TV Grösse im Vantana

  • hgcumbre
  • hgcumbres Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Viva la vida
Mehr
12 Apr 2019 23:05 #64688 von hgcumbre
hgcumbre antwortete auf TV Grösse im Vantana
Der Halter ist ein sog. Vesa Halter.
Die kleineren Fernseher haben üblicherweise vier Schraubbuchsen auf der Rückseite.
Dort wird das Gerät fest verschraubt.

Wenn der Halter vernünftig an der Wand verschraubt ist, sollte mit einem 2,3kg Gerät nichts passieren.
In unserem Van ist ein anderer Halter nicht an der Badwand montiert.

Der abgebildete Halter ist heute wohl Standard.
Ob die Badwand stabil genug ist??
Es gibt hiermit sicher bei anderen Erfahrungen im Vantana .

Heinz-Günter

Gruß
Heinz-Günter
Hobby Van Exclusive TL500 GESC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2019 22:22 #64686 von shomann
shomann antwortete auf TV Grösse im Vantana
Hallo Andreas,

laut Hersteller wird der Fernseher 2,3 kg wiegen. Aber diese o.g. Äußerung von Hobby und dann die Art der TV-Arretierung an der Halterung sieht nach "Einhängen" anstatt "Festverschraubt" aus.
Daher glaube ich, dass Hobby es ernst meint, was ich aber nicht glauben /wahrhaben will.

Halterung ... guckst Du hier



Gruß Sven

Hobby Vantana K65 FT Limited Edition 2018; Fiat Ducato Multjet 2.3i 150 PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • die kurzen
  • die kurzens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Premium Drive 65 GF 2,3 Multijet 130 4,25 t
Mehr
12 Apr 2019 20:59 #64685 von die kurzen
die kurzen antwortete auf TV Grösse im Vantana
Hallo Sven ,
da steht was von mehr als 8 kg ! Hast Du nen Röhren-TV gekauft oder warum ist Deiner schwerer ?

:whistle: :woohoo:

Gruß
Andreas

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

PREMIUM DRIVE 65 GF EZ 04.2015 SAT,SOLAR,MARKISE,2xKLIMA,AHK Kipptrailer +Smart,Thule-Quickfit Vorzelt, 2,3 L 130 Ps , Fiat x250

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2019 10:23 #64671 von shomann
shomann antwortete auf TV Grösse im Vantana

Tomwep schrieb: Wir haben uns für einen 20 Zoll Telefunken entschieden, passt hervorragend. Da dieser aber einen integrierten DVD Player hat, mussten wir ein 1,5cm dickes Holzstück auf die Halterplatte schrauben und darauf den TV. Ansonsten hätte es mit dem dvd Player und der arretierung nicht gepasst. Es geht aber trotzdem die Schrankklappe noch auf.

...


Hallo Tom,

Jetzt steht der Vantana auch vor meiner Tür und wie der Zufall es will, steht auch ein Telefunken 20" neben mir.
Am Wochenende will ich den nun einbauen.
Drei Fragen habe ich:
1. Kannst Du mal ein Foto von Deinem TV mit Deinem Unterlegholz machen?

2. Zu meiner SAT-Anlage gehört ein Steuergerät, d.h. ich muss 2 x 12V in der TV-Nähe einspeisen. Eventuell hattest Du auch diese Herausforderung? Wie hast Du es gelöst (12V Verteilerdose? Alte Dose raus, Doppeldose gesetzt?)

3. Hobby schreibt doch ehrlich (siehe Foto), man soll den TV vor der Fahrt abnehmen! Macht Ihr das (vor jeder Fahrt abbauen)?



Gruß Sven

Hobby Vantana K65 FT Limited Edition 2018; Fiat Ducato Multjet 2.3i 150 PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2017 18:47 #51790 von bfischer125
bfischer125 antwortete auf TV Grösse im Vantana
Hallo Tom,

22 Zoll geht. Man muss nur den Halter etwas nach unten versetzen. Hab ich gemacht, weil ich es hasse Genickstarre zu bekommen.

Grüße
Bernhard

Vantana K65 - Automatik - 148PS - 4500kg - Vollluftfederung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kuddel
  • Kuddels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • egal wie , einer wird immer unzufrieden sein !
Mehr
25 Feb 2016 19:36 #40273 von Kuddel
Kuddel antwortete auf TV Grösse im Vantana
Hallo
Die Schrauben zur montage von TV-Halter liegen normalerweise dem neuen TV-Gerät bei . Meistens noch in verschiedenen Längen

bis dann
Kurt

Bürstner Lyseo T 727g

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2016 18:19 #40258 von Tomwep
Tomwep antwortete auf TV Grösse im Vantana
Hey Peter,

nee, da war nix dabei....

lg
tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2016 17:33 #40129 von 2fast4u
2fast4u antwortete auf TV Grösse im Vantana
Werden die Schrauben zur Befestigung des TV-Gerätes am Hobby-TV-Halter von Hobby mitgeliefert?

Es grüßt der Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2016 06:55 #39605 von Tomwep
Tomwep antwortete auf TV Grösse im Vantana
Moin Peter,
Wir haben uns für einen 20 Zoll Telefunken entschieden, passt hervorragend. Da dieser aber einen integrierten DVD Player hat, mussten wir ein 1,5cm dickes Holzstück auf die Halterplatte schrauben und darauf den TV. Ansonsten hätte es mit dem dvd Player und der arretierung nicht gepasst. Es geht aber trotzdem die Schrankklappe noch auf.

Für ist die beste Lösung. 22 Zoll könnt arg eng werden.

Liebe Grüße
Tom, der Mega zufrieden mit dem Fahrzeug ist????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2016 23:06 #39603 von 2fast4u
2fast4u antwortete auf TV Grösse im Vantana
Euer Kasten ist ja angekommen. Passt 22 oder maximal 19 Zoll auf den TV Halter?

Es grüßt der Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.785 Sekunden