Optima Ontour Edition V65GQ Bj. 2020, Erfahrungen

Mehr
05 Okt 2020 11:52 #74776 von Landsailor

MaikH schrieb: Hallo, wir haben auch das Problem das das Dachfenster knarrt weil es auf dem Dach aufliegt. Habe erstmal 2mm selbst klebendes Moosgummi an die Stellen geklebt. Das knarren ist weg. Unser Lattenrost ist auch das einfache Holzlattenrost. Ansonsten ist unser GQ so wie bestellt und weitere Mängel habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Werde am Montag meinen Händler dazu anschreiben und reklamieren.
Gruss Maik

Hallo Maik,

dann ist das Problem mit dem Dachfenster wohl kein Einzelfall. Du sprichst von knarren, bei mir ist es eher ein Quietschen oder Zwitschern (wie ein in Folie eingeschweißter Sixpack Kunststoffflaschen). Ich habe mehrere Wochen gebraucht, um die Quelle dieser Geräusche überhaupt zu finden, da ich lange Zeit dachte, dass es in der Tat, Plastikflaschen sind, die man ja meist in größerer Anzahl dabei hat.

Es gibt ja zu diesem Dachfensterproblem bereits einen Thread. Zur besseren Übersicht würde ich vorschlagen, dort weiter zu berichten, falls es Neuigkeiten gibt.

www.hobby-wohnmobilforum.de/index.php/fo...em-dach-auf?start=30

Gruß
Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE 2020er Modell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2020 16:36 #74753 von MaikH
Hallo, da bin ich mal gespannt wie und vor allem wann mein Händler reagiert. Da sehe ich schon viel Arbeit auf mich zu kommen. Ich warte seit Juni auf den Umbausatz für das dritte Bett. Da waren jede Menge Mails und Anrufe nötig, soll jetzt in zwei Wochen geliefert werden.
Gruss

Mehr
04 Okt 2020 13:54 #74747 von Kurt
Hallo Stephan,

du schreibst "Das Goodside-Lattenrost ist bereits verbaut."

Kannst du mal ein Foto davon machen?

Danke

Kurt

Mehr
04 Okt 2020 13:30 #74746 von Kurt
Hallo Maik,

ich habe schon die Antwort von Hobby:

Bei Vertragsunterschrift auf der Messe gab es das WOMO noch mit Goodside Lattenrost.
Jetzt kannst du es auch noch auf der Internetseite sehen,.....Serienausstattung bei Hobby Fahrzeugen.
.....nur bei uns gab es das angeblich nicht.

Was Hobby dazu sagt ist mir aber auch egal, ich habe einen Vertrag mit meinem Händler geschlossen.
Der soll zusehen wie er das hinbekommt, selbst wenn das eine Sonderanfertigung wird.
Ich drücke das durch, zur Not auch mit einem Anwalt.

Es wäre mir neu das es in Deutschland eine einseitige Vertragsänderung geben würde.

Gruß Kurt

Mehr
04 Okt 2020 11:15 #74742 von MaikH
Hallo, wir haben auch das Problem das das Dachfenster knarrt weil es auf dem Dach aufliegt. Habe erstmal 2mm selbst klebendes Moosgummi an die Stellen geklebt. Das knarren ist weg. Unser Lattenrost ist auch das einfache Holzlattenrost. Ansonsten ist unser GQ so wie bestellt und weitere Mängel habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Werde am Montag meinen Händler dazu anschreiben und reklamieren.
Gruss Maik

Mehr
30 Sep 2020 10:51 #74685 von reimo

reimo schrieb: Hallo Kurt,
Hallo Hobby - Freunde,
heute war ich in der Citroën - Werkstatt wegen der RDKS.
Kurt, der Service Mitarbeiter hat mir genau das was Du mir berichtet hast, bestätigt.
Heute wurden folgende Arbeiten bei mir ausgeführt.
1. Der Reifendrucksensor vorne rechts wurde erneuert
2. Das Steuergerät wurde an 2 Winkel senkrecht montiert
3. Das Steuergerät hat ein neues Update bekommen
Ich hoffe, dass ich nun keine Probleme mehr mit dem RDKS habe.
Viele Grüße
Udo

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt, ontourpit

Mehr
29 Sep 2020 18:46 #74682 von reimo
Hallo Kurt,
Hallo Hobby - Freunde,
heute war ich in der Citroën - Werkstatt wegen der RDKS.
Kurt, der Service Mitarbeiter hat mir genau das was Du mir berichtet hast, bestätigt.
Heute wurden folgende Arbeiten bei mir ausgeführt.
1. Der Reifendrucksensor vorne rechts wurde erneuert
2. Das Steuergerät wurde an 2 Winkel senkrecht montiert
3. Das Steuergerät hat ein neues Update bekommen
Ich hoffe, dass ich nun keine Probleme mehr mit dem RDKS habe.
Viele Grüße
Udo

Mehr
29 Sep 2020 16:44 #74677 von Cookie
Hallo zusammen,
Wenn ich so die Sachen an Mängel usw. mitbekomme, dann habe ich schon Angst was denn auf uns zukommt. Wir bekommen nun unser neues Wohnmobil ca. am 15.10. beim Händler abzuholen. Zwar hatten wir schon von Hobby Wohnmobile, aber unser erster der Hobby 600 aus dem Jahre 1998 war schon toll.
So nun abwarten was auf uns zukommt. Gruß Cookie 🤭

Mehr
29 Sep 2020 16:13 #74676 von Stephan63
Hallo Kurt,
das mit der Handbremse habe ich zusätzlich. Der Boden knarrt zwischen Küche und Bad ziemlich in der Mitte. Ich hoffe dass sich da nicht die Holzplattenverleimung gelöst hat. Das wäre ja ein Riesenaufwand. Ich finde, auch wenn der Preis für das Fahrzeug günstig ist, dürfte die Mägelliste nicht so lang sein. Es betrifft ja nicht nur ein Fahrzeug. Es scheinen ja mehrere hier im Forum die gleichen Mängel zu haben.
LG
Stephan
LG
Stephan

Mehr
28 Sep 2020 08:27 #74652 von Rascher
Moin GQ Fahrer,

ich hab die Schiebetüren zwischen Schlafbereich und Wohnbereich ausgebaut, da wir die mit Sicherheit nie nutzen werden (zuvor in 20 Jahren Wohnwagen auch nie zugemacht).
Der Platzgewinn beim "ums Queensbett gehen" macht einiges aus finden wir.

Die 8 Schrauben lösen, an denen die beiden Türen aufgehängt sind, die schwarzen Aufhänger vorsichtig aus der Tür drücken/hebeln und die Türen nach hinten wegkippen. Easy...

Nutzt ihr die Zwischentüren?

Viele Grüße,
Christiane und Achim

Hobby Optima Ontour Edition V65

Ladezeit der Seite: 1.083 Sekunden