Multimedia im Vantana

Mehr
28 Mai 2019 17:18 #65635 von bundj
bundj antwortete auf Multimedia im Vantana
Hallo Charly,

Entschuldigung für die späte Antwort. Eine Lenkrad-FB haben wir leider nicht, deswegen kann ich dazu keine Angaben machen.
Na ja, mit dem "Stromverbrauch" messen tue ich mich etwas schwer; bin froh, dass das Radio funktioniert. Als Anhang ein paar Bilder von meinem Panel.
1. Vantana ausgeschaltet über Panel
2. Vantana eingeschaltet (keine Verbraucher an), Sicherung von Solar war raus!
usw. größte Stromaufnahme war, gemessen über den IBS als das Radio an war, -03 Ampere
Wenn das Radio aus ist, wird über den IBS nichts angezeigt.

Ich hoffe, dass ich Dir etwas weiterhelfen konnte.

Gruß Jürgen

Vantana K 55 F * 130 PS * 3,5 Tonnen * 100 Watt Solar * 2 Aufbaubatterie

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2019 20:19 - 20 Mai 2019 20:33 #65466 von HobbyCharly
HobbyCharly antwortete auf Multimedia im Vantana
Hallo Sven

das mit fahrzeugspezifischen Daten ist bei Copilot/Android nach Updates nun 'Vergangenheit'.
Wobei: das hat eh nur die voraussichtliche Fahrzeit beeinflusst, oder? Nichts mit Höhen, Gewicht etc.

Ja, Copilot läuft auf dem Radio.
Im Gegensatz zum Smartphone ist es mir auf Anhieb nicht gelungen, POIs wie z.B. 'Bordatlas-SPs' drauzubekommen.
Könnte auch an Android 8.x liegen.

Ja, habs selbst eingebaut, den DIN 1-Rahmen auf DIN 2 'aufgesägt', neuen Einbaurahmen dazu und einen Adapter Ducato > 2015 auf China-Radio.
Hab den originalen Adapter fürs eingebaute Pioneer xxx zunächst einfach 'weggelassen'.
Am Fakra-Stecker fehlte Zündungsplus, das könnte Bürstner-spezifisch sein.
Hab das mit einem Schalter selbst draufgelegt, auch wg. hohem Stromverbrauch, s. neulich oben.

So war's eigentlich gut;-)

Gab es dabei "Herausforderungen"?

Ja: die Lenkrad-Fernbedienung, laut/leise, zappen, telefonieren hat nicht funktioniert.
Hab von NIQ (super Support!) 3 verschiedene Adapter bekommen, aber mit keinem hab ich/NIQ die Lenkrad-FB hinbekommen.

Aber man 'wächst' ja rein ...
Am originalen Adapter für das Pioneer... ist ein Stereoklinkenstecker für die Lenkrad-FB, oft alternativ zu 3 Drähten Key1/Key 2/GND für China-Radios
Mit einer Klinkenbuchse hab ich die Drähte Key1/Key 2/GND des Pumpkin angeschlossen.

Siehe da, plötzlich hat der Pumpkin die Anlernprozedur 'mitgemacht'. Nun halt mit dem Pioneer-Adapter: Lenkrad-FB geht :-)

Grüße,
Charly

Unser Hobby ist unser Womo!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wolleflieger
  • wollefliegers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • newbie seit März 2015
Mehr
20 Mai 2019 19:25 #65463 von wolleflieger
wolleflieger antwortete auf Multimedia im Vantana
Moin an alle,

immer getreu dem Motto auf der Autobahn "Biegen Sie links ab!" :woohoo:

VG
Thomas :whistle:

Siesta A 60 GF, 130 PS, Bj 2014

Es ist einfach nur cool!

Beste Grüße
Dagmar und Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2019 19:24 #65462 von ELGO
ELGO antwortete auf Multimedia im Vantana
Hi Sven,

die Fehlermeldung hatte ich auch mal, kam immer wieder.
Erst nach Aufspielen der Datensicherung auf der Navi SD Card war alles wieder i.O.
Gruß Teo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2019 16:10 #65454 von shomann
shomann antwortete auf Multimedia im Vantana
Hallo Charly,

ich nutze auch CoPilot, da es eine iphone-Offline-App ist, die auch Camper-Fahrzeugdaten berücksichtigt.
Ich habe gerade auf den Seiten gelesen, dass man an der Carplay-Unterstützung arbeitet (Apple-iphone-Apps werden damit auf dem Radio bedienbar).
Bei Dir (Pumpkin-Radio) muss das als native App auf dem Radio installiert sein und die Navigationsbilder erscheinen dann auf dem Radio-Display, richtig!?

Hast Du es selber eingebaut? Gab es dabei "Herausforderungen"?

Gruß Sven

PS:
Letztes Wochenende hat mich CoPilot von der Autobahn heruntergeschickt und gleiche Ausfahrt auf der Gegenspur wieder hochgeholt und ich bin mir sicher, dass ich allen Anweisungen folge geleistet habe und mich nicht verfahren habe! Vielleicht war da noch eine "gesperrte Strecke" im Kartenmaterial.

Hobby Vantana K65 FT Limited Edition 2018; Fiat Ducato Multjet 2.3i 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2019 15:37 #65452 von HobbyCharly
HobbyCharly antwortete auf Multimedia im Vantana
Hallo Sven,

benutze seit langem 'Copilot'.
Das hat 'historische Gründe'. Damals war es die einzige, für die man hier in D Karten für ferne Länder kaufen konnte.

Bisher auf dem Smartphone/Android und nun auf dem China-Radio. Hier hab ich noch wenig praktische Erfahrung (mit Abstürzen etc.)
War aber auch immer sehr zufrieden mit der App (z.B. regelmäßige Karten-Updates ohne Kosten, Null Komplikation bei Geräte-Wechsel etc.).

Der Hersteller (ALK) wurde neulich 'übernommen' (von Trimble). Erste Bewertungen berichten von Verschlechterungen. Mal schaun, wo's hingeht.

Das China-Radio möcht ich auch nicht in den Himmel loben. Auf den ersten Blick tut bisher alles wie gewünscht, Langzeiterfahrung fehlt noch.

Grüße,
Charly

Unser Hobby ist unser Womo!
Folgende Benutzer bedankten sich: shomann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2019 08:58 #65444 von shomann
shomann antwortete auf Multimedia im Vantana

HobbyCharly schrieb: Hallo,
...
Hab auch das original Schmalspurradio gegen ein China-Radio ausgetauscht. Android 8.x, beweglicher 10"-Bildschirm (Pumpkin).
...
Grüße,
Charly


@Charly: Welche Navigationssoftware für Android benutzt Du?

Danke sagt Sven

Hobby Vantana K65 FT Limited Edition 2018; Fiat Ducato Multjet 2.3i 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2019 18:43 #65433 von shomann
shomann antwortete auf Multimedia im Vantana
Hallo,

das man bei mir das Micro einfach beigelegt hat und nicht montiert hatte ... habe ich schon in diesem Thread berichtet.
Die Jungfernfahrt zeigte, dass ich doch das Autoradio ausbauen muss und das Micro installieren muss, da man mich mit dem Onboard-Micro nicht versteht. ... Soll ich doch lieber gleich auf ein anderes Radio wechseln?
Jedenfalls lässt sich bei meinem Radio mein Navigationsteil nicht starten bzw. nur, wenn ich das Navi resette. Sobald ich "Deutsch" und "metrisches System" einstelle, erhalte ich schöne Windows-CE- Fehlermeldungen (siehe Anlage).
Ich muss den Händler aber eine Chance zur Nachbesserung geben.
Er meinte es liege an dem Kartenmaterial (bei mir 2013, obwohl er bei der Übergabe sagte, man hätte das neuste Material installiert) und bei Hobby haben sich die Mängel so gehäuft, dass Hobby den Fehler beim (chinesischen) Blaupunkt sucht und der Händler nun die Speicherkarten ,mit dem Kartenmaterial an Blaupunkt senden muss. Neben meinen Kartenmaterial lagen noch drei weitere Kunden-Speicherkarten im Umschlag. Behebungszeit ... 3 Wochen! Soll ich so lange warten?

Gruss Sven

Hobby Vantana K65 FT Limited Edition 2018; Fiat Ducato Multjet 2.3i 150 PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2019 09:05 #65422 von bundj
bundj antwortete auf Multimedia im Vantana
Hallo zusammen,

disse a habe ich verbaut:
www.autopumpkin.de/autoradio-mit-android...dio-android-8-0.html
ist ein 7 Zoll mit Android 8
Zwei Dinge stören mich ein bisschen: 1.der schlechte W-Lan Empfang im Fahrzeug, für das Update der Navi-Karten und 2. das Navi, Sygic Europa als Vollversion im Angebot gekauf, das sich ab und an mal aufhängt.

Grüße Jürgen

Vantana K 55 F * 130 PS * 3,5 Tonnen * 100 Watt Solar * 2 Aufbaubatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2019 21:43 #65415 von bundj
bundj antwortete auf Multimedia im Vantana
Mache ich gerne, wenn wir wieder zu Hause sind. Im Display habe ich eine Anzeige von ca. 0,2 Ampere aus der Aufbaubatterie. Ich vermute mal, dass kommt von dem Bussystem. Deswegen schalte ich immer, wenn ich eine länger Zeit nicht fahre, den roten Trennschalter am Beifahrersitz aus.

Gruß Jürgen

Vantana K 55 F * 130 PS * 3,5 Tonnen * 100 Watt Solar * 2 Aufbaubatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.864 Sekunden