Überbrückung der Wartezeit bis zur Jungfernfahrt

  • cargol
  • cargols Avatar
  • Abwesend
  • Senior Boarder
  • Mein Hobby ist meine Unterhaltung
Mehr
23 Jan 2021 22:19 #76874 von cargol
Genial !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2021 21:23 #76817 von Landsailor
Hallo,

ich habe mich beim Regal (das ohne Absturzsicherung neben dem Kühlschrank) nun doch für eine praktische Lösung entschieden, obwohl mir die vorgeschlagene Dekolösung ziemlich gut gefallen hat. Aber Kunsthandwerk ist nicht so mein Ding.

Ich habe stattdessen mein CAD Programm bemüht, ein Gewürzregal gezeichnet und anschließend ausgedruckt (vielleicht nehme ich noch eine andere Farbe). Die Löcher sind passend für die Gewürzbehälter die kürzlich bei Aldi Nord erhältlich waren (oder noch sind). Ist jetzt vielleicht optisch nicht vom Allerfeinsten, aber halt praktisch. Und vor allem rutsch- und absturz- und klappersicher. Dafür habe ich kleine Federnasen integriert, die alles in Position halten (da habe ich ein paar Stündchen dran konstruiert ;) ). Vielleicht mache ich noch eine andere Version mit mehr und kleineren Gewürzbehältern - mal schauen. Aber da ich eher Speisenerwärmer als Koch bin, sollten 4 Gewürze reichen :D

 

 

Gruß
Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE 2020er Modell

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2021 21:42 #76676 von Landsailor
Hier noch das "Beweisfoto" für die Fenstersicherung:
 

Gruß
Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE 2020er Modell

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2021 21:37 #76675 von Landsailor

WerLoe schrieb: Für das Regal neben dem Kühlschrank habe ich auch Filz, passende "Fächer" genäht, so können die Gewürze auch während der Fahrt dort bleiben
 

Bei den oberen Regalen habe ich eigentlich keine Probleme, dass was rausfällt. Ich fahre sehr zurückhaltend ;)

Gruß
Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE 2020er Modell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2021 21:23 #76672 von WerLoe

Landsailor schrieb: An alle Kreativen: Hierfür (Regal neben Kühlschrank) bräuchte ich auch noch eine Idee. So ist die Ablage wegen fehlender Absturzsicherung ja praktisch nicht nutzbar ...



 

Für das Regal neben dem Kühlschrank habe ich auch Filz, passende "Fächer" genäht, so können die Gewürze auch während der Fahrt dort bleiben

Grüße aus Wuppertal
Kerstin und Andreas

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE Bj. 2020

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2021 18:21 #76667 von Landsailor
Hallo,

den Fenstersicherungshaken habe ich jetzt für die Rahmenfenster angepasst. Passt soweit ganz gut, allerdings habe ich mich nach dem Sinn gefragt. Wenn man von außen den Hebel hochschieben will, muss man ja erst innen das Knöpfchen drücken (grobe Gewaltanwendung mal außen vor gelassen). Und selbst wenn man das schafft, könnte man die Sicherung auch einfach zur Seite schieben. Oder verstehe ich da irgendwas nicht?

Gruß
Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE 2020er Modell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2021 17:51 #76595 von Landsailor
Danke für die Rückmeldung. Ich passe das mal an, dass es bei Rahmenfenstern passt. Das Prinzip habe ich ja verstanden.

Gruß
Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE 2020er Modell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2021 16:16 #76590 von hosc
Hallo und oops -

da hab ich nicht hingedacht. Wir haben die vorgehängte Variante.
Bei Rahmenfenstern muß ich passen.

Gruß,
Hosc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2021 15:34 #76589 von Landsailor
Hallo,

passt irgendwie nicht mit der Fenstersicherung. Entweder ich habe die Maßangaben falsch interpretiert oder kann es sein, dass das bei Rahmenfenstern anders ist?

Gruß
Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE 2020er Modell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2021 21:33 #76581 von Landsailor
Super, vielen Dank. Dann kann ich ja die Zeichnung anpassen und einen Prototyp ausdrucken.

Gruß
Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE 2020er Modell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.005 Sekunden