IBS Batteriesensor + Solar

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
11 Mai 2019 15:12 #65260 von FRODO
FRODO antwortete auf IBS Batteriesensor + Solar
Nach dem perfekten Eigentor war der schon am 01.Mai wieder raus.....

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC / 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Asur10
  • Asur10s Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
11 Mai 2019 14:46 #65257 von Asur10
Asur10 antwortete auf IBS Batteriesensor + Solar
Hallo Hans-Ulrich,
er ist doch schon auf Besucher abgestuft worden B)

Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2019 14:13 #65254 von baluvie
baluvie antwortete auf IBS Batteriesensor + Solar
Jetzt hat er ja seine Antwort. Mal sehen, wann er das nächste Mal Hilfe benötigt.

Merve und Hans-Ulrich
Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) seid Nov 2016 mit 27.000 km.
Sept 17- 34500 km.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2019 05:36 #65066 von Hartmut
Hartmut antwortete auf IBS Batteriesensor + Solar
Moin,

abgesehen davon, dass ich absolut mit den beiden Vorschreibern einher gehe, Minus muss an den Shunt, damit die Leistung des Solars erfasst werden kann.
Das Schwanken ist völlig normal, wenigstens tagsüber, weil die Anlage ja völlig unkontrolliert mit unterschiedlichen Strömen lädt. Die Kapazitätsanzeige ist ja nur eine Momentaufnahme und wird ständig neu berechnet.

Vielleicht schaffst Du es ja doch noch, Dich mit ein paar Sätzen mal vorzustellen...

Viele Grüße
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

HOBBY 600 690 GFS auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Wir behalten unseren HOBBY bis zum H-Kennzeichen (in 18 Jahren :-) ...)
www.12V-Power.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2019 21:04 #65063 von HobbyCharly
HobbyCharly antwortete auf IBS Batteriesensor + Solar
Thorsten

wir sind hier eine kleine & innige Gemeinschaft, die auf Geben & Nehmen beruht, auf freundliche Umgangsformen, und darüber freuen wir uns.
Im 'echten' Leben kommts auch nicht so recht, wenn man einfach in einen Raum platzt und sagt: gebt mal!
Da geh ich doch erst mal vorsichtig rein, hör mich um, sag: was machst Du, ich bin der, erarbeite mir Respekt, hätte da eine Frage...

Massregeln wollen wir auch niemanden, man ist freiwillig hier: Herzlich Willkommen!

Grüße,
Charly

Unser Hobby ist unser Womo!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Torsten-I
  • Autor
  • Besucher
01 Mai 2019 18:01 #65057 von Torsten-I
Torsten-I antwortete auf IBS Batteriesensor + Solar
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
01 Mai 2019 12:47 #65044 von FRODO
FRODO antwortete auf IBS Batteriesensor + Solar
Hallo Torsten,

habe gesehen, dass Du seit gestern im Forum registriert bist.

Wenn Du Dich erst einmal vorstellst und uns ein paar Worte über Dich/Euch erzählst, dann kommen da bestimmt auch sofort ein paar hilfreiche Antworten.

So eine Vorstellung macht die Kommunikation viel einfacher.

Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC / 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Torsten-I
  • Autor
  • Besucher
01 Mai 2019 11:02 #65043 von Torsten-I
IBS Batteriesensor + Solar wurde erstellt von Torsten-I
Hallo zusammen,
habe vor 1 Jahr eine Solaranlage auf meinen Hobby Vantana gebaut. Der Vantana hat einen IBS Batteriesensor, womit am TFT Panel der Zustand der Batterie ablesen werden kann. Seit die Solaranlage angeklemmt ist, stimmt die Zeit nicht mehr wie lange die Batterie noch hält oder zeigt Werte an die um mind. 20 h schwanken. Jetzt ist meine Frage wo man das Minuskabel was vom Solarregler kommt anklemmt. Entweder am Anschluss des IBS Batteriesensors oder zuvor direkt am Minuspol der Batterie.

Vielleicht kennt jemand das Problem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.785 Sekunden