Aufbaubatterie lädt nicht! Hilfe

  • MSmartie
  • MSmarties Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • V65 GE Optima de luxe, Bj. 2016
Mehr
21 Jul 2020 12:50 - 21 Jul 2020 13:28 #73159 von MSmartie
Aufbaubatterie lädt nicht! Hilfe wurde erstellt von MSmartie
Hallo! Nach langer Zeit benötigen wir dringend Hilfe. Wir sind den 2.Urlaubstag in der Bretagne und hatten gestern während der Fahrt Stromausfall.(Navi ging aus) vorher gab es aber keinen Batterie Warnton, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Aufbaubatterie komplett leer.
Wir haben dann auf einem Campingplatz übernachtet und über 230V gab es keine Probleme und die Aufbaubatterie ist wieder voll. 50A Sicherung ist in Ordnung (Lampe vom Strommessgerät leuchtet).
Signal“Motor läuft“ wissen wir nicht einzuordnen.
Pfingsten war alles ok. Wir übernachten meist frei und haben nur eine Aufbaubatterie. Keine Probleme war nur 1x im gelben Bereich. Vor dieser Fahrt haben wir eine Außendusche hinten in der Garage beim Hobbyhändler einbauen lassen. Dort stand das FZ ca. 3 Wochen. Der Mitarbeiter machte mich bei der Begehung darauf aufmerksam, dass die Batterie getrennt werden können und das für die Batterie schonend sei. Ich antworte ihm, dass wir das FZ zu Hause am Strom hängen haben und über Winter es auch trennen.
Zu Hause angekommen stellte ich fest, dass die Aufbaubatterie im roten Bereich war und vermutete, dass die Werkstatt das FZ nicht an den Strom angeschlossen hatte und die Batterie sich mit der Zeit entleert hatte. Unter Strom war die dann wieder voll. Nun unsere 1.Fahrt danach und die Aufbaubatterie lädt nicht während der Fahrt. Wir brauchen eure Unterstützung und würden uns freuen, wenn uns jemand mit guten Hinweis (oder vlt. Lösungen) helfen könnte. Liebe Grüße Marianne

Grüße aus dem schönen nördlichen Dillkreis
Marianne und Gerd
V65 GE Optima de luxe, Bj. 2016
Multijet 150 mit Comfort-Matic-Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.594 Sekunden