230 Volt Steckdosen

  • Hobby-Optimist
  • Hobby-Optimists Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Warte auf meinen V65 GE
Mehr
01 Mär 2021 07:35 #77718 von Hobby-Optimist
Hobby-Optimist antwortete auf 230 Volt Steckdosen
So einen ähnlichen Vorschlag hab ich von meinem Händler auch erhalten.
Wenn ich meinen V65GE dann habe schau ich mir alles mal direkt an.

Gruß Manfred & Waltraud
Ab April 2021 Hobby Optima ontour edition V65 GE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cargol
  • cargols Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Mein Hobby ist meine Unterhaltung
Mehr
28 Feb 2021 20:27 #77707 von cargol
cargol antwortete auf 230 Volt Steckdosen
Ich mag keine Steckdose im Schrank, es ist eine Lösung, aber sie ist nicht funktionsfähig...

Ich bevorzuge, da ich die Steckdose immer im Spülenschrank hatte.

Ich habe ein Kabel von unter dem Tisch, dem Wassertank folgend, zum WC-Schrank, dann nach oben und an der Stelle, die das Bild zeigt, nach außen verlegt.

Ich warte auf die bei Hager gekauften Teile - Amazon.... besseren Preis als der Händler, der bei Hobby Spanien kaufen muss, der wiederum bei Hobby Deutschland einkauft.
Preistreiberei sollte mit Gefängnis bestraft werden.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • myV65
  • myV65s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Hobby Optima-Ontour-Edition V65 GE, 2,2 l - 165PS, Euro 6d Temp
Mehr
21 Feb 2021 13:56 #77493 von myV65
myV65 antwortete auf 230 Volt Steckdosen
Hallo Manfred,
mein V65 GE Mod. 2021 bekomme ich auch im März und ich weiß nur von folgendem
"USB-Doppelladesteckdose, je 1x für Wohn- und Schlafbereich".

Gruß togo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2021 22:41 #77489 von hosc
hosc antwortete auf 230 Volt Steckdosen
Hallo Landsailor,
ja isses denn, möcht ich sagen ! Nun hab ich heute mittag an dem 'Problembrett' rumgefummelt, um auf der Unterseite ein paar USB-Dosen anzubringen und wollte von Problemen und Lösungen berichten. Und jetzt lese ich, daß Du den gleichen Problemen mit den gleichen Lösungen zu Leibe gerückt bist. Immerhin ist es beruhigend, daß ich nicht einfach nur zu schusselig war bei dem Brett :).
Ob ich denn auch noch ne 230V-Dose ins Bad lege, kann ich jetzt beruhigt hindenken - den Weg kenn ich ja nu.
Aber meine zusätzlichen 230V-Dosen im Hängeschrank überm Bett und in der Heckgarage reichen erst mal.
Allerdings gehen mir langsam die Bastelideen aus, und unser Optima möchte jetzt endlich mal ontour gehen.

Gruß,
Hosc
 

Optima OnTour Edition V65GE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2021 21:39 #77484 von Landsailor
Landsailor antwortete auf 230 Volt Steckdosen
Hallo,

hier nun endlich das finale Ergebnis - Steckdose im Spiegelschrank ;)

 

Gruß
Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE 2020er Modell

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hobby-Optimist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2021 19:12 #76851 von Landsailor
Landsailor antwortete auf 230 Volt Steckdosen
Ok, war halb so wild - man muss sich nur trauen. Und da bin ich oft zu vorsichtig bei dieser Clips-Technik. Wenn da was bricht, hat man die A-Karte. Da lobe ich mir doch ein paar Schräubchen, wo man weiß was man hat.

Ich habe ein Cuttermesser vorsichtig unter den Rand der Steckdosenblende geschoben. Nix mit Schraubendreher, selbst mein Kunststoff-Aushebelbesteck hat hier versagt. Ab dann war es zwar etwas fummelig, aber soweit problemlos. Durch das Loch konnte man sehen, wo man bohren kann. Kabel durch geschoben und damit war das Schwierigste erledigt. Morgen mache ich den Rest.

 

 
 

Gruß
Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE 2020er Modell

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Meromagic, Hobby-Optimist, ThomasB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2021 21:01 #76831 von Landsailor
Landsailor antwortete auf 230 Volt Steckdosen

Thomas.T schrieb: Die Stechdosenabdeckungen sind überlicherweise aufgeklipst. Mit einem kleinen Schraubendreher bekommst Du sie los.
Gruß Thomas

 

Ja, ok, danke, ich schaue es mir morgen nochmal an. Vielleicht habe ich was übersehen.
Und vielleicht meldet sich ja noch jemand, der den Krams schon mal los genommen hat.

Vielleicht meldet sich auch Cargol noch - der hat ja sein halbes Wohnmobil schon zerlegt und kann, glaube ich, alles ;)

Gruß
Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE 2020er Modell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2021 20:54 #76830 von Landsailor
Landsailor antwortete auf 230 Volt Steckdosen

Hobby-Optimist schrieb: Hallo Peter,
genau diese Idee hatte ich auch. Mein Händler meinte aber dass man unterm Sitz nach innen ins Bad bohren könnte.
Da ich mein Wohnmobil noch nicht habe kann ich mir dazu nichts anschauen.
 

Hallo,

ja, das ist ein Weg ins Bad, allerdings komme ich dann unten im Schrank unterm Waschbecken an. Um nach oben in den Spiegelschrank zu kommen, gäbe es dann nur den "Aufputz" Weg. Aber Danke für den Tipp - behalte ich mal im Hinterkopf.

Gruß
Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE 2020er Modell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2021 18:40 #76829 von Thomas.T
Thomas.T antwortete auf 230 Volt Steckdosen
Hallo Peter,
bein 16er/17er Modell ist da kein Platz zwischen denn dieTV Anschlüsse sind am Bett. Daher konnte ich direkt durchbohren.
Das sichtbare Stück Kabelkanal verschwindet weitestgehend hinter Gardinen und Sitzlehne. Dein gedachter Weg ist wphl der Beste. Unter den Plastikkappen sind Schrauben schräg eingesetzt. Ich denke.,das hast Du gesehen.Manchmal ist auch noch etwas Kleber dran. Such mal im Ruhe nach weiteren Schrauben. Die Stechdosenabdeckungen sind überlicherweise aufgeklipst. Mit einem kleinen Schraubendreher bekommst Du sie los.
Gruß Thomas
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hobby-Optimist
  • Hobby-Optimists Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Warte auf meinen V65 GE
Mehr
21 Jan 2021 18:33 #76828 von Hobby-Optimist
Hobby-Optimist antwortete auf 230 Volt Steckdosen
Hallo Peter,
genau diese Idee hatte ich auch. Mein Händler meinte aber dass man unterm Sitz nach innen ins Bad bohren könnte.
Da ich mein Wohnmobil noch nicht habe kann ich mir dazu nichts anschauen.

Gruß Manfred & Waltraud
Ab April 2021 Hobby Optima ontour edition V65 GE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.926 Sekunden