Mängelliste Vantana 2019

Mehr
18 Mai 2019 17:38 #65406 von Imacde
Imacde antwortete auf Mängelliste Vantana 2019
Hallo, Olaf, der Gurt selbst ist vielleicht nicht zu kurz - aber die Schnalle ist nicht erreichbar...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2019 17:28 #65405 von Imacde
Imacde antwortete auf Mängelliste Vantana 2019
Hallo, Olaf, komme jetzt nicht an den Wagen, deshalb erstmal nur kurze Antwort:Die gurte sind so kurz, dass sie auch nach Feststellung des Händlers nicht zwischen den Polstern hervorkommen. zudem kommen Sie verkehrt herum, do dass das Wort „press“ auf dem Kopf steht. Dreht man die Gurte, werden sie noch kürzer... Sinn ergibt das m.E. nur, wenn die Stange hinter dem Polster um 180 grad dreht, dann werden die Schnallen 10 cm länger. Kontrollieren kann man das daran, ob die Stangen mit den Gurten die glatten oder unterbrochene Seite nach vorne haben. Das sieht man auf einem Bild sehr gut...

• FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
18 Mai 2019 17:17 #65403 von FRODO
FRODO antwortete auf Mängelliste Vantana 2019
Hallo Werner,

kann da jetzt nicht erkennen, was da falsch herum montiert sein soll.
Und die beiden Gurte sehen auch nicht zu kurz aus, denn wenn die länger wären, würden die ja nicht mehr neben dem Körpers, sondern dem Mitfahrer eher auf dem Bauch liegen.

Zu kurze Gurte kann ich mir gar nicht vorstellen. Das sind immer Automatikgurte, welche entsprechend weit ausgezogen werden. Dass die nicht mit der Lasche in dad Schloss reichen, ist fast unmöglich.

Mach doch mal ein Foto von dem
komplett ausgezogenen Gurt.

Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC / 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Mehr
18 Mai 2019 14:04 #65392 von Imacde
Mängelliste Vantana 2019 wurde erstellt von Imacde
Die Umstände übet den offensichtlichsten Nagel, das falschem falsch angeschlossene Multimedia-System könnt ihr hier in dem entsprechenden Chat (Multimedia im Vantana) nachlesen. Aber für Freunde der Unterhaltung habe ich noch einiges im Köcher. Z.B. die Sicherheitsgurte hinten. Wer von Euch misst die bei der Auslieferung nach? Jedenfalls merkten wir erst zu Hause, dass die Schnallen irgendwie nich an die Gurte reichten. Auch nach einigten telefonischen Anweisungen gab es kein befriedigendes Ergebnis. Die Gurte hinten sind schlichtweg nicht nutzbar, der für vier Personen zugelassene Wagen nach der "Radio-Arie" also nur für zwei Personen nutzbar.Sowohl Händler wie auch Hobby selbst wissen nicht, was los ist. Mit viel Mühe habe ich einen Händler hier in meiner Nähe gefunden, der mein Auto vor Juli "dazwischenschieben" würde - wenn er denn wüsste, was zu tun sei... Als absolute Laien haben wir das alles selbst auseinandergenommen und eine Erklärung gefunden - ohne zu wissen, ob das richtig ist. Ich lege mal zwei Bilder bei vielleicht kann jemand von Euch das verifizieren: Wir denken, dass das Gestänge hinter der Rücklehne schlicht falsch herum montiert wurde. Denn die Schnallen kommen, wenn man die gerade legt auch falsch aus dem Rückenteil. Habe die Bilder zu Hobby geschickt - bin gespannt, wann ich von da was höre. Nur: Was wird eigentlich einem Kunden, der einen Neuwagen gekauft hat, zugemutet? Guckt euch bitte mal die Fotos an, vielleicht fä#llt jemanden von Euch etwas ein... Ach ja noch was: Der Vantana muss für zwei Wochen zu Fiat. Getriebeschaden.
Was habe ich bloß falsch gemacht. Von Wegen der Kunde als König... Viele verzweifelte Grüße Werner

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.540 Sekunden