Soundbar Optima Edition

Mehr
22 Feb 2021 13:09 #77518 von chrshaug
chrshaug antwortete auf Soundbar Optima Edition
Hallo,
ich habe die Soundbar von Megasat für 49 EUR bestellt.
Am Notebook angeschlossen klingt sie ganz gut.
Der Vorteil ist, man schließt sie über USB und Kopfhörerausgang am TV an und muss kein extra Stromkabel verwenden.
Grüße
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2021 08:25 #77513 von Kurt
Kurt antwortete auf Soundbar Optima Edition
Hallo Andreas,

der Zeitunterschied kommt durch die Laufzeit der Blutooth Geräte zustande. Es muss ja erst das Audiosignal in Funk und dann wieder zurück konvertiert werden, das dauert. Es gibt bei einigen Geräten die Möglichkeit das Video zum Tonsignal zu verzögern sodass danach wieder alles stimmt. Da müsste man mal in den Eigenschaften der einzelnen Geräte suchen. Dein TV hat im übrigen auch noch ein Servicemenü indem du z.B. PVR (Aufnahme auf USB) einstellen kannst. Vielleicht gibt es dort auch die Möglichkeit die Laufzeitverzögerung vom Bluetooth einzustellen. Selbst mein uralter Samsung im Wohnzimmer kann das.

Wir haben eine Bluetooth-Box am TV angeschlossen. Die Verzögerung ist da auch vorhanden, stört uns aber nicht. Sonst müsstest du dir einfach aktive Lautsprecher besorgen und diese über den Kopfhörerausgang ansteuern.

Gruß Kurt

Mehr
22 Feb 2021 08:10 #77512 von Clandi
Clandi antwortete auf Soundbar Optima Edition
Hallo Kurt,
die Verbindung von TV und Navi per Bluetooth habe ich versucht. Die Kopplung hat auch funktioniert, der Ton war allerdings nicht im Einklang mit dem TV (Ursache?). Sehr gute Tonqualität  habe ich dann erreicht durch ein Audio-Kabel (Verbindung vom Kopfhörerausgang des Fernsehers in die AV-In Buchse des Navigationsgerätes).  Leider hat man das Kabel zwischen TV und Navi hängen,
Gruß,
Andreas

Mehr
19 Feb 2021 18:59 #77464 von Kurt
Kurt antwortete auf Soundbar Optima Edition
Hallo Christian,

versuch doch mal folgendes:

Dein TV kann sich mit Bluetoothlautsprecher als Quelle verbinden. Habe ich bereits gemacht,----funktioniert
Dein Navi kann sich mit Musikquellen wie z.B. einem Handy verbinden. Habe ich auch gemacht.

Dann müsste es logischer Weise eigendlich auch funktionieren wenn du den TV mit dem Navi verbindest um die eingebauten Lautsprecher mitzunutzen. Habe ich noch nicht gemacht,......wäre aber interessant.

Gruß Kurt

Mehr
17 Feb 2021 20:18 #77429 von Geddy
Geddy antwortete auf Soundbar Optima Edition
Hallo Christian, 
in der März Ausgabe der Promobil wird eine Soundbar  für 49,99€ ,erhältlich beim Fritz-Berger ,vorgestellt .
Mit integrierten Radio, Bluetooth, USB und Aux Anschluss 
Grüße Geddy 

Mehr
17 Feb 2021 11:55 #77419 von divertom
divertom antwortete auf Soundbar Optima Edition
Schau Dir mal den von Fritz Berger an. Kostet so um die 70€. der macht n.m.E. einen guten Eindruck. habe ihn aber nicht im Optima eingebaut, sondern im Shop angesehen...

Grüße sendet
Tom

Hobby Optima On Tour; T65GE 9/2020 Basis Citroen 140 PS, Luftfederung, Auflastung auf 4t, AHK

Mehr
17 Feb 2021 09:25 #77418 von chrshaug
Soundbar Optima Edition wurde erstellt von chrshaug
Hallo Zusammen,
wir bekommen unseren Hobby Optima Ontour Edition V65 GE im April gelieftert.
Nun bereite ich schon in großer Vorfreude einige Dinge vor.
Zum Bespiel würde mich interessieren ob jemand eine Soundbar für den TV empfehlen kann.
Idealerweise sollte diese per Halter an den TV geschraubt werden können und vor dort auch mit Strom versorgt werden.
Grüße
Christian aus dem Allgäu

Ladezeit der Seite: 0.621 Sekunden