Wie sieht es bei Euch unterm Bett aus?

Mehr
29 Mai 2019 07:13 #65648 von Rolfie
Hallo Sven
zu Frage 1): Ich bin mit allen Spax Schrauben im Holz geblieben, also nicht durchgeschraubt! Wenn ich durchgeschraubt hätte, wäre der Frischwassertank trotzdem heile geblieben, da dieser oben nicht direkt an der Seitenwand anliegt. Durchschrauben ist aber zu vermeiden, da immer Verletzungsgefahr besteht, wenn man mit den Fingern da hinten rummacht.
zu Frage 2): Die Seitenwände sind aus dünnem Pappel-Schichtholz. Deshalb die zusätzlichen Leisten, die ich mit dicken Spax (4-5 mm) daran befestigt habe. Die Schiene dann mit dünnen (2-3 mm) an die Leiste. So ist das ganze etwas stabiler gegen ausreissen an der Seitenwand.

Grundsätzlich sind die Schienen am Boden so verschraubt, dass die Stapelboxen nicht verrutschen können, deswegen zuerst die Stapelboxen mal reinstellen, dann die Lage der Schienen festlegen.
Wie ich Jürgen schon geantwortet habe, ich sichere damit die Stapelboxen, Sonnenschirm, Stühle, also relativ leichte Sachen und keinen Amboss! Bis jetzt hält alles.

Gruss
Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: bundj, shomann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2019 06:53 #65647 von Rolfie
Hallo Jürgen
die Schienen sind in der Holzbodenplatte mit Spax verschraubt. Die Länge der Schrauben ist so gewählt, dass diese nicht durch die Platte gehen! Ist auch ausreichen, da Du ja keinen Amboss damit sichern willst. Die Schienen die ich gekauft habe sind ohne Löcher. Du kannst also die Anzahl der Bohrungen/Befestigungspunkte frei wählen (ich habe 5 mal pro Schiene gebohrt und angefast).

Gruss
Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: UserMicha, bundj

Mehr
28 Mai 2019 15:41 #65632 von shomann
Hallo Rolf,

auch von mir zwei Fragen:
1. Die Airline-Schienen an der rechten Wand. Das ist doch die Wand mit den Frischwassertank. Wie hast Du das gemeistert (a. Befestigung oberhalb der Tanks, da kann man ruhig durchschrauben oder b. Habe nicht durchgeschraubt, bin im Holz geblieben oder ....)?
2. Warum hast Du die Airline-Schiene nicht direkt an den Schrank angebracht, sondern mit Hilfe einer Leiste befestigt?

Danke im Voraus Sven

Hobby Vantana K65 FT Limited Edition 2018; Fiat Ducato Multjet 2.3i 150 PS

Mehr
28 Mai 2019 14:59 #65631 von bundj
Hallo Rolf,
Danke für die Bilder. Die Schienen unten, wie sind die befestigt, doch sicher nicht einfach Schraube rein, oder?

Gruß Jürgen

Vantana K 55 F * 130 PS * 3,5 Tonnen * 100 Watt Solar * 2 Aufbaubatterie

Mehr
28 Mai 2019 07:10 #65623 von Rolfie
Hallo Jürgen
hier noch die Bilder bezüglich Ladungssicherung. Die Schienen an den Seitenwänden habe ich an Latten angeschraubt!

Gruss
Rolf

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: UserMicha, Raskier, shomann

Mehr
27 Mai 2019 13:02 #65601 von Rolfie
Hallo Jürgen
war ein paar Tage unterwegs, deswegen die späte Antwort. Die Bilder schicke ich dir noch.

Gruss
Rolf

Mehr
23 Mai 2019 14:25 #65524 von bundj
Hallo Rolf, ich, wir, haben auch den kurzen. Kannst Du bitte ein Bild von der Befestigung und der Anbringung machen?

Gruß Jürgen

Vantana K 55 F * 130 PS * 3,5 Tonnen * 100 Watt Solar * 2 Aufbaubatterie

Mehr
23 Mai 2019 13:00 #65522 von Rolfie
Hallo Sven
hab den kurzen Vantana K55. Ich habe zwei grosse Stapelboxen und mehrere kleine. Je nach Tourlänge nehme ich die ein oder andere mit. Die Stühle drück ich zwischenrein, damit diese nicht verrutschen können. Nervig wenn die Stapelboxen umherrutschen. Hab zuerst eine Antirutschmatte reingelegt. Nur wenn man eine Box von ganz hinten hervorziehen will, verknüddelt die Matte, deshalb raus damit. Hab mir eine Ladesicherung von "LaSi24" bestellt (Airline-Schienen Starterkitt). Die befestige ich auf dem Boden und verzurre alles mit Spanngurten.

Gruss
Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: shomann

Mehr
19 Apr 2019 21:08 #64878 von UserMicha
UserMicha antwortete auf Wie sieht es bei Euch unterm Bett aus?
Hallo Sven,

ich hab' den kurzen K55F, also relativ wenig Platz. Auf der rechten Seite stehen vier schwarze Stapelkisten, je zwei übereinander. Die sind oben und seitlich offen, man kann also notfalls auch reingreifen, ohne sie immer herausnehmen zu müssen. In einer davon ist das komplette Werkzeug (auch der Inhalt vom Wagenheberkasten, der sonst immer irgendwo rumflog). Auf der linken Seite sind je nach Bedarf ein bis zwei transparente Boxen mit Deckel und Rädchen für Schmutzwäsche etc. Die zweite kann auf der ersten stehen. Dazwischen passen Tisch und zwei Stühle. Bleibt vorne noch etwas Platz für eine Klappkiste und sonstigen Krimskrams.
Noch ein Tipp für Leute, die keinen Anzug oder Kleider im Kleiderschrank mitnehmen: Es gibt im Baumarkt Stapelkisten im idealen Format für diesen Schrank. Ich habe da vier übereinander. An der rechten Seite habe ich im unteren Bereich eine Leiste an die Wand geschraubt (auf dem Foto nicht sichtbar), dann kippelt da auch nichts.

Mit Gruß aus Münster
Michael

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: bundj, shomann

Mehr
02 Apr 2019 10:39 #64482 von baluvie
Vor allem gut, wenn man den längsten Grilltisch aufbaut.man kann sich dann mehrer Plätze reservieren.

Merve und Hans-Ulrich
Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) seid Nov 2016 mit 27.000 km.
Sept 17- 34500 km.

Ladezeit der Seite: 0.793 Sekunden