SlimeLine Kühlschrank

• fexi99
  • Besucher
09 Feb 2018 18:42 #56291 von fexi99
fexi99 antwortete auf SlimeLine Kühlschrank
Hallo Micha,
es gibt für FIAT schon wieder eine Rückrufaktion.
Fiat Rückrufaktion 6172 - LL-Schlauch.
Informiere dich mal bei deinem Fiat-Händler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Wolf
  • Wolfs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Hallo aus Bielefeld
Mehr
09 Feb 2018 12:57 - 09 Feb 2018 13:00 #56288 von Wolf
Wolf antwortete auf SlimeLine Kühlschrank
Hallo Micha, Rückrufaktion ist immer ärgerlich. Bei der FIAT Aktion musste ich mein Fahrzeug einige Wochen "stilllegen" weil die Halterung angerissen und das Ersatzteil kurzfristig nicht lieferbar war.
Zur HOBBY Rückrufaktion: Im Schreiben sind Optima de Luxe, Optima Premium und Siesta de Luxe genannt. Nicht der Vantana. Warum schreiben die mich - mit bekannter FIN Nummer - an und schreiben das Steuerungselement sei da verbaut? Die Internet Recherge unter > ww.telerep.de/hobby < ergab nach Eingabe der FIN dass mein Vantana Baujahr 2016/2017 nicht betroffen ist.
Gruß aus Bielefeld
Wolf.

Hobby Vantana K65 FT

Mehr
03 Feb 2018 10:29 #56021 von hh2306
hh2306 antwortete auf SlimeLine Kühlschrank
Hallo Micha,
ist schon ärgerlich, Erst der FIAT Rückruf und jetzt Hobby. Beim Kühlschrank hat sich auch nichts getan, wir haben es aber auch ein wenig schleifen lassen. Im Moment machen wir auch nichts, sondern gehen heute auf Tour nach Spanien. Der Vantana (meine Rechtschreibhilfe macht aus dem Vantana dauernd einen Santana, nicht wundern) wird wohl erst im Mai wieder in Deutschland sein. Dann sehen wir weiter.
LG Helmut

Mehr
02 Feb 2018 17:56 #55992 von UserMicha
UserMicha antwortete auf SlimeLine Kühlschrank
Hallo Helmut,
nein, ich warte noch auf den Termin für den Umbau. Ich hatte dem Händler aber mitgeteilt, dass es momentan nicht so dringend ist. Spätestens im März will ich das fertig haben. Momentan schockt mich eher das Rückrufschreiben wegen der Zentralsteuerung, das heute angekommen ist. Ein Knaller nach dem anderen, hier...

Mit Gruß aus Münster,
Micha

Mehr
23 Jan 2018 15:57 #55713 von Lucky
Lucky antwortete auf SlimeLine Kühlschrank
Hallo!

Wie schon erwähnt, unserer hatte wegen Totalausfall schon den neuen bzw. einen anderen Lüfter bekommen. Dieser ist wesentlich leiser als der alte Lüfter.
Gegen das Blubbern kann man Prinzip bedingt nichts machen. Die Segler werden dies kennen. Nur das der Kühlschrank hier meist besser Isoliert ist und man dieses nicht so hört.
Das Kühlmodul ist im Übrigen nichts Neues. Das gleiche Modul wird bei Booten schon seit Jahren verbaut. Nur ist die Einbausituation eine andere. Es soll wohl Ende Februar ein Isolationskit geben womit die Geräusche gedämmt werden sollen.
Aber ich kann nur sagen, dass die Geräusche bei unserem nicht so gravierend sind. ich stelle wie schon gesagt den Kühlschrank auf Nachtmodus und die Temperaturregelung auf kleine Stufe. Wir hören das kaum noch.
Allen Anderen kann ich nur empfehlen den Händler und Hobby nachdrücklich auf eine Nachbesserung hinzuweisen. Notfalls schriftlich.

Mehr
21 Jan 2018 13:33 #55648 von hh2306
Hallo Micha,
hat sich bei dir etwas getan bezüglich des Slimeline?
LG Helmut

Mehr
19 Jan 2018 17:46 #55612 von UserMicha
UserMicha antwortete auf SlimeLine Kühlschrank
Ich vermute, das Blubbern entsteht durch die ungewöhnliche, lange Leitungsführung des Kühlmittels vom Kompressor (unter der Spüle) zum Kühlraum oben. Das ist ungewöhnlich weit für einen Kühlschrank. Vielleicht ist auch einfach die Leitungsführung selbst unglücklich gewählt. Ich hatte zunächst auch vermutet, dass lediglich etwas Kühlmittel nachgefüllt werden müüste, aber das scheint's ja nicht zu bringen.

Mehr
17 Jan 2018 16:09 #55583 von Hartmut
Hartmut antwortete auf SlimeLine Kühlschrank
Moin,

ich halte keine aktienanteile an Hobby

Das glaube ich Dir unbesehen, es gibt nämlich keine :laugh:

Viele Grüße
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

HOBBY 600 690 GFS auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Wir behalten unseren HOBBY bis zum H-Kennzeichen (in 18 Jahren :-) ...)
www.12V-Power.de

• sebi
  • sebis Avatar
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
16 Jan 2018 11:19 - 16 Jan 2018 11:19 #55564 von sebi
sebi antwortete auf SlimeLine Kühlschrank
Hallo Slimliner, ;-)

Ich war am WE auf der CMT und hab spasseshalber mal die Kastenwägen von verschiedenen Herstellern angeschaut.
Ich hab ja wenig Ahnung vom Wohnen in den Blechbussen ABER wie ich festgestellt habe, so ziemlich alle haben einen Kompressorkühlschrank.
Ich vermute mal das hat auch was mit der möglichen Gerätegröße (Abmessungen) zu Tun.

So jetzt meine Frage, dieser Slimline Kühlschrank ist doch im Prinzip nichts anderes, nur halt oben. Wie klingen denn die anderen Kühlschränke?? die sind ja Teils neben dem Bett verbaut.
Stellt man vielleicht zu Hohe Geräuschansprüche (blubbern ect das ja meist von zu wenig kühlmittel kommt, hatt ich irgendwo auch schon geschrieben) an diesen "RaumschiffKühlschrank" ? mich würde mal der Geräuschvergleich zu einem Pössel oder Hymer interessieren.
Auch ein Stromverbrauchsvegleich wäre bestimmt interessant.
Vielleicht macht Promobil oder ein anderes Magazin mal einen Feldtest? oder jemand von euch hat das gemacht?
und bevor ich hier plattgefahren werde, ich halte keine aktienanteile an Hobby ;-)

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis

Mehr
07 Jan 2018 13:04 #55384 von hh2306
Hallo an alle SlimeLine geschädigten.
Zunächst einige Daten: Wir besitzen seit Juni 2017 einen Santana K55 mit dem SlimeLine Kühlschrank.
Ich muss einige früher gemachte Daten zu dem Kühlschrank berichtigen. Der Kühlschrank hat nach Fabrikschild eine Nennleistung von 60 Watt. Tatsächlich gemessen habe ich am TFT Panel eine Leistungsaufnahme von ca. 3,5 Ampere, was ca. 40 Watt entspricht. Leider läuft der Kühlschrank an warmen Tagen praktisch im Dauerlauf.
Auch wir werden durch lautes blubbern des Kühlschrank sehr gestört und müssen den Kühlschrank Nachts ausschalten wenn wir schlafen wollen. Außerdem quietscht der Kühlschrank gelegentlich und verliert Kondenswasser auf das Kochfeld.
Ansonsten finden wir die Anordnung des Kühlschranks oben über dem Kochfeld sehr angenehm auch wenn der Kühlschrank für den K55 etwas zu groß dimensioniert erscheint.
Mehrfache schriftliche und telefonische Beschwerden beim Hersteller Hobby haben bis jetzt nicht gefruchtet. Zunächst wurden wir auf nach der Caravan vertröstet, jetzt auf ….irgendwann!!! Wir überlegen jetzt, wie wir den Druck auf den Hersteller Hobby erhöhen können und denken auch über rechtliche Schritte nach. Zunächst möchte ich aber anregen, dass alle SlimLine geschädigten abstimmen und durch Beschwerden und andere Maßnahmen den Druck auf Hobby erhöhen damit der Kühlschrank nachgebessert oder ersetzt wird.

Allen ein gutes neues Jahr
Helmut

Ladezeit der Seite: 1.031 Sekunden