Filz-Utensilo für Schuhe und Kleinkram [Schneckenzeug]

  • cargol
  • cargols Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Mein Hobby ist meine Unterhaltung
Mehr
21 Nov 2020 20:28 - 21 Nov 2020 20:36 #75793 von cargol
Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für so viele gute Ideen.Hallo PeterEs ist sehr schön, dorthin zu kommen, auf der Treppe zu sitzen und die Schuhe zu wechseln ... alles ordentlich ... :-)Die Kühlschränke der früheren Fahrzeuge haben immer das gleiche Problem aufgeworfen.Eines Tages werde ich von einer Wasserpfütze auf dem Boden überrascht, und das Kondenswasser im Kühlschrank ist über das Glas gelaufen.Die Intelligenz von DometicSolutions ermöglicht es, das Sammelrohr um einige Zentimeter zu verlängern und durch das untere Lüftungsgitter nach außen zu führen. Dadurch entstehen Streifen auf dem Körper, die mit der Zeit schwarz werden.Die letzte Lösung, die ich fand, bestand darin, den Schlauch an die Kondensatleitung des Truma-Heizsystems anzuschließen. Dies ist mit dem aktuellen Fahrzeug nicht möglich.Also bohrte ich ein Loch, um in die Küche und von dort auf den Boden zu gelangen. Alles ist sehr abgedichtet, weil es kein Gas vom Kühlschrank in die Küche und keine Feuchtigkeit auf dem Fahrzeugboden gibt.Dabei entdeckte ich eine unfertige Fabrikhalsschnecke.Prost für alle.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2020 15:41 #75785 von Landsailor
Von diesen Ecken müsste es viel mehr geben :laugh:
Prima, was man damit alles machen kann!

Gruß
Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE 2020er Modell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2020 13:55 - 21 Nov 2020 14:05 #75783 von mnagel
Hallo cargol,

hier eine Anregung für Dich, wie wir das Problem der Schuh-Aufbewahrung gelöst haben:

Um die leere Seitenwand links neben der Eingangstüre zu nutzen, haben wir bei einer Schneiderin ein Filz-Utensilo aus hellgrau-melliertem Filz maßanfertigen lassen (Schneiderin Kerstin Schimanski; im Internet unter www.kesch-creative.de ). Die Schneiderin ist sehr service-orientiert und hat unser Wunsch-Utensilo sehr gut umgesetzt. War auch ein sehr netter Kontakt per Email. Wenn Du dieses Utensilo nachfertigen lassen möchtest, findest Du anbei alle benötigten Infos.

Kostenpunkt 50 EUR plus 6 EUR für den Versand.

Das Untensilo passt perfekt. Gehalten wird es nur durch die serienmäßigen Chrom-Haken. Das untere Ende wird durch den Mülleimer fixiert. Die Maße für unseren V65GE Ontourtour Edition 2020 haben wir der Schneiderin in einem pdf zugesendet (siehe Anhang). Darauf gab es eine Entwurfszeichnung von Ihr. Wir haben uns für die vertikale Variante entschieden. Der hellgrau-mellierte Filz passt sehr gut zu den Wolldecken und Kissen (mit Hobby-Logo), die wir bei der Wohnmobil-Bestellung vom Händler mit dazu bekommen haben.

In der untere Ecke habe wir einen Extra-Mülleimer platziert. Der Farbton des Kunststoffs entspricht fast genau dem Farbton des Serien-Mülleimers. Mit dabei ist eine Halterung für den Mülleimer. Da wir nicht in die Wandung bohren wollten, ist diese erstmal nur mit Powerstrips befestigt. Bisher hält das ausreichend. Das Untensilo ist so geplant, dass man den Deckel des Mülleimer problemlos aufklappen kann.

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Anhang wurde nicht gefunden.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jambo48

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2020 23:26 #75765 von Landsailor
Landsailor antwortete auf Schneckenzeug

cargol schrieb: Bin ich verrückt?


Nein, überhaupt nicht! Die Idee mit dem Schuhschrank finde ich nicht schlecht. Aber für 2 Paar Schuhe wäre mir das zuviel Aufwand.

Gruß
Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE 2020er Modell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cargol
  • cargols Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Mein Hobby ist meine Unterhaltung
Mehr
20 Nov 2020 23:16 #75762 von cargol
cargol antwortete auf Schneckenzeug
Es ist ein guter Ort... Ich dachte daran, hier einen kleinen Schuster unterzubringen, ähnlich wie
www.bauhaus.at/schuhschraenke-schuhregal...k-billy-3/p/25832677
Ich finde es in
www.bauhaus.es/zapateros/zapatero-lc7877r/p/24330248
Geschnitten und angepasst für 2 Paar Schuhe.
Misst ungefähr 76x23x22,5 Cms.
Bin ich verrückt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2020 20:49 #75734 von Landsailor
Landsailor antwortete auf Schneckenzeug

cargol schrieb: Ich suche einen Platz für das feuerfeste Handtuch, ohne meine Augen zu skandalisieren ...

Danke euch allen.

Hallo Cargol,

mein "feuerfestes Handtuch" (Feuerlöschdecke) hängt direkt am Eingang über dem Feuerlöscher (in 3D-gedruckter Halterung). Meine Augen fühlen sich dadurch nicht "skandaliesiert" :lol:


Gruß
Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE 2020er Modell

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cargol
  • cargols Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Mein Hobby ist meine Unterhaltung
Mehr
17 Nov 2020 14:12 #75720 von cargol
cargol antwortete auf Schneckenzeug
Grüße
Ab morgen probiere ich die Übersetzerin
www.deepl.com/es/translator#es/de/
Vielen Dank für den Rat.

Ja, für mich sah es nicht zu schwer aus... es ist Aluminium.

In einem Beitrag hier im Forum habe ich diese Lösung gesehen.

Es ist besser, sie nicht zu verwenden, aber eine aus Schaum und eine aus Pulver sind obligatorisch.

Ich suche einen Platz für das feuerfeste Handtuch, ohne meine Augen zu skandalisieren ...

Danke euch allen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2020 09:55 #75683 von schwarze
schwarze antwortete auf Schneckenzeug
Hallo cargol - das ist mal Richtig Cool was Du alles in Dein Hobby verbaust. Das wird ja ein richtiges Luxusmobil.
LG Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2020 09:21 #75669 von Thomas.T
Thomas.T antwortete auf Schneckenzeug
Hallo,

die Bodenwanne sieht gut aus, aber aus 2 mm Riffelblech ist sie wohl etwas schwer. Du verschenkst wertvolle Zuladungsreserven.

Ist es ein 3,5 Tonnen Fahrzeug?

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2020 23:45 #75666 von Landsailor
Landsailor antwortete auf Schneckenzeug
Das sieht ja mal richtig gut aus!
Aber dein Übersetzer ist wirklich witzig. Ist das Google Translator?
Ich würde mal einen anderen ausprobieren.

Gruß
Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE 2020er Modell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.196 Sekunden