Heos Frischwasser Tankdeckel

Mehr
08 Apr 2021 12:20 #78996 von devoma
devoma antwortete auf Heos Frischwasser Tankdeckel
Hey danke, dass hört sich nach einer guten Idee an 

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2021 11:16 #78994 von UliJ
UliJ antwortete auf Heos Frischwasser Tankdeckel
Hallo Dennis,

dieses Problem lÀsst sich leicht lösen.

Einfach innen ein StĂŒck Schlauch aufstecken und schon lĂ€uft das Frischwasser nur noch in den Tank.

Gruß Uli

Ja neee, is klar !!

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Harry, FRODO, sebi, WCDHE, Hobby-Optimist, LynxOnTour, HonT, Rajaham

Mehr
08 Apr 2021 09:44 #78993 von devoma
devoma antwortete auf Heos Frischwasser Tankdeckel
Die zusÀtzliche Dichtung habe ich eingebaut. Dadurch ist es etwas besser geworden. Und auch wenn ich den Schlauch anhebe geht Wasser daneben. Das Problem ist halt das das Wasser gerade aus dem Tankdeckel in den nach unten in den Tank verlegten Schlauch spritzt und sich in den Rillen des Schlauches verfÀngt und dann wieder herausgewirbelt wird.
Durchflussmengenmesser, Filter und Regulierventil habe ich auch. 

• sebi
  • sebis Avatar
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
08 Apr 2021 09:25 #78990 von sebi
sebi antwortete auf Heos Frischwasser Tankdeckel
Morgen Dennis,
da sind doch verschiedenen "dichtungen" dabei, zumindest war das bei mir so, und ja, wenn der Schlauch zieht, geht was raus, ich leg den Schlauch beim fĂŒllen immer ĂŒber die KloentnahmelukentĂŒre ...
Tipp, kauf dir von Gardena einen Durchflussmengen messer, dann weißt du gleich wieviel reingelaufen ist.

GrĂŒĂŸe Sebi
...von wegen Freiheit! Wohnmobilisieren Verboten, Luxus-KFZ-Steuer fĂŒr nichts ist unverhandelbar weiterhin FĂ€llig-
NOT NICE
WIR ERLEIDEN ENEN HARTEN REISE ENTZUG, womölich sind wir danach nicht mehr sĂŒchtig und mĂŒssen Pauschalurlauber werden, das macht einem Angst.

Mehr
08 Apr 2021 09:09 #78988 von devoma
Heos Frischwasser Tankdeckel wurde erstellt von devoma
Hallo zusammen 😊
Viele von euch benutzen bestimmt auch diesen Frischwasser Tankdeckel mit dem Gardena Anschluss von der Firma HEOS.  Klick
Habe nun das Problem das beim BefĂŒllen immer jede Menge Wasser daneben geht. Beim Hobby Optima 2021 geht vom Tankstutzen aus ein Spiralschlauch schrĂ€g nach unten bin den Frischwassertank. Dieser Schlauch ist aber innen durch die Spirale gewellt. Wenn ich das Wasser aufdrehe verfĂ€ngt sich das Wasser in diesen Wellen und spritzt raus.
Nur wenn ich das Wasser ganzbleicht aufdrehe geht nichts daneben. Habe deswegen die letzten paar Male nur mit nem Wasserschlauch aufgefĂŒllt. Dann klappt es ohne Probleme. 
Diese zusÀtzliche Dichtung habe ich auch in den Deckel eingebaut, hat aber nur ein wenig Besserung gebracht. 

GrĂŒĂŸe 

Dennis 
Folgende Benutzer bedankten sich: Rajaham

Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden