Schneckenzeug

Mehr
19 Jul 2021 13:57 #81457 von PaMe
PaMe antwortete auf Schneckenzeug
Im Modell 2022 werden ja nun ab Werk Schubladen verbaut. Ob die einzeln zwecks Nachrüstung käuflich zu erwerben sind?LG Mel

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cargol
  • cargols Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mein Hobby ist meine Unterhaltung
Mehr
17 Jul 2021 22:31 #81433 von cargol
cargol antwortete auf Schneckenzeug
In erster Linie Bestürzung. Mein Mitgefühl, meine Gefühle und mein Beileid für diejenigen, die in diesem jüngsten Unglück, das uns zusammen mit der Pandemie nicht wieder auf die Beine kommen lässt, das verloren haben, was sie am meisten liebten.

Diese Woche habe ich die Verriegelung der Küchenschubladen gelöst. Hierfür habe ich Scharniere aus 3x30mm Alublech verwendet. Ich habe einen Schnitt in die unteren Scharniere gemacht, um das Schloss zu sichern.

Ein 8-mm-Rohr und einige Laschen, die vor jeder Schublade mit einem Gummi zum Schutz des Holzes verschweißt sind, vervollständigen die Montage.

      

Wenn es klappt, werde ich demnächst das weiße Holz der Tür für die Front der mittleren Schublade verwenden.

Grüße an alle.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ducato98

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rajaham
  • Rajahams Avatar
  • online
  • Platinum Boarder
  • Rainer
Mehr
04 Mai 2021 00:19 #79806 von Rajaham
Rajaham antwortete auf Test unseres Wohnmobils
Hallo Cargol,
TOP 👍, das hilf sehr gut.
Besten Dank.
Werde Bilder von meinem Umbau posten, wenn die baumärkte in Hamburg aus dem Lockdown wieder öffnen.
LG Rainer

Anke & Rainer
1.Womo: 2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA
Do more of what you really love!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cargol
  • cargols Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mein Hobby ist meine Unterhaltung
Mehr
03 Mai 2021 15:59 #79791 von cargol
cargol antwortete auf Test unseres Wohnmobils
Leider gibt es nicht viele Bilder von der Konstruktion der Schubladen, Stress und Müdigkeit haben mich die Bilder vergessen lassen.

Ich werde es mit Hilfe von Fotos anderer Leute, meinen Fotos und Zeichnungen beschreiben.

Jetzt würde ich einige Dinge im Projekt ändern. Die Verriegelung der Schubladen ist ein wichtiger Punkt, wenn es möglich wäre, dies von innen zu tun, wäre es ein Plus.
Ich verwende zwei Paneele, die die Führungen jeder Säule stützen. Ich könnte das mittlere Paneel durch ein 2 mm starkes Aluminiumblech ersetzen, wodurch ich 1 cm in der Breite der Schubladen gewinne.

 

Die Gleitführungen sind von der Marke:
www.unihopper.biz/en/products.php?id=291

Es gibt verschiedene Längen und 3 Höhen, 8, 12 und 17 cm.

Das Video der Montage der Schubladen ist zu sehen in:


In diesem ersten Foto von CaravanCompany sehen wir die Konstruktion der Möbel, die Regale, die ich als Front der Schubladen verwendet habe, und Linien in verschiedenen Farben, die die hinzugefügten Platten unterschiedlicher Dicke darstellen.

 

Die mittlere Schublade erfordert zusätzliche Arbeit, da sie so schmal ist, dass sie die Teile, die die Schublade mit den Gleitführungen verbinden, nicht aufnehmen kann.

 

Die Mittel- und Seitenkonstruktionen des Originalmöbels wurden mit 30x30 Aluminiumwinkeln im oberen Bereich und mit quer zugeschnittenem und befestigtem Massivholz im Boden und an der Wand verstärkt.

   

Dies ist ein Maßanzug, da es leichte Abweichungen in den Breiten und Höhen gibt.

 

Die Höhe der Platten, die die Schienen tragen, entspricht dem maximalen Abstand, den die Diagonale des Möbellochs zulässt.

 

Die verwendeten Armaturen sind:

 

Ich habe M5 verwendet, wenn ich die Arbeit wiederholen müsste, wäre es M4 oder M3, die Länge der Muttern 10mm und die Schrauben individuell geschnitten, oft ist 25mm kurz und 30mm lang.

Ich habe mit den unteren Schubladen begonnen, sie sind flacher, in meinem Fall 30cm links und 40 rechts. Der Grund dafür ist der Durchgang des Heizungsrohrs.

Fahren Sie mit den oberen fort, sie sind 50cm. tief. In der beigefügten Zeichnung wurde aus der Schublade 500x120 eine Schublade 500x170. Es ist praktisch, 25mm für die Dicke der Führungen hinzuzufügen.

Achtung, wegen der Gasleitungen auf der linken Seite müssen Sie eventuell den rechten Flügel der linken mittleren Schublade um einige cm kürzen, was Sie mit einer Tiefe von 45 cm vermeiden könnten.

 

Was auch immer Sie brauchen... Es tut mir leid, dass ich Ihnen von meinem neuen Standort aus nicht mehr helfen kann.

www.google.com/maps/@41.2138858,1.7251616,106m/data=!3m1!1e3

Alle aufmuntern

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cargol
  • cargols Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mein Hobby ist meine Unterhaltung
Mehr
03 Mai 2021 10:29 - 03 Mai 2021 10:34 #79781 von cargol
cargol antwortete auf Test unseres Wohnmobils
Der Hersteller ist Berker Die Serie auf unseren Fahrzeugen heißt Integro Antrazita. Sie können es leicht finden unter www.fritz-berger.de www.campingwagner.de Grüße.
Folgende Benutzer bedankten sich: divertom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2021 07:47 #79776 von divertom
divertom antwortete auf Test unseres Wohnmobils
Hallo Cargol,
ich wollte fragen welche Sorte von Schaltern, Steckdosen Du verwendest. Die sehen fast wie die originalen aus. Welche Marke ist das und woher beziehst du diese? ich habe auch noch vor die einen oder anderen 12V/230V ein zu bauen.
Herzliche Grüße sendet Tom

Hobby Optima On Tour; T65GE 9/2020 Basis Citroen 140 PS, Luftfederung, Auflastung auf 4t, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cargol
  • cargols Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mein Hobby ist meine Unterhaltung
Mehr
02 Mai 2021 16:41 #79754 von cargol
cargol antwortete auf Test unseres Wohnmobils
Heute habe ich das Wohnmobil mit den Schlüsseln abgeschlossen, kein Exemplar unter der Karosserie verstaut und kein Werkzeug zur Hand und keine Möglichkeit, irgendetwas kaputt zu machen, ohne sich zu verletzen.

Das große Glück ist, dass El Perello ein kleines Bauerndorf ist (Mandel-, Honig- und Olivenbäume), wo jeder jeden kennt und bald ein Mechaniker mit Schraubenzieher und Bohrmaschine auftauchte.

 

Zuerst zog er das Schutzblech des Fahrerschließzylinders ab. Dann bohrte er mit verschiedenen Durchmessern, bis sich das Schloss gedreht hat und die Tür mit der elektrischen Fernbedienung geöffnet und geschlossen werden kann.

 

Nach ein paar Lachern und Bieren gingen wir zu unserem neuen Standort.

 

www.google.com/maps/dir/41.176556,1.3269...766061,1.3268214,20z

Prost fur alle.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut, Rajaham

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cargol
  • cargols Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mein Hobby ist meine Unterhaltung
Mehr
01 Mai 2021 18:42 #79687 von cargol
cargol antwortete auf Test unseres Wohnmobils
Ja, ich werde es für Sie vorbereiten... es ist nicht schwierig, aber viel Arbeit...
Folgende Benutzer bedankten sich: Rajaham

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rajaham
  • Rajahams Avatar
  • online
  • Platinum Boarder
  • Rainer
Mehr
01 Mai 2021 18:33 #79686 von Rajaham
Rajaham antwortete auf Test unseres Wohnmobils
Hallo Cargol,
Super gemacht, das mit den Schubladen habe ich auch noch auf meiner to-do-liste.
Hast du die genauen Holz-Abmessungen?
Wie hast du auf der türscharnier-seite die auszugschienen befestigt?
Kannst du davon mal bein Bild posten?
Hast du noch irgendwelche Tips & Tricks in Sachen ein/Umbau?
LG Rainer

Anke & Rainer
1.Womo: 2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA
Do more of what you really love!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cargol
  • cargols Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mein Hobby ist meine Unterhaltung
Mehr
01 Mai 2021 18:16 #79682 von cargol
cargol antwortete auf Test unseres Wohnmobils
Von der Küste von Tarragona, ein guter Parkplatz, dass wir weiterhin mit unserem dritten Auto zu Hause nach 20 Jahren in El Perello, auf Samstags-Markt...

 
www.google.com/maps/dir/40.8765825,0.710...!4m4!1m1!4e1!1m0!3e0

Die Küche im Wohnmobil ist in der Regel ein gutes Design, klein und funktional.
Die unteren Regale wurden umgestaltet, indem 3 Schubladen von 14 und 2x17 cm auf der linken Seite angebracht wurden. Rechts eine von 17 cm. und eine weitere, die für Wasserflaschen geeignet ist. Das Zentrum ist für Reinigungsmittel und Wäscheleine zum Trocknen eines Tuches.
In Erwartung einer besseren Lösung behalte ich die Türen des Schranks, während ich nach einem Verschlusssystem für die Schubladen suche.
     
Prost auf alle.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut, Luckyrider, Jambo48, wolferl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.125 Sekunden