Ersatzrad?

Mehr
29 Mai 2019 08:13 #65650 von ELGO
ELGO antwortete auf Ersatzrad?
Hallo Sven,
nochmal Glück gehabt, ärgerlich ist es trotzdem.
Gruß, Teo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2019 21:52 #65645 von shomann
shomann antwortete auf Ersatzrad?
@Sebi und @Paul:
Berlin
Genauer auf einen Parkplatz mit vielen Bäumen vor einem Hochhaus in Berlin- Biesdorf zur Grenze an Berlin-Marzahn.
Er stand da das Wochenende, weil bei mir so etwas wie autofreie Zone ist und ich am kommenden Werktag in die Werkstatt wollte.
Jetzt steht er ganz woanders.

Gruß Sven

Hobby Vantana K65 FT Limited Edition 2018; Fiat Ducato Multjet 2.3i 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2019 20:34 #65644 von pgeiger
pgeiger antwortete auf Ersatzrad?
Hallo Sven,

würde mich auch interessieren wo man Dir dein WOMO mit solchem Aufwand entwenden wollte.
Gruß
Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2019 17:51 #65637 von bundj
bundj antwortete auf Ersatzrad?
Hallo Olaf,

"Antworten zu diesem Thema findest Du hier" kam bei das

www.hobby-wohnmobilforum.de/index.php/11...erad-mitnehmen#55311

heraus.

Gruß Jürgen

Vantana K 55 F * 130 PS * 3,5 Tonnen * 100 Watt Solar * 2 Aufbaubatterie

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
28 Mai 2019 17:23 #65636 von sebi
sebi antwortete auf Ersatzrad?
Hallo Sven,

Darf man fragen wo man Dir so rabiat das Fahrzeug entwenden wollte?

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2019 16:20 - 28 Mai 2019 16:21 #65633 von shomann
shomann antwortete auf Ersatzrad?
Ich will trotz der abgewürgten Diskussion mal antworten.
Ich habe mich für ein Ersatzrad nachträglich entschieden.
1. Weil ich es brauchte und
2. Weil es Fälle gibt, da hilft kein Pannenspray.

zu 2)
Wenn Du mal einen Platten hast und das Pannenspray nutzen musst, dann brauchst Du auch ein neues Rad. Das Spray versaut Reifen und manche Felge. Ich will sagen, die Investition bleibt Dir nicht erspart.
Im schlimmsten Fall nützt das Pannenspray nichts (da Reifen zerfetzt ist) und Du musst auf fremde Hilfe warten. Da bist Du i.d.R. mit dem Radwechsel und Reserverad schneller dran. Speziell wenn Du Auslandtouren planst.

Noch was zu 1)
Ich weiß nicht ob ich es in diesen Forum oder in einen Schwesterforum erwähnte. Trotz WiPro, HeoSafe und Radkralle wollte man mir den Wagen klauen. Die Diebe sind aber an der Radkralle gescheitert (siehe Fotos). Sie haben mir aber die Kralle so zerwürgt, dass ich das Rad abmontieren musste und zum Reifendienst fahren musste und dort die Kralle abgeflext wurde. Schwiegervater hat den Bus bewacht und den Wagenheber in der Zwischenzeit gesichert, da ich ja noch kein Austauschrad hatte.
Jetzt habe ich eins. Es liegt noch in der Heckgarage.
Heute war ich bei Fiat und habe mich nach Anbringung einer Reserveradhalterung erkundigt (70 EUR mit Einbau = 200 EUR).

Jetzt gibt es noch das Gewichtsargument. Fällt bei mir weg.
Habe vorletzte Woche (mit Reserverad im Heck) andere Federn (4C von VB) einbauen lassen. Da wird vor und nach dem Einbau gewogen.
Ich war gut beladen (2/3 Diesel, 2/3 Wasser & Abwasser, Campingstühle etc., Proviant, Klamotten, ich und das Reserverad) und habe nach Umbau noch 250 kg Reserve.
Daher meine Entscheidung: Reserverad bleibt drin und kommt an die von Fiat geplante stelle!

Gruß Sven

Hobby Vantana K65 FT Limited Edition 2018; Fiat Ducato Multjet 2.3i 150 PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: UserMicha, Raskier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
18 Mär 2018 13:57 #57289 von FRODO
FRODO antwortete auf Ersatzrad?
Hallo Uwe

Kleiner Tipp:
Bei den Suchoptionen „Jedes Datum“ auswählen. Dann werden auch ältere Beiträge einfach gefunden.

Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC / 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens
Folgende Benutzer bedankten sich: Raskier, Gütschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2018 13:53 #57288 von Raskier
Raskier antwortete auf Ersatzrad?
Hab ich auch gemacht, hat "kein Ergebnis" ausgespuckt.
Dann sorry und vielen lieben Dank für den Link!

Vantana K65T Fiat Ducato 2,3L Multijet 109KW/148PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
18 Mär 2018 13:51 - 18 Mär 2018 13:51 #57287 von FRODO
FRODO antwortete auf Ersatzrad?
Hallo Uwe,

es gibt oben in der Leiste eine Suchfunktion. Bevor Du ein neues Thema eröffnest, bitte erst einmal diese Funktion nutzen. Hierüber findest Du zu fast jedem Thema bereits ein Antwort.

Antworten zu diesem Thema findest Du hier

Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC / 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens
Folgende Benutzer bedankten sich: Raskier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2018 13:36 #57286 von Raskier
Ersatzrad? wurde erstellt von Raskier
Führt Jemand von euch ein Ersatzrad mit?
Und wenn, wie und wo habt ihr das untergebracht?

Vantana K65T Fiat Ducato 2,3L Multijet 109KW/148PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.751 Sekunden