Blaupunkt Radio im neuen Optima

Mehr
02 Aug 2021 15:45 #81844 von mnagel
mnagel antwortete auf Blaupunkt Radio im neuen Optima
Hallo HonT,
bei mir hat es geholfen, das aktuelle Firmware-Update einfach noch mal aufzuspielen. Danach war die Kiste wieder im Werkszustand und ich konnte DAB nutzen. Da in meinem Sendegebiet kein NDR2 ausgestrahlt wird, bestand noch nicht die Gefahr, das mir das Gerät bei diesem Sender wieder einfriert.

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Unterwegs im Hobby Optima Ontour Edition 2020 auf Basis Citroen 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2021 14:52 #81843 von HonT
HonT antwortete auf Blaupunkt Radio im neuen Optima
wir sind prinzipiell mit dem Radio zufrieden gewesen. Der DAB Empfang ist zwar manchmal abgebrochen, eventuell ist dies tatsächlich auch auf NDR öfters passiert. Bislang reichte die Sendeliste neuzuladen.
Nun ist DAB ganz tot.
Es wird nun zum Winter einsesendet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2021 07:08 #81826 von Stefan1967
Stefan1967 antwortete auf Blaupunkt DAB

Hallo Stefan,(die übrigens bei mir nicht einrastet - ich muss sie mit dem Finger gedrückt halten) 

Gruss Jörg

Du musst die Karte ziemlich weit reindrücken, das sie einrastet. Das klappt bei mir mit dem Fingernagel normalerweise auch nicht, ich muss mit was flachem nachdrücken.

Grüße
Stefan
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogisat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2021 16:56 - 01 Aug 2021 17:53 #81815 von Jogisat
Jogisat antwortete auf Blaupunkt DAB
Hallo Stefan, nach einigem Gefummel habe ich das jetzt auch hinbekommen. Man muss "zärtlich" mit dem Finger über die obere Zeile nach links streichen. Manchmal funktioniert es sogar.
Die einzelnen Felder zu sortieren ist gar nicht so einfach, auch hier gilt: mal klappt es, mal nicht. Und man kann sie auch nur verschieben, wenn sie nicht ausgegraut, d.h. wenn sie aktiv sind. Bedeutet jedoch, dass z.B. eine SD Karte drin stecken muss (die übrigens bei mir nicht einrastet - ich muss sie mit dem Finger gedrückt halten) um das das SD-Kartenfeld zu verschieben. Dürfte bei dem USB- Stick genauso funktionieren. Da auf der Vorderseite nur ein USB-Anschluss vorhanden ist, dürftest Du Recht haben, dass der 2.Port hinten ist. Zumal in der Bedieungsanleitung auch eine Zeichnung mit allen Anschlüssen vorhanden ist. Da ist der 2. USB Anschluss hinten eingezeichnet.

Gruss Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2021 20:46 #81726 von Stefan1967
Stefan1967 antwortete auf Blaupunkt DAB
Hi Uwe,

unter der Abdeckung habe ich nur ein USB Port gesehen, muss morgen nochmals schauen.
Im Menü gibt es USB1 & USB2

Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2021 20:30 #81725 von VanFahrer
VanFahrer antwortete auf Blaupunkt DAB
Hi Stefan,
war das nicht unter so einer Abdeckung auf der linken Seite, kaum zu erkennen ?

Gruß
Uwe

allzeit gute Fahrt wünschen Conny & Uwe
____________________________________________________
Hobby Optima OnTour Edition V 65 GE; 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2021 19:52 - 29 Jul 2021 19:53 #81724 von Stefan1967
Stefan1967 antwortete auf Blaupunkt DAB

Ich kann den Menüpunkt DAB in meinem Blaupunkt Series 690 DAB CAMPER gar nicht finden. Ich sehe die drei Punkte aber kann nicht zur nächsten Seite scrollen. Alles MIST.



 

Doch das verschieben auf die nächste Seite geht bei dir auch, ich hab bestimmt ne viertel Stunde gebraucht bis ich das hingebracht habe. Danach noch ungefähr eine Stunde bis ich die Symbole sortiert habe - kein Witz.
Ich arbeite in der IT Welt und hab viel Geduld mit Zeug wo nicht richtig funktioniert, aber da hätte ich am liebsten mit dem Fuß so richtig mal reingetreten 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zu dem Thema das die nicht aktiven Icons links stehen bleiben, bei der Karte und USB1 muss man nur einmalig ein Device einstecken dann kann man es verschieben. Jetzt steht bei mir noch USB2, kann mir jemand sagen ob ich das auch noch weg bekomme? Ich hoffe nicht das USB2 auf der Rückseite ist und ich das Gerät ausbauen muss.
Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2021 01:40 #81693 von Jogisat
Jogisat antwortete auf Blaupunkt DAB
Ich kann den Menüpunkt DAB in meinem Blaupunkt Series 690 DAB CAMPER gar nicht finden. Ich sehe die drei Punkte aber kann nicht zur nächsten Seite scrollen. Alles MIST.
Der mögliche zukünftige Umstieg auf Pioneer geht mir eher am Ar.... vorbei, denn er hilft mir nicht.
Alles in allem ist das extrem ärgerlich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2021 20:22 #81684 von mnagel
mnagel antwortete auf Regal unter Hängeschrank bauen
N'Abend Peter,
ich habe meinen DAB-Empfang wieder in funktionalem Zustand. Das stromlos-schalten hatte nichts gebracht. Aus der NDR2-Stellung gab es keinen Ausweg. Ich habe einfach nochmal das letzte Firmware-Update drübergebügelt. Dann lief es wieder. Da. daheim im Sendebereich Wuppertal kein DAB-Ensemble mit NDR2 ausgestrahlt wird, konnte ich den Fehler nicht nochmals reproduzieren. Wenn's mal wieder gen Norden geht, dann muss ich mit dem Sendersuchlauf nochmal testen....

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Unterwegs im Hobby Optima Ontour Edition 2020 auf Basis Citroen 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Landsailor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2021 00:10 #81660 von Landsailor
Landsailor antwortete auf Regal unter Hängeschrank bauen

Hallo Peter, hab gerade mal gemacht, aber kein Problem.
 


mmh, Schade

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



nee Quatsch

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  freut mich natürlich für euch, aber ich hatte halt gehofft, dass alle diesen Fehler haben (äh, nein, so auch nicht - puh, ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Also gibt es offensichtlich Geräte, wo das Problem nicht auftritt. Dann sollen sie halt meins austauschen, gegen ein funktionsfähiges. Allein mir fehlt der Glaube, dass sie es tun.

Wir sind jetzt ganz schön offtopic, nicht wahr? Ich wäre für einen Umzug in den Blaupunkt-Thread ...

Gruß
Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE 2020er Modell
Folgende Benutzer bedankten sich: Spliety

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.144 Sekunden