Frostwächterventil

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
25 Mär 2018 14:35 #57395 von FRODO
FRODO antwortete auf Frostwächterventil
Hallo Michael,

wie ist denn die Funktion von dem Teil?
Funktioniert das Heizelement auch wenn die Heizung ausgeschaltet ist?
Wenn nicht, erschließt sich mir der Sinn nicht, denn selbst auf kleinster Stufe produziert die Heizung so viel Abwärme, dass es in dem Bereich eigentlich warm genug ist und das Frostwächterventil nicht mehr öffnet.

Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC / 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
25 Mär 2018 09:50 #57391 von sebi
sebi antwortete auf Frostwächterventil
Hallo Michael,
ja, da bin ich die tage auch drübergestolpert ... jetzt wo ich das weiß wie das teil tickt, kann ich damit umgehen.

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Der Ostholsteiner, 2016 Optima de Luxe T 70 HQ
Mehr
24 Mär 2018 17:03 #57389 von Michi
Michi antwortete auf Frostwächterventil
Hallo,
wenn ihr eine Trumaheizung ( Combi 4 oder 6 ) habt, gibt es für das
Frostwächterventil ein Heizelement von Truma. ( Truma Frost Control )
Kosten ca. 42,00 €

Gruß
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: die kurzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2018 21:48 #57378 von HobbyCharly
HobbyCharly antwortete auf Frostwächterventil
Hallo Sebi

alles im grünen Bereich.
Der Frostwächter bei uns macht bei uns unter 8C auf.
Zum 'Wiederbeleben' mach ich erst mal die Heizung an, dann kann man auch das Wasser wieder befüllen und somit den Frostwächter 'entschärfen'
Grüße,
Charly

Unser Hobby ist unser Womo!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • die kurzen
  • die kurzens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Premium Drive 65 GF 2,3 Multijet 130 4,25 t
Mehr
23 Mär 2018 21:43 #57377 von die kurzen
die kurzen antwortete auf Frostwächterventil
Nochmals HALLO ,
hatten etwas ähnliches am Brenner Outlett beim Zwischenstop im Mai 2017 . Sind mit dem Hund raus und ne große Runde um den Block . Bei unserer Ankunft nach der Pause hatten wir dann auch nen großen Teil des Balasttanks unfreiwillig abgelassen . Hatten die Heizung nicht angeschaltet und Draußen um 0 Grad . Hatten aber auch über eine Stunde Pause gemacht . Man lernt nie aus !!!!

:huh:

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

PREMIUM DRIVE 65 GF EZ 04.2015 SAT,SOLAR,MARKISE,2xKLIMA,AHK Kipptrailer +Smart,Thule-Quickfit Vorzelt, 2,3 L 130 Ps , Fiat x250

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
23 Mär 2018 21:08 #57375 von sebi
sebi antwortete auf Frostwächterventil
hallo Frostwächter interesserte,
neue Erkenntnis für MICH, villeicht ja bei anderen schon ein alter Hut??
WoMo bei tiefen -grade Startklar machen, Heizung läuft, wasser einfüllen Frostwächter lässt sich nicht schließen, dann doch, macht dann aber wieder auf ...
WEIL nach kalt muss erst mal 7Grad am Frostwächteranleigen das er dauerhaft zu bleibt ? ne stunde später war alles kein problem, blieb zu, wasser drinn ... war nur etwas verwundert .... wie gesagt, für mich war das neu, bzw hatte bei solchen Temperaturen noch nie ein/mein WoMo "gewässert"

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2018 15:32 #57156 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Frostwächterventil
Hallo Beba56,

wenn die Heizung eingeschaltet ist (und das ist sie ja beim Wintercamping, wenigstens normalerweise ;) ), springt das Frostwächterventil nicht an.

Viele Grüße
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

HOBBY 600 690 GFS auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Wir behalten unseren HOBBY bis zum H-Kennzeichen (in 18 Jahren :-) ...)
www.12V-Power.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Asur10
  • Asur10s Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
12 Mär 2018 20:51 #57139 von Asur10
Asur10 antwortete auf Frostwächterventil
Heizen ist auf jeden Fall eine gute Idee . Und macht es auch viel gemüdlicher B) B)

Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Folgende Benutzer bedankten sich: Beba56

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • die kurzen
  • die kurzens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Premium Drive 65 GF 2,3 Multijet 130 4,25 t
Mehr
12 Mär 2018 20:32 #57138 von die kurzen
die kurzen antwortete auf Frostwächterventil
Hallo ,
abschalten kann man es nicht . Dann müßt Ihr im Fahrzeug nur gut Heizen !

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

PREMIUM DRIVE 65 GF EZ 04.2015 SAT,SOLAR,MARKISE,2xKLIMA,AHK Kipptrailer +Smart,Thule-Quickfit Vorzelt, 2,3 L 130 Ps , Fiat x250
Folgende Benutzer bedankten sich: Beba56

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2018 20:21 #57137 von Beba56
Frostwächterventil wurde erstellt von Beba56
Hallo
es geht um das Frostwächetventil. Die Bedienung ist soweit klar, aber was macht Ihr denn bei Wintercamping bzw. bei Temperaturen von ca 2 grad?
Toilettenspühlung......
Gib es eine Möglichkeit das Ventil abzuschalten ?
Wir sind seit kurzem Besitzer eines Vantana k60
Danke

Ingrid & Bernhard
schöne Grüße aus Unterfranken
unterwegs mit einem Vantana k60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.849 Sekunden