Türgriff innen abmontieren???

  • Opacharly
  • Opacharlys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
Mehr
25 Nov 2020 16:55 #75877 von Opacharly
Opacharly antwortete auf Türgriff innen abmontieren???
Sorry, hab ich vergessen, zu erwähnen: ist drauf.

Grüßle

Charly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2020 19:26 #75859 von Thomas.T
Thomas.T antwortete auf Türgriff innen abmontieren???
Mach an die Schrauben mal Loctite Mittelfest. Da rüttelt es nicht so schnell los.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Opacharly
  • Opacharlys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
Mehr
24 Nov 2020 12:28 #75845 von Opacharly
Opacharly antwortete auf Türgriff innen abmontieren???
Hi, Thomas,

in meinem Fall hat´s gereicht, die Verbindungsschraube wieder richtig anzuziehen. Wenn´s aber wieder klappert, wird ich mich mal an Deinen Tipp halten, danke.

Grüßle

Charly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2020 17:28 #75789 von Thomas.T
Thomas.T antwortete auf Türgriff innen abmontieren???
Hallo,

bei mir war das auch mal lose. Da hat wohl vorher der Händler mal dillitantisch mit Kleber u. Popnieten
geflickt. Ich habs dann ordentlich
repariert. Siehe Foto.

Gruß Thomas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Opacharly
  • Opacharlys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
Mehr
21 Nov 2020 17:15 - 21 Nov 2020 17:15 #75787 von Opacharly
Opacharly antwortete auf Türgriff innen abmontieren???
Jetzt hat´s geklappt. Wenn nämlich die Verbindung zwischen Abstandshalter und Stange lose ist (wie in meinem Fall oben), kann man diese Seite nur extrem schwer abziehen, weil sich der Halter immer wieder verkantet. Mit Kunststoffkeilen (für Verkleidungen z.B.) kann man mit sanftem Druck nachhelfen. Die Verbindung erfolgt auch mit Torxschrauben, allerdings braucht man dafür einen extrem schlanken Schaft (z.B. T-Griff-Schlüssel).


Herzlichen Dank Thomas :woohoo:

Grüßle

Charly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Opacharly
  • Opacharlys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
Mehr
21 Nov 2020 09:40 #75774 von Opacharly
Opacharly antwortete auf Türgriff innen abmontieren???
Danke für Deine Antwort; werd ich nachher noch mal versuchen.

Ist meine Vermutung denn wohl richtig, dass sich in der oberen Halterung irgendetwas "losgerappelt" hat?

Grüßle

Charly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2020 07:30 #75769 von Thomas.T
Thomas.T antwortete auf Türgriff innen abmontieren???
Moin,

da sind nur diese beiden Schrauben.
Da müsstest Du mal mit Vorsicht und
Geduld ziehen. Bei mir ging es so.

Gruß Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Opacharly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Opacharly
  • Opacharlys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
Mehr
20 Nov 2020 18:23 - 20 Nov 2020 18:24 #75753 von Opacharly
Türgriff innen abmontieren??? wurde erstellt von Opacharly
Hallo zusammen,


bei meinem T70GE ist die obere Befestigung des inneren (langen) Türgriffs (Zuziehgriff, siehe Bild 1) los und nervt mit Geklapper während der Fahrt. Es dreht sich um die Verbindung zwischen eigentlich Griff und dem Distanzstück zum Türblatt.

Oben und unten konnte ich schon je eine Torx.Schraube (siehe Bild 2) ausmachen. Allerdings tut sich nach Lösen dieser Schrauben gar nichts.


Hat jemand von Euch eine Ahnung, was dafür noch entfernt werden muss? Oder weiss jemand, ob´s irgendwo noch eine versteckte Raste gibt?

Grüßle

Charly

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.902 Sekunden