Truma Fehlermeldung E843 H

Mehr
22 Feb 2021 20:15 #77532 von bc-kahl
bc-kahl antwortete auf Truma Fehlermeldung E843 H
Truma sagt: "Der Fehler E843H besagt, dass ein Fehler in der Elektronik vorliegt. Bitte prüfen Sie, ob am Geräteeingang die 12 V-Spannung anliegt. Der Fehler kann durch eventuelle Wechselspannungsanteile durch das Netzteil bzw. Solaranlage (falls vorhanden) verursacht worden sein. Den Fehler muss am Truma CP plus quittiert werden (siehe Gebrauchsanweisung Truma CP plus / Störung), damit alle Funktionen wieder genutzt werden."

Das quittieren nach 15 Minuten durch den Doppelklick hat dann auch geholfen. Nun kennt man auch die Ursache dieses nicht dokumentierten Fehlers.

Grüße von Beate & Christoph

Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter (alle 230 V-Steckdosen geschaltet) Lithium Aufbaubatterie 150 AH, Duo-Control.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolleflieger, Prödeler, Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2021 19:31 #77502 von bc-kahl
bc-kahl antwortete auf Truma Fehlermeldung E843 H
Jo, danke dir, Schorsch, soweit war ich allerdings auch schon. Hatte gehofft, hier im Forum hatte schon mal jemand das Problem.
Truma ist dann der nächste Schritt.

Grüße von Beate & Christoph

Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter (alle 230 V-Steckdosen geschaltet) Lithium Aufbaubatterie 150 AH, Duo-Control.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Eenmol levt wi man - un dat is nu.
Mehr
21 Feb 2021 17:19 #77499 von Ina
Ina antwortete auf Truma Fehlermeldung E843 H
Moin Christoph,
die Fehlermeldungen schließen mit der # 624.
Danach folgender Hinweis:
Sollten diese Maßnahmen nicht zur Störungsbehebung führen, oderFehlercodes angezeigt werden, die Sie nicht in der Fehlersuchanleitung finden,wenden Sie sich bitte an den Truma Service.
Gruß Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2021 14:20 - 21 Feb 2021 14:22 #77494 von bc-kahl
Truma Fehlermeldung E843 H wurde erstellt von bc-kahl
Moin, kennt jemand die o.g. Fehlermeldung im CP Plus-Modul? Finde die in keiner Dokumentation, aber auch nicht im Netz. Alles ausprobiert, vom Netz genommen, Modul von der Heizung getrennt. Hat alles nichts geholfen.

Grüße von Beate & Christoph

Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter (alle 230 V-Steckdosen geschaltet) Lithium Aufbaubatterie 150 AH, Duo-Control.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.538 Sekunden