SlimeLine Kühlschrank

Mehr
10 Mär 2020 22:37 #70639 von Jürgen_47
Jürgen_47 antwortete auf SlimeLine Kühlschrank
Hallo Micha,

Dein Tipp mit Talkum an den Dichtungen der Kühlschranktüren (Slimline) ist sehr gut.
Wir sind angenehm überrascht wie ruhig es auf einmal im Innenraum wurde, selbst auf schlechter Strasse.

Grüße aus dem Schwarzwald
Karin und Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cargol
  • cargols Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Warten auf Lieferung vom Hersteller
Mehr
21 Jan 2020 15:12 #69695 von cargol
cargol antwortete auf SlimeLine Kühlschrank
Auf dem Foto
Ich denke, es ist nicht mit automatischer Änderung (AES)
scheint manuell (MES)
Nochmals vielen Dank
Heute hier im Schnee, achte auf die Kälte in Berlin :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2020 08:22 #69681 von shomann
shomann antwortete auf SlimeLine Kühlschrank
Hallo Cargol,

Du bist mit Deiner Anfrage in diesen Forum völlig falsch. Hier wird über Kühlschränke und Kastenwagen diskutiert. Du wirst aber mit dem Hobby Optima Ontour Edition einen Teilintegrierten erhalten.
Glückwunsch!
Ich helfe mal trotzdem :-)
Auf den deutschen Seiten von Hobby zu Deinem Modell unter Serienausstattung habe ich Folgendes gefunden:
www.hobby-caravan.de/reisemobile/optima-...gq/#seriesproperties

Schicke folgenden Text durch den Google-Translator:
Der 140-Liter-Absorberkühlschrank mit 12-Liter-Frosterfach arbeitet lautlos und bietet jede Menge Platz und Kühlleistung. Durch die leicht erhöhte Montage entfällt lästiges Bücken. Bis zu sieben höhenverstellbare Fächer in der Tür sorgen dafür, dass neben 1-Liter-Flaschen und Tetra Paks auch höhere 1,5-Liter-Flaschen Platz finden. Im Fach unter dem Kühlschrank verstauen Sie gut zugänglich Vorratsdosen und Konserven. Die Kühlschränke können über die 230-V-Einspeisung und unterwegs per Gas oder 12 Volt betrieben werden.

Im Anhang siehst Du ein Bild Deines Kühlschrankes

Gruss Sven

Hobby Vantana K65 FT Limited Edition 2018; Fiat Ducato Multjet 2.3i 150 PS mit Voll-Luftfederung 4C (VB airsuspension) & Brennstoffzelle EFOY

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cargol
  • cargols Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Warten auf Lieferung vom Hersteller
Mehr
20 Jan 2020 23:01 #69676 von cargol
cargol antwortete auf SlimeLine Kühlschrank
Vorsicht vor der Kälte in Berlin :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cargol
  • cargols Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Warten auf Lieferung vom Hersteller
Mehr
20 Jan 2020 22:58 #69675 von cargol
cargol antwortete auf SlimeLine Kühlschrank
Danke Sven
Ich freue mich auf die Auslieferung meines neuen Reisemobils
Mein Problem mit dem Kühlschrank ist:
Ist es manuell oder automatisch (MES oder AES)?
Der Verkäufer weiß es nicht?
Deshalb frage ich
Jemand zum Anziehen
"Slim-Tower-Kühlschrank DOMETIC, 140 Liter, inkl. herausnehmbarem 12-Liter-Frosterfach "
Kannst du es sagen?
Ich danke Ihnen allen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2020 09:46 #69665 von shomann
shomann antwortete auf SlimeLine Kühlschrank
Hallo Cargol,

Gruß nach Katalonien. Schöne, dass sich Nichtmuttersprachler hier beteiligen. Leider sind Deine Fragen in Deutsch missverständlich. Ich versuche trotzdem zu antworten.
1. In Deinem Hobby optima ontour edition v65 gq dürfte dieser Kühlschrank nicht verbaut sein. Dieser Slimline-Kühlschrank im Hobby Vantana sieht aus, wie 3 obere Staufächer.
2. Wenn Du im Hobby Vantana den Slimline-Kühlschrank öffnest, findest Du innen ein Dometic-Typenschild.
Bei meinem Dometic-Kühlschrank im Wohnwagen (Absorber-Kühlschrank (Gas, 12V, 230V) ist das Typenschild ebenfalls im Inneren).
3. In meinem Benutzerhandbuch steht zum Hobby-Vantana-Slimline-Kühlschrank:
Energieverbrauch (bei +5 °C Innentemperatur und +25 °C Außentemperatur): 30 Ah/24 h

Gruß aus Berlin (z.Z. 3 °C) vor dem Wohnmobil

Sven

Hobby Vantana K65 FT Limited Edition 2018; Fiat Ducato Multjet 2.3i 150 PS mit Voll-Luftfederung 4C (VB airsuspension) & Brennstoffzelle EFOY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cargol
  • cargols Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Warten auf Lieferung vom Hersteller
Mehr
19 Jan 2020 00:56 #69639 von cargol
cargol antwortete auf SlimeLine Kühlschrank
Mit all dem,
Könnten Sie ein Bild vom Typenschild auf den Kühlschrank legen?
Oder schreiben Sie das Modell desselben und die Verbrauchswerte ?
Soll mich in situation gehen :-)
Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2019 22:26 #68450 von Holger
Holger antwortete auf SlimeLine Kühlschrank
Hallo,
Seit Juni 2019 fahren wir ohne Kühlschrank ,kaputt,das war schon der zweite.
Es gibt kein Ersatz von Hobby.
Der Einbau wurde gestoppt,Materialprobleme.

Aber es gibt jetzt die dritte Slimline Generation.
Am 6. Dezember geht mein Vantana K65 es in die Werkstatt. Dort bekommt er einen neuen Kühli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2019 21:49 #67330 von bundj
bundj antwortete auf SlimeLine Kühlschrank
Hallo zusammen,
konnte unseren umgebauten Kühlschrank jetzt testen. Wir sind zufrieden. Man hört den Kühlschrank nicht mehr!

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen

Vantana K 55 F * 130 PS * 3,5 Tonnen * 200 Watt Solar * 2 Aufbaubatterien * Alden Sat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2019 08:19 #67132 von Lucky
Lucky antwortete auf SlimeLine Kühlschrank
Hallo zusammen!

Ich hatte ja schon früher mal was zu dem Kühlschrank geschrieben. Unser Kühlschrank hat direkt am Anfang einen neuen Lüfter bekommen. Danach lief er störungsfrei. Klar konnte man diesen Kühlschrank hören, dies ist aber relativ normal bei einem Kompressorkühlschrank. Unserer gehörte wohl zu der Sorte die nicht ganz so laut war, oder es störte uns einfach nicht so sehr.
Haben im Frühjahr bei unserem Händler, nicht bei Hobby in Fockbek, einen neuen Kühlschrank bekommen. Diesen hört man also jetzt fast gar nicht mehr. Nur noch ein Summen des Lüfters.
Die Leistung ist weiterhin gut und der Stromverbrauch ist meiner Meinung nach etwas niedriger als bei dem alten. Einziges Problem, wenn man dies so nennen kann, ist, dass an sehr warmen Tagen so über 30 Grad die untere Schublade sehr warm wird. Hierüber gibt der Kompressor wohl auch einen Teil seiner Wärme ab. Hier muss ich mir mal eine Lösung überlegen. Eventuell einen Lüfter einbauen.
Ansonsten kann ich nichts Schlechtes über den Kühlschrank und den Vantana sagen. Bei plus 35 Grad draußen war der Kühlschrank immer zwischen 3 und 7 Grad kalt.

Wünsche euch noch viel Vergnügen mit eurem Vantana
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut, FRODO, bundj

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.195 Sekunden