- Dank erhalten: 44
Super, Danke.hosc schrieb: Hallo,
Der Verschluß ist wie ein 'L' geformt, bewegt man zum Öffnen die lange Seite nach oben gibt die kurze den Weg nach außen frei.Diese Fenstersicherung verstehe ich noch nicht so ganz. Die wird auf den Bügel gelegt oder gesteckt und wie dann befestigt?
Die Sicherung wird mit der Nut über die lange Seite geschoben, dadurch klemmt sich gleichzeitig der Dorn unter das Gelenk. Die Drehbewegung des 'L' nach oben wird so blockiert und der Verschluß bleibt in geschlossen-Stellung.
Gruß,
Hosc
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Der Verschluß ist wie ein 'L' geformt, bewegt man zum Öffnen die lange Seite nach oben gibt die kurze den Weg nach außen frei.Diese Fenstersicherung verstehe ich noch nicht so ganz. Die wird auf den Bügel gelegt oder gesteckt und wie dann befestigt?
Diese Fenstersicherung verstehe ich noch nicht so ganz. Die wird auf den Bügel gelegt oder gesteckt und wie dann befestigt?hosc schrieb: Hallo,hier die Anregungen für den 3D-Druck :
1. Fenstersicherung, wie bei Prickstop wird verhindert, daß von außen die Bügel hochgestochert werden (ABS, hoher Infill), Bild von außen mit eingesetztem Teil, das andere Bild zeigt die Kontur (Bild gedreht - sorry)
2. 'Antiklapper', ggf. mit Millimeterpapier und Meßschieber Konturen abnehmen (alte Schule) , im Siegelschrank Bad sinngemäß auch (PLA, leichtes Spiel lassen, damit die Teile nicht verklemmen), Bild vom Glashalter ist auch 90° gedreht
3. Halter Fernbedienungen (PLA)
Kaminablauf (ABS), Flaschenschlüssel (PLA) und AdBlue (ABS) ohne Bilder, da ähnlich bei Thingiverse zu finden.
Bild vom Markisenfuß geht nicht, ist noch im Druck, ist aber simpel - runde Platte mit aufgesetzter Rechteckaufnahme für den Metallfuß (ABS)
Gruß,
Hosc
XAJO schrieb: Hallo Andreas,
kannst Du mir mitteilen, welches Schloss von Abus genau Du verbaut hast. Und wie schließt der Riegel am Aufbau ab? Musstest du dazu auch Änderungen ( außer den Auschnitten) an der Türe vornehmen?
Danke im Voraus und Gruß Josef
Vielen Dank für vielen Anregungen. Mal schauen, was ich davon "abkupfern" kann.hosc schrieb: Hallo,hier die Anregungen für den 3D-Druck :
1. Fenstersicherung, wie bei Prickstop wird verhindert, daß von außen die Bügel hochgestochert werden (ABS, hoher Infill), Bild von außen mit eingesetztem Teil, das andere Bild zeigt die Kontur (Bild gedreht - sorry)
2. 'Antiklapper', ggf. mit Millimeterpapier und Meßschieber Konturen abnehmen (alte Schule) , im Siegelschrank Bad sinngemäß auch (PLA, leichtes Spiel lassen, damit die Teile nicht verklemmen), Bild vom Glashalter ist auch 90° gedreht
3. Halter Fernbedienungen (PLA)
Kaminablauf (ABS), Flaschenschlüssel (PLA) und AdBlue (ABS) ohne Bilder, da ähnlich bei Thingiverse zu finden.
Bild vom Markisenfuß geht nicht, ist noch im Druck, ist aber simpel - runde Platte mit aufgesetzter Rechteckaufnahme für den Metallfuß (ABS)
Gruß,
Hosc
Spliety schrieb: Moin Peter,
klar doch.
Gruß Dirk