Überbrückung der Wartezeit bis zur Jungfernfahrt

Mehr
03 Jan 2021 10:42 #76538 von Landsailor
Sehr cool die Idee mit dem Kitebuggy! Hast du so einen auch in groß?
Ich könnte dann ja prima ein Modell meines Strandseglers dort aufbauen. Bisher hatte ich bei der Nutzung dieses Platzes immer nur an was Nützliches gedacht, aber so ein bisschen Deko ist ja auch was Feines!

Gruß
Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE 2020er Modell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2021 10:17 #76537 von Thomas.T
Moin,

Prickstop habe ich auch links montiert. Nur dort ist der Schliesszylinder relevant für die Zentralverriegelung. Für rechts muss das Blech auch spiegelbildlich sein,
sprich die Haltelaschen in die andere
Richtung gebogen.
Bei der Gelegenheit: Wenn nochJemand ein Blech braucht, ich habe noch 3-4 Stück. Gerne per Pn anfragen.

Gruß Thomas

Mehr
03 Jan 2021 10:05 #76536 von WerLoe

Landsailor schrieb:

hosc schrieb: Solltest Du einen 3D-Drucker haben, könnten folgende Dinge noch als Zeitvertreib dienen :
Anti-Klapper Einsätze für Küchen- und Bad-Regale, Klobüstenhalter, Schirmhalter, Kaminablauf, Fenstersicherung, AdBlue-Deckel sowie Halter Fernbedienungen. Füße für Markisenständer und ähnliches sind in Planung.

Wünsche allen ein gutes 2021,
Hosc

Hallo Hosc,

diese Anti-Klapper Einsätze, Fenstersicherung, Füße für Markisenständer usw. sind die auf Thingiverse oder so zu finden oder sind das allgemeine Anregungen von dir, was man alles so 3D-Drucken könnte ?

Hallo Landsailor

Leider haben wir keinen 3D-Drucker 😪, aber die Fensterabsicherung würde mich interessieren. Würdest du sie für mich herstellen ?

Grüße aus Wuppertal
Kerstin und Andreas

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE Bj. 2020

Mehr
03 Jan 2021 08:36 #76531 von Spliety
Moin Werlo,

👍gefällt mir sehr gut👍.
Auch wir haben uns ein wenig Gedanken gemacht wie wir unseren optimieren und sind für Anregungen immer dankbar 😉.
Das Material fürs Heckgaragen-Regal ist bestellt,

Solar in der Planung usw.

Landsailor für dich zur Anregung :

Es ist noch nicht fertig, mal sehen wie ich den Hintergrund gestalten werde 🤔😉.

Gruß Dirk

Seit 12/2020 ein Hobby Optima Ontour Edition V 65 GE Modell 2021. 2013-2020 Ford Nugget.
Planlos geht der Plan los ;-).
Gruß Dirk

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
03 Jan 2021 00:13 #76530 von Landsailor
An alle Kreativen: Hierfür (Regal neben Kühlschrank) bräuchte ich auch noch eine Idee. So ist die Ablage wegen fehlender Absturzsicherung ja praktisch nicht nutzbar ...

Gruß
Peter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: reimo

Mehr
03 Jan 2021 00:08 #76529 von Landsailor

hosc schrieb: Falls Interesse besteht, kann ich ein paar Bilder als Konstruktionsvorlage machen.

Oh, ja, bitte. Ich benutze Fusion 360, daher würden mir die Ideen reichen, insbesondere diese Anti-Klapper Einsätze und Fenstersicherungen - da kann ich mir momentan nichts drunter vorstellen. Könnte ich aber bestimmt gut gebrauchen :lol:

Gruß
Peter

Mehr
02 Jan 2021 23:18 #76526 von hosc
Hallo Landsailor,
die meisten Teile sind selbst konstruiert (mittels kostenlosem FreeCAD) und angepaßt auf unsere Gegebenheiten. Ein paar Teile findet man in Thingiverse, die hab ich dann doch leicht abgeändert (z.B. nach Kaminablauf und Adbluedeckel suchen).
Falls Interesse besteht, kann ich ein paar Bilder als Konstruktionsvorlage machen.

Gruß,
Hosc

Mehr
02 Jan 2021 22:52 #76525 von Landsailor

hosc schrieb: Solltest Du einen 3D-Drucker haben, könnten folgende Dinge noch als Zeitvertreib dienen :
Anti-Klapper Einsätze für Küchen- und Bad-Regale, Klobüstenhalter, Schirmhalter, Kaminablauf, Fenstersicherung, AdBlue-Deckel sowie Halter Fernbedienungen. Füße für Markisenständer und ähnliches sind in Planung.

Wünsche allen ein gutes 2021,
Hosc

Hallo Hosc,

diese Anti-Klapper Einsätze, Fenstersicherung, Füße für Markisenständer usw. sind die auf Thingiverse oder so zu finden oder sind das allgemeine Anregungen von dir, was man alles so 3D-Drucken könnte ?

Gruß
Peter

Mehr
02 Jan 2021 22:46 #76524 von hosc
Hallo,

@WerLoe : nur an der Fahrertür, da nur hier das Schließgestänge vom Zylinderschloß ist. An der Beifahrertür soll es angeblich nicht nötig sein (ohne Gewähr). Das Blech hab ich als leicht asymmetrisch in Erinnerung.

@divertom : zum Kamerasystem - ein flacher Monitor, der an dem vorhandenen Rückspiegel vorgehängt ist, Spannung von der Innenleuchte abgegriffen. Die Kamera oberhalb des Nummernschilds angebracht und hier die Spannung von der Nummernschildbeleuchtung abgegriffen, dann gibt's ein Dauerbild bei Licht ein (und nicht nur bei Rückwärtsgang). Der Videotransfer geschieht drahtlos, was weitere 'Verstrippung' überflüssig macht.

Gruß,
Hosc
Folgende Benutzer bedankten sich: WerLoe, divertom

Mehr
02 Jan 2021 22:43 - 02 Jan 2021 22:45 #76523 von Landsailor
Hallo Kerstin und Andreas,

das sieht ja alles sehr schön aus! Die Beleuchtung in Dinette und Fahrerhaus habe ich exakt genauso realisiert. Ich gehe mal davon aus, dass das LED-Band ist, oder? Ich habe leider eins mit einem recht kalten Licht erwischt, obwohl es mit warmweiß beworben wurde. Vielleicht tausche ich das noch aus. Bei euch sieht es schön angenehm aus (zumindest auf dem Foto). Welche LEDs habt ihr benutzt?

Gruß
Peter

Ladezeit der Seite: 0.954 Sekunden