Kühlschranklüfter Slimline Einbau Tipp Stromanschluss V65 GE

Mehr
25 Feb 2021 06:41 - 25 Feb 2021 06:41 #77602 von schnabu1x
Guten Morgen HonT,
noch zur Ergänzung: der Titan-Lüfter SC22 wird auf das Lüftungsgitter geklemmt. Sehr stabile und durchdachte Lösung. Es muss nur (so bei mir) mit Unterlegscheiben der Verstellbereich der Klemmen erweitert werden, sodass der Lüfter press am Lüftungsgitter anliegt. Unter Volllast arbeitet der Lüfter sehr geräuscharm (sowohl innen, als auch außen).
Das Steuerungsmodul habe ich im Oberschrank rechts neben dem Kühlschrank eingebaut. Die Kabeldurchführung ging per Bohrung in den Oberschrank problemlos (Austritt unterhalb der Klima-Vorbereitung). Abgedichtet habe ich üppig mit Dekasil MS5 (Rest von PV). Die Kabellänge des Lüfters reicht gut bis zum Anschluss unten an der Kühlschrankrückseite. Tipp: die Steckverbindungen zum Lüfter per Kableschleife noch mit Kablebinder sichern (lösen sich recht leicht).
Viele Grüße
Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: Rollo, HonT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2021 22:35 #77598 von HonT
Dirk,
besten Dank für den Hinweis, ist doch schon erstaunlich, dass doch schon mal noch weiter gedacht wird.
Dann ist der Lüfter wohl auch sehr empfehlenswert und auch für in größeres Interesse gerückt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2021 09:21 #77544 von mnagel
Hallo Dirk,
Danke für den Tipp. Ich werde bei meinem V65GE Modelljahr 2020 mal suchen, ob dort die Leitung auch vorbereitet ist. Ich hatte meinen Lüfter an die Lüsterklemme mit Strom für die Kühlschrankbeleuchtung angeklemmt (=funktionales Provisorium).

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Unterwegs im Hobby Optima Ontour Edition 2020 auf Basis Citroen 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2021 06:05 #77542 von schnabu1x
Guten Morgen in die Runde,
ich habe mich gestern bei unserem V65 GE (ausgeliefert 1/2021) mit dem Einbau des Kühlschranklüfters Titan SC22 versucht. Die Frage der Fragen war, woher nehme ich den Strom. Für alle, die sich der selben Frage gegenüberstehen: Hobby/ Dometic hat mitgedacht. Hinter dem unteren Lüftergitter hängt rechts mittig (unterhalb des Relais, Luftlinie zwischen Anschlusskasten und Brenner) ein mit Kabelbinder zusammengewickeltes Kabelknäuel. Wenn Ihr den Kabelbinder auftrennt findet Ihr dort mit einer silbernen Fahne (Aufschrift "Fan" gekennzeichnetes Kabelpaar (so im gewickelten Zustand nicht erkennbar).....extra für den Lüfter vorgesehen.
Habt noch einen schönen Tag und bleibt gesund.
Dirk
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut, WoMoFreund, wolleflieger, Rollo, WCDHE, Jambo48, mnagel, wolferl, Hobby-Optimist, LynxOnTour, HonT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.578 Sekunden