Optima Ontour Edition V65GQ Bj. 2020, Erfahrungen

Mehr
18 Nov 2020 13:38 #75730 von Frank123
bei mir hat es geholfen den Abwasserschlauch (unter dem Fahrzeug) zu prüfen und dafür zu sorgen, dass dieser nicht unter dem Niveau des Tanks ist. Seit dem kein Problem mehr. Grüße Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2020 11:17 #75718 von Landsailor

Kurt schrieb: Hallo Christiane und Achim,

Also was tun? Sammelklage?

Der einfachste Weg ist, Mängelrüge an den Händler denn der ist dein Vertragspartner. Nach angemessener Wartezeit (in der Regel 14 Tage), Fristsetzung zur Mängelbeseitigung. Danach erneute Fristsetzung mit der Androhung auf Schadensersatz oder Rücktritt vom Kaufvertrag.

Hallo zusammen,

Wegen meines Dachfensters plagen mich ähnliche Gedanken, aber das ist noch in der Schwebe. Aber Rücktritt ist so eine Sache. Will man das wirklich und ist das wegen eines Lattenrostes angemessen?

Ich würde entweder auf Erfüllung oder auf Schadenersatz plädieren. Wenn man ein paar Euro bekäme, könnte man sich auch gleich was besseres kaufen, als diesen (meiner Meinung nach überbewerteten) Goodside Lattenrost.

Kurt schrieb:
Wenn ich aber überlege was an unserem GQ alles nicht Funktioniert oder nicht vorhanden ist dann ist das Goodside Lattenrost wohl das kleinste Problem. Die meisten Unzulänglichkeiten kommen erst nach und nach zu tage. Dabei scheint die Kombination Citroen und Hobby wohl der Supergau zu sein.

Gruß Kurt

Ja, ein paar Sachen hat sicher jeder, aber was ist denn bei dir der Supergau?

Gruß
Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE 2020er Modell

Mehr
16 Nov 2020 23:29 - 16 Nov 2020 23:33 #75706 von Kurt
Hallo Christiane und Achim,

da werdet ihr wohl lange suchen können bis ihr dafür genug User zusammenbekommt.
Hobby hat diese Masche ja nicht erst seit Gestern drauf.

Der einfachste Weg ist, Mängelrüge an den Händler denn der ist dein Vertragspartner. Nach angemessener Wartezeit (in der Regel 14 Tage), Fristsetzung zur Mängelbeseitigung. Danach erneute Fristsetzung mit der Androhung auf Schadensersatz oder Rücktritt vom Kaufvertrag. Denn,.....du hast ja ein Vertrag über ein definiertes Fahrzeug gegen Geld. Wenn dieses Fahrzeug nicht nach Vertrag geliefert wurde hat dein Händler seine Leistung noch nicht abschließend erbracht. Damit kannst du ihn in Verzug setzten. Wenn ich aber überlege was an unserem GQ alles nicht Funktioniert oder nicht vorhanden ist dann ist das Goodside Lattenrost wohl das kleinste Problem. Die meisten Unzulänglichkeiten kommen erst nach und nach zu tage. Dabei scheint die Kombination Citroen und Hobby wohl der Supergau zu sein.

Gruß Kurt

Mehr
11 Nov 2020 12:09 #75603 von Rascher
Heute kam die Antwort von Hobby wegen des fehlenden Goodside Lattenrosts über unseren Händler rein:

Zitat:

"bei den GQ und HGQ Modellen werde keine Goodside Lattenroste verbaut.
Das ist konstruktiv nicht vorgesehen"

Im Datenblatt des GQ vom 05.08.2020 sind die Goodside Lattenroste allerdings sehr wohl aufgeführt.

Viele Grüße,
Christiane und Achim

Hobby Optima Ontour Edition V65

Mehr
05 Nov 2020 19:45 #75466 von Cookie
Hallo Stephan,
In dem neuen Prospekt von Hobby steht bei Hobby Komplett Vollausstattung beim Schlafen: Lattenrostsystem GOODSIDE inklusive
Kaltschaummatratzen Preisliste Reisemonile Saiaon 2021.
Wir haben nun auch den neuen Hobby und den einfachen Lattenrost und sofort reklamiert.
Lg Grüße Cookie
Folgende Benutzer bedankten sich: sricker

Mehr
04 Nov 2020 13:44 #75443 von sricker

Frederick schrieb: Hallo zusammen,
wir haben unseren GQ vor ca 4 Wochen beim Händler gesehen und gekauft. Ist ein Modell 2021. Bei der Übergabe habe ich kontrolliert, welches Lattenrost verbaut war: nur ein Holzlattenrost. Auf die Reklamation beim Händler wurde mir die Ausstattungsliste für das Modell 2021 vorgelegt, es ist kein goodside Lattenrost mehr aufgeführt.

Zu dem Problem mit dem Wasserabfluss im Spülbecken: gibt es da schon eine Lösung? Bei uns läuft das Wasser nur sehr sehr zögerlich ab, auch wenn die Abläufe in der Dusche offen sind.

Viele Grüße
Stefan

Hallo in die Runde,
ich habe nun (endlich) auch eine Antwort von meinem Händler bekommen in der Art bekommen:

Der Hobby hat das beim eigenen Einkauf schon nachgefragt und die Antwort bekommen, dass der Hersteller das so angeliefert hat (Holz-Lattenroste). Der Rahmen soll allerdings korrekt sein....

Ich bleibe dran, denn lt. Werbespruch "3 in 1 Lattenrost eus Fiberglas und Kunstoff für idealen Schlafkomfort" hat nix mit dem Rahmen zu tun....

Gruss
Stephan

Mehr
02 Nov 2020 07:37 - 02 Nov 2020 07:37 #75362 von Kurt
Hallo Stefan,

bei uns fließt das noch genauso langsam ab. Wenn das Fahrzeug gerade steht geht es ein wenig besser.
Man müsste mal nachsehen wie der Schlauch verlegt wurde. Ich denke mal, wie auch bei gefühlten anderen 1000 Einbauten,
haben die Hobby Techniker wieder mal ihren Job nicht vernünftig gemacht.

Bei uns stinkt auch noch die Heizung im Betrieb. Der Trumatechniker war auch schon da und führt das auf die Einbauweise und dem verwendeten Materialien von Hobby zurück.

Beim Einbau des Ladeboosters sind mir 2 Fehlende 30A Sicherungen an den Aufbaubatterien aufgefallen. Außerdem 2 durchgescheuerte 10mm² Leitungen weil kein Kantenschutz verbaut wurde.

Ich könnte da noch so einiges Aufzählen,... Die Diskutiererei mit dem Händler bin ich leid. Ich werde erst einmal das Werbeschild von denen an unserem Fahrzeug entfernen.

Falls du eine Lösung für den Schlauch gefunden hast kannst du dich ja mal melden.

Gruß Kurt

Mehr
31 Okt 2020 21:16 #75341 von Frederick
Hallo zusammen,
wir haben unseren GQ vor ca 4 Wochen beim Händler gesehen und gekauft. Ist ein Modell 2021. Bei der Übergabe habe ich kontrolliert, welches Lattenrost verbaut war: nur ein Holzlattenrost. Auf die Reklamation beim Händler wurde mir die Ausstattungsliste für das Modell 2021 vorgelegt, es ist kein goodside Lattenrost mehr aufgeführt.

Zu dem Problem mit dem Wasserabfluss im Spülbecken: gibt es da schon eine Lösung? Bei uns läuft das Wasser nur sehr sehr zögerlich ab, auch wenn die Abläufe in der Dusche offen sind.

Viele Grüße
Stefan

Mehr
28 Okt 2020 19:08 #75277 von Geddy
Noch habe ich nichts bekommen, habe es erst letzte Woche bestellt ob es passt und was genau kommt kann ich dir leider noch nicht sagen.
Wenn es verbaut ist werde ich berichten.

Gruß Geddy
Folgende Benutzer bedankten sich: thommy2011

Mehr
28 Okt 2020 16:44 #75269 von thommy2011
Hallo Geddy
jetzt habe ich mit Deiner Artikelnummer 386520076 folgendes Bild im Netz gefunden.
Darauf abgebildet sind 2 LED-Teilstücke.
In der beleuchteten Airbox sind 4 LED-Streifen verbaut.
Was hast Du für die knapp 70 EURO erhalten 2x das Set?

Gruß
Thomas

Viele Grüße
Thommy

Unterwegs mit einem Hobby Ontour T65 GE

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Ladezeit der Seite: 1.161 Sekunden