- Dank erhalten: 4
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Naja irgendwie hat die Ausgangsleistung auch etwas damit zu tun...
bc-kahl post=78950Hallo Achim
Die Soundqualität wird sich nicht durch ein Wechsel des Radios erhöhen, da die verbauten Blechtüten gegen das unisolierte Türblech tröten. Es helfen nur höherwertige Lautsprecher mit entsprechender Dämmung.
Gruß Uwe
Moin, so ist es. Habe die Lautsprecher gegen ein Set von Eton getauscht und in die Türen Dämmmatten geklebt. Ging völlig easy und hat sich definitv gelohnt.
Hallo Achim
Die Soundqualität wird sich nicht durch ein Wechsel des Radios erhöhen, da die verbauten Blechtüten gegen das unisolierte Türblech tröten. Es helfen nur höherwertige Lautsprecher mit entsprechender Dämmung.
Gruß Uwe
Moin, so ist es. Habe die Lautsprecher gegen ein Set von Eton getauscht und in die Türen Dämmmatten geklebt. Ging völlig easy und hat sich definitv gelohnt.
Moin,
ich sehe das ein wenig anders. Wir sind es doch, die den ganzen China-Schrott haben wollen. Was meint Ihr, warum die Regale in den Baumärkten -und nicht nur da- voll davon sind. Weil's gekauft wird, ganz bewusst. Hauptsache billig!Ja, so ist es. Blaupunkt ist nix anderes als AEG, Kreidler, Zündapp, Grundig, Telefunken usw. Die Maos übernehmen die deutschen Firmen, die eine große Vergangenheit hatten. Nur der Name zählt und die Produktpalette wird dem Markt angepasst. Was dabei herauskommt sehen wir.
Dass dann irgendwann nichts anderes mehr zur Verfügung steht, weil die namhaften Firmen ihre Qualitätsprodukte nicht mehr an den Mann bringen können, ist doch nur die logische Konsequenz daraus. Ganz im Sinne der Chinesen...
Die kaufen dann die kränkelnde Firma, benutzen den Namen und verbauen auch dort Ihren Sondermüll.
Wir beschweren uns alle darüber und kaufen gleichzeitig bei AliExpress (zumindest ein guter Teil der Konsumenten). Irgendwie passt das nicht zusammen, finde ich.
Genau so ist das, Hartmut. Die meisten kaufen am liebsten billig (und im besten Fall preiswert) ein und ich nehme mich da grundsätzlich nicht aus, sonst hätte ich mir ja einen Morelo oder Niesmann&Bischoff gekauft. Für mich zählte das Preis-/Leistungsverhältnis und da finde ich meinen Optima Edition trotz einiger Unzulänglichkeiten immer noch sehr gut.Moin,
ich sehe das ein wenig anders. Wir sind es doch, die den ganzen China-Schrott haben wollen. Was meint Ihr, warum die Regale in den Baumärkten -und nicht nur da- voll davon sind. Weil's gekauft wird, ganz bewusst. Hauptsache billig!Ja, so ist es. Blaupunkt ist nix anderes als AEG, Kreidler, Zündapp, Grundig, Telefunken usw. Die Maos übernehmen die deutschen Firmen, die eine große Vergangenheit hatten. Nur der Name zählt und die Produktpalette wird dem Markt angepasst. Was dabei herauskommt sehen wir.