Der Regler hingegen darf nur „handfest“ gezogen werden, da die Abdichtung über einen Gummiring erfolgt.

Ich hatte bereits einmal an anderer Stelle über diese „allmächtigen“ TÜV Prüfer berichtet. Ich bin im solchen Dingen sehr dreist, denn so ein „Gehabe“ geht mir gewaltig aus den Sa..Da die TÜV Prüfer aufgrund der Gasprüfung auch schon mal die komplette HU durchfallen lassen (was sie nicht dürfen),hätte ich mir von diesem Mitarbeiter in Folge seiner Kommentare erst einmal seine Zertifizierung als „Prüfer“ für Gasanlagen zeigen lassen. Denn nur weil er als Fahrzeugprüfer ebensolche nach Vorgabe des KbA durchführt, heißt das noch lange nicht, dass er damit auch automatisch Gasanlagen prüfen darf.

Egal. Du weißt jetzt, dass der TÜV niemals mehr Deine Gasanlage anfassen wird.. ;)

Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC / 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens
Folgende Benutzer bedankten sich: UserMicha, Hobbyaktivist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.722 Sekunden