Optima Ontour Edition V65GQ Bj. 2020, Erfahrungen

Mehr
22 Feb 2021 16:24 #77522 von Geddy
Hallo zusammen, 
Dometic hat  sich schon heute Morgen telefonisch bei mir gemeldet. 
Freundlicher Mitarbeiter aber leider konnte er mir nur bestätigen das man 2 LED Bänder braucht also 150 € .
also ich werde warten bis die Garantiezeit vorüber ist und dann selbst basteln. 
MfG Geddy 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2021 11:11 #77473 von Geddy
Hallo zusammen, 
wie versprochen hier die Meldung nach dem Einbau der LED Beleuchtung an der Klimaanlage.
Kann nur sagen das die Montage des von Dometic gelieferten LED Bands super einfach war .Abdeckung ab,  die 4 Inbusschrauben rausdrehen, Stecker von außen durch den Schlitz schieben und an Steckplatz 1 einstecken .Band aufkleben (Klebeband schon vormontiert) und dann alles wieder anschrauben. Fertig. 
Allerdings war nur ein Band für 75€ geliefert worden. Hoffe das es sich um ein Versehen handelt, habe Dometic schon angeschrieben. Nur die Hälfte beleuchtet sieht nicht so gut aus. 
V   iele Grüße Geddy 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: thommy2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2021 18:43 #77137 von Geddy
Hallo Thomas, 
nein ist noch nicht verbaut. Werde aber in den nächsten Wochenmit den Vorbereitungen für die Saison starten und in dem Zuge auch das LED Band an der Klimaanlage montieren. Werde berichten. 
Grüße Geddy 
Folgende Benutzer bedankten sich: thommy2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2021 16:45 #77132 von thommy2011
Hallo Geddy,
hast Du deine Beleuchtung an der Klimaanlage schon einbauen können?

Hat alles mit dem vorhandenen Ausströmer funktioniert?

Grüße
Thomas


Unterwegs mit einem Hobby Ontour T65 GE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2020 13:38 #75730 von Frank123
bei mir hat es geholfen den Abwasserschlauch (unter dem Fahrzeug) zu prüfen und dafür zu sorgen, dass dieser nicht unter dem Niveau des Tanks ist. Seit dem kein Problem mehr. Grüße Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2020 11:17 #75718 von Landsailor

Kurt schrieb: Hallo Christiane und Achim,

Also was tun? Sammelklage?


Der einfachste Weg ist, Mängelrüge an den Händler denn der ist dein Vertragspartner. Nach angemessener Wartezeit (in der Regel 14 Tage), Fristsetzung zur Mängelbeseitigung. Danach erneute Fristsetzung mit der Androhung auf Schadensersatz oder Rücktritt vom Kaufvertrag.


Hallo zusammen,

Wegen meines Dachfensters plagen mich ähnliche Gedanken, aber das ist noch in der Schwebe. Aber Rücktritt ist so eine Sache. Will man das wirklich und ist das wegen eines Lattenrostes angemessen?

Ich würde entweder auf Erfüllung oder auf Schadenersatz plädieren. Wenn man ein paar Euro bekäme, könnte man sich auch gleich was besseres kaufen, als diesen (meiner Meinung nach überbewerteten) Goodside Lattenrost.

Kurt schrieb:
Wenn ich aber überlege was an unserem GQ alles nicht Funktioniert oder nicht vorhanden ist dann ist das Goodside Lattenrost wohl das kleinste Problem. Die meisten Unzulänglichkeiten kommen erst nach und nach zu tage. Dabei scheint die Kombination Citroen und Hobby wohl der Supergau zu sein.

Gruß Kurt


Ja, ein paar Sachen hat sicher jeder, aber was ist denn bei dir der Supergau?

Gruß
Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE 2020er Modell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2020 23:29 - 16 Nov 2020 23:33 #75706 von Kurt
Hallo Christiane und Achim,

Also was tun? Sammelklage?


da werdet ihr wohl lange suchen können bis ihr dafür genug User zusammenbekommt.
Hobby hat diese Masche ja nicht erst seit Gestern drauf.

Der einfachste Weg ist, Mängelrüge an den Händler denn der ist dein Vertragspartner. Nach angemessener Wartezeit (in der Regel 14 Tage), Fristsetzung zur Mängelbeseitigung. Danach erneute Fristsetzung mit der Androhung auf Schadensersatz oder Rücktritt vom Kaufvertrag. Denn,.....du hast ja ein Vertrag über ein definiertes Fahrzeug gegen Geld. Wenn dieses Fahrzeug nicht nach Vertrag geliefert wurde hat dein Händler seine Leistung noch nicht abschließend erbracht. Damit kannst du ihn in Verzug setzten. Wenn ich aber überlege was an unserem GQ alles nicht Funktioniert oder nicht vorhanden ist dann ist das Goodside Lattenrost wohl das kleinste Problem. Die meisten Unzulänglichkeiten kommen erst nach und nach zu tage. Dabei scheint die Kombination Citroen und Hobby wohl der Supergau zu sein.

Gruß Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2020 12:09 #75603 von Rascher
Heute kam die Antwort von Hobby wegen des fehlenden Goodside Lattenrosts über unseren Händler rein:

Zitat:

"bei den GQ und HGQ Modellen werde keine Goodside Lattenroste verbaut.
Das ist konstruktiv nicht vorgesehen"

Im Datenblatt des GQ vom 05.08.2020 sind die Goodside Lattenroste allerdings sehr wohl aufgeführt.
Also was tun? Sammelklage?

Viele Grüße,
Christiane und Achim

Hobby Optima Ontour Edition V65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2020 19:45 #75466 von Cookie
Hallo Stephan,
In dem neuen Prospekt von Hobby steht bei Hobby Komplett Vollausstattung beim Schlafen: Lattenrostsystem GOODSIDE inklusive
Kaltschaummatratzen Preisliste Reisemonile Saiaon 2021.
Wir haben nun auch den neuen Hobby und den einfachen Lattenrost und sofort reklamiert.
Lg Grüße Cookie
Folgende Benutzer bedankten sich: sricker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2020 13:44 #75443 von sricker

Frederick schrieb: Hallo zusammen,
wir haben unseren GQ vor ca 4 Wochen beim Händler gesehen und gekauft. Ist ein Modell 2021. Bei der Übergabe habe ich kontrolliert, welches Lattenrost verbaut war: nur ein Holzlattenrost. Auf die Reklamation beim Händler wurde mir die Ausstattungsliste für das Modell 2021 vorgelegt, es ist kein goodside Lattenrost mehr aufgeführt.

Zu dem Problem mit dem Wasserabfluss im Spülbecken: gibt es da schon eine Lösung? Bei uns läuft das Wasser nur sehr sehr zögerlich ab, auch wenn die Abläufe in der Dusche offen sind.

Viele Grüße
Stefan


Hallo in die Runde,
ich habe nun (endlich) auch eine Antwort von meinem Händler bekommen in der Art bekommen:

Der Hobby hat das beim eigenen Einkauf schon nachgefragt und die Antwort bekommen, dass der Hersteller das so angeliefert hat (Holz-Lattenroste). Der Rahmen soll allerdings korrekt sein....

Ich bleibe dran, denn lt. Werbespruch "3 in 1 Lattenrost eus Fiberglas und Kunstoff für idealen Schlafkomfort" hat nix mit dem Rahmen zu tun....

Gruss
Stephan

____________________________________________________
Hobby Optima Ontour Edition V65 GQ 2020er Modell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.920 Sekunden