Sicherung Sat Antenne wo ?

Mehr
23 Mai 2020 20:01 #72071 von ibi
ibi antwortete auf Sicherung Sat Antenne wo ?
Hallo Torsten,

welche Kathrein Anlage ist den auf dem Dach ?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Kabel dirkt in die Anlage auf dem Dach verschwindet. Woher weisst du das dort Strom Anliegt ?

Zumindest das Coax Kabel wird dort irgendwie verschraubt sein. Hast du das Coax Kabel geprüft ? auch am Receiver einmal Coax-Stecker abschrauben und prüfen.

Ähnliches Problem hatte ich auch mal, da war Stecker am Coax nicht sauber aufgedreht. Nichts rührte sich, ein kleiner Draht hatte sich auf die inneren steifen Draht verirrt. Danach war wieder gut.

Gruß IBI

Optima Premium T75 HF (Modell 2018)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2020 14:24 - 23 Mai 2020 15:08 #72068 von Snoppy
Snoppy antwortete auf Sicherung Sat Antenne wo ?
Tag in die Runde .
So Bruder ist zurück .
Neue Software aufgespielt , ohne Erfolg .
12 Volt gehen an Antenne , liegt an .
Nach Neustart Receiver meldet Bedienpanel geparkt . In dem Moment wo ich aufstellen drücken kommt Fehler 7 im Display , auch schon Fehler 1 und 4 gesehen .
Leider weis ich jetzt nicht mehr weiter .
Antenne oben abgeschraubt , keine Steckverbindung , gehen direkt in die Antenne .

Vielen Dank und viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2020 16:13 #71993 von Snoppy
Snoppy antwortete auf Sicherung Sat Antenne wo ?
Hallo zurück ,
Erst einmal danke in die Runde für die Tipps .
Erst ist noch nicht weiter , da heute an seinem 50!! Geburtstag eher Bier Priorität hat , vermute ich !😜
Mal schauen , was er morgen erreicht , ich melde mich bei Euch und berichte !
Gruß
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2020 12:56 #71988 von ibi
ibi antwortete auf Sicherung Sat Antenne wo ?
Hallo,

ich würde auch die Sat-Anschlüsse unter die Lupe nehmen. Erst Receiver, dann wenn du Pech hast oben auf dem Dach. Wenn da der Kontakt in igendeiner Weise gestörrt, gelockert oder gar ein Schluss an dem Stecker ist, legt die Antenne gar nicht erst los.

Gruß IBI

Optima Premium T75 HF (Modell 2018)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2020 10:50 #71987 von ELGO
ELGO antwortete auf Sicherung Sat Antenne wo ?
Moin Torsten,

ich hoffe ihr seid mit Eurer Satellitenanlage weitergekommen.
Wenn es an der Spannungsversorgung nicht liegt, wie Hartmut schon erwähnte D+ kontrollieren.
Zu guter letzt, Steuergerät vom Netz trennen damit die Anlage neu startet.

LG Teo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2020 07:14 #71979 von Sir Henry
Sir Henry antwortete auf Sicherung Sat Antenne wo ?
Hallo Teo,

bei meiner Teleco Sat ist eine Sicherung im Steuergerät verbaut....
Schau doch einfach mal beim Campingversand nach Deiner Anlage
da sind oft alle Foto´s drin auf denen man allerhand erkennen kann....

so wie hier:

Gruß aus Fürth

Jana & Gerald

Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 :)



Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2020 21:13 #71973 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Sicherung Sat Antenne wo ?
Moin,

hat er die Out2 (D+ geschaltet) schon überprüft?

Viele Grüße
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

HOBBY 600 690 GFS auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Wir behalten unseren HOBBY bis zum H-Kennzeichen (in 18 Jahren :-) ...)
www.12V-Power.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2020 20:17 - 16 Mai 2020 21:12 #71970 von Snoppy
Snoppy antwortete auf Sicherung Sat Antenne wo ?
Hallo Teo
Erst mal danke für die Antwort !
Es ist mein Womo . Der Receiver hat Strom , aber laut LED ( blinkt sieben mal rot ) Fehler lt Anleitung Suchtransponder nicht gefunden , trotzdem geht Antenne nicht hoch . Vorn am Beifahrersitz ist nichts beschriftet in Richtung Antenne .
Danke Dir .
Gruß Torsten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2020 20:13 #71969 von ELGO
ELGO antwortete auf Sicherung Sat Antenne wo ?
Guten Abend Thorsten,
die Frage ist, an welchen Stromkreis hat Dein Bruder die Stromversorgung abgezweigt bzw. angeschlossen?
Eine originalverbaute Satellitenanlage ist abgesichert mit Flachsicherung unterm Beifahrersitz, Belegungserkennung an der Kunststoffabdeckung.
Wenn Spannung am Steuergerät anliegt (Multimeter oder Prüflampe), Gerätesicherung im Steuergerät.

Hoffentlich kann Dein Bruder den Fehler schnell finden.

LG Teo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2020 19:35 #71966 von Snoppy
Sicherung Sat Antenne wo ? wurde erstellt von Snoppy
Hallo ,
Mein Bruder ist mit dem Wohnmobil unterwegs und die Antenne fährt nicht mehr aus ! Fehler 7 Suchtransponder nicht gefunden ? Antenne macht keine Reaktion im eingefahrenen Zustand ! Kann mir jemand sagen wo die Sicherung für die Antenne ist ?
Vielen Dank an Euch .
Gruß
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.941 Sekunden