Garage/Stauraum im Optima Ontour Edition

  • Jürgen B.
  • Jürgen B.s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
21 Sep 2021 12:15 #83292 von Jürgen B.
Jürgen B. antwortete auf Garage/Stauraum im Optima Ontour Edition
Moin aus Schleswig-Holstein, viele Dank für die Antworten und Fotos aus den Stauräumen eurer Wohnmobile. Aber da finde ich meine Lösung doch die beste. Tür auf und ich komm überall ran ohne Ausbau der Kisten. Meine beiden Schränke sind übrigens nur mit einem Spanngurt verbunden. Nichts wackelt. Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2021 10:04 - 21 Sep 2021 10:04 #83289 von Golfer
Hallo zusammen,
ich habe seit 5 Jahren 4 "Really Useful Boxen" in 21L Größe und bin damit sehr zufrieden. Die unterste Box habe ich mit der Zurrschiene mit 2 Rändelschrauben verschraubt. Bei den anderen Boxen habe ich jeweils den Deckel mit dem Boden verschraubt, damit alles fest verbunden ist. Bild im Anhang.
Viele Grüße
Hardy
 

Elke & Hardy - seit 2015 unterwegs im Hobby Optima T65GE deluxe

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2021 23:26 #83286 von Lyssi
Hallo Dirk,

hab die selben Kisten. Allerdings hat die bei uns auch der Obi. Die gibt es sogar noch in klein. Echt praktisch die Boxen.

Grüße
Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper
Free Living "Hobby" T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS,
seit 04/18 allererstes Womi
Aus Ansbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DDSonne
  • DDSonnes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Too old to die young
Mehr
18 Sep 2021 13:28 #83227 von DDSonne
Moin,
ich habe auch auf einen Festeinbau verzichtet. Ich fand die Boxen von karton.eu gut, da sie auf der langen Seite eine Klappe haben. So können auch sperrige Sache entnommen werden hne die Kisten erst rauszunehmen. Sicherung per Zurrgurt form- und kraftschlüssig ;-)
Der Kupplungsträger steht dort bei längerer Fahrt natürlich nicht. Da ist noch Platz für mein SUP-Board.
Bisher läufts.
Grüße
Dirk

Dirk und Doro
Optima Ontour Edition V65 GE (165 PS, AHK, 2 x Solar, etc. pp.)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jürgen B.
  • Jürgen B.s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
16 Sep 2021 06:10 #83155 von Jürgen B.
Jürgen B. antwortete auf Garage/Stauraum im Optima Ontour Edition
Moin Christiane und Achim,
ich fahre Optima Ontour Edition V65 GE 2020.
Die Schränke sind diese Woche bei Famila im Angebot Euro 19,99.
Gruß Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: styx48

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2021 18:47 #83144 von Rascher
Moin Jürgen,

welches Modell fährst du?

Viele Grüße,
Christiane und Achim

Hobby Optima Ontour Edition V65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jürgen B.
  • Jürgen B.s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
12 Sep 2021 14:49 #83046 von Jürgen B.
Jürgen B. antwortete auf Garage/Stauraum im Optima Ontour Edition
Moin Charly,
gekauft bei FAMILA hier in Schleswig-Holstein. Die sind hier immer mal wieder im Angebot. Grüßle hört sich nach Schwaben an, da gibt es kein FAMILA. Guck mal im Internet bei Roller usw Die gibt es in verschiedenen Ausführungen. nur auf die Maße achten.

Gruß Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Opacharly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2021 14:01 #83043 von Opacharly
Opacharly antwortete auf Garage/Stauraum im Optima Ontour Edition
Gute Idee. Wo gibt´s die Schränke?

Grüßle

Charly


Optima de Luxe T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jürgen B.
  • Jürgen B.s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
12 Sep 2021 09:46 #83034 von Jürgen B.
Garage/Stauraum im Optima Ontour Edition wurde erstellt von Jürgen B.
Moin aus Schleswig-Holstein,
vielleicht interessant euch.
Da ich meine Garage im  Womo nicht zum Transport der Fahrräder nutze, die sind mit Träger auf der Anhängerkupplung, habe ich mir diese zwei Kunststoffschränke mit Schubladen reingestellt.(Foto). Sind nicht fest verbaut, sondern nur mit Spanngurt befestigt. Leicht zu händeln und rauszunehmen. Oben drauf ist noch Platz für flache Teile.Preis Euro 19,90 per Stück. 
Gruß Jürgen 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Opacharly, Monster1100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.406 Sekunden