Jungfernfahrt und erste Mängel

Mehr
17 Feb 2020 22:55 #70191 von Jockel
Jockel antwortete auf Jungfernfahrt und erste Mängel
Warum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2020 23:03 - 12 Feb 2020 23:03 #70098 von Jambo48
Jambo48 antwortete auf Jungfernfahrt und erste Mängel
Sorry, aber das Thema Dusche und Abdichtung ist ganz schön off Topic.
Kann das nicht woanders weiter diskutiert werden?

es Grüßen aus Wolfsburg
Michael und Sabine,
Optima OnTour Edition V65 GE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2020 17:36 #70084 von schwarze
schwarze antwortete auf Jungfernfahrt und erste Mängel
Da gibt es auch Bilder dazu Beitrag vom 19 Aug. 2018.Die meiste Arbeit ist es die alten Fugen zu reinigen da darf nicht´s vom " Hobby " Silicon zurück bleiben. Viel Erfolg.
LG Walter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2020 15:20 #70080 von Jockel
Jockel antwortete auf Jungfernfahrt und erste Mängel
Lampe leuchtet nicht mehr
Warum auch immer?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2020 10:36 #70073 von Goddy
Goddy antwortete auf Jungfernfahrt und erste Mängel
Hallo Thomas,
nein, das Schiebeelement mußte nicht raus. Ich habe in der Ecke am Waschbecken angefangen das alte Silikon rauszukratzen. Dann über dem Radkasten, an der Duschsäule vorbei. Für die lange Fuge habe ich das Schiebeelement Richtung Tür gezogen. Anschließend das Element wieder zurück geschoben und an der Tür weitergearbeitet. Das Sikaflex 252 habe ich als Set mit Primer usw. bei Amazon bestellt.

Viele Grüße aus der Eifel
Christine & Gottfried

Unterwegs mit einem Hobby Optima V 65 GE-Baujahr: 04/2017

Lieber 1000 Sterne am Himmel, als 5 Sterne an der Hoteltür.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2020 20:55 #70063 von Thomas.T
Thomas.T antwortete auf Jungfernfahrt und erste Mängel
Hallo Gottfried,

ich habe gerade mal Deinen Beitrag dazu gelesen. Hast Du das Schiebeelement( Duschabtrennung)
dazu ausgebaut? Wenn ja,wie?

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2020 13:38 #70042 von Goddy
Goddy antwortete auf Jungfernfahrt und erste Mängel
Hallo Thomas,
das Abdichten der Dusche ist kein Hexenwerk. Bitte schau Dir doch Mal meinen Beitrag vom 1.November 2018 an. Da steht drin wie es gemacht wird und mit welchen Materialien.

Viele Grüße aus der Eifel
Christine & Gottfried

Unterwegs mit einem Hobby Optima V 65 GE-Baujahr: 04/2017

Lieber 1000 Sterne am Himmel, als 5 Sterne an der Hoteltür.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Eenmol levt wi man - un dat is nu.
Mehr
11 Feb 2020 13:24 #70041 von Ina
Ina antwortete auf Jungfernfahrt und erste Mängel
Hallo Jockel,
hast du den Fehler schon auslesen lassen?
Die Motorkontrollleuchte wird durch das Ausschalten der Zündung wieder zurückgesetzt. Interessant wäre die Fehlermeldung, die die Werkstatt ausliest. Lass dir den Ausdruck mit dem Fehlercode mitgeben.
Die gelbe Lampe kommt immer wieder solange der Fehler nicht behoben wurde.
MfG Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2020 12:46 #70038 von Thomas.T
Thomas.T antwortete auf Jungfernfahrt und erste Mängel
Moin,

wenn ich hier insgesamt die Mängel
betrachte, von denen, nur bei der Optima Baureihe, berichtet wird,
wird mir schwindelig. Wir haben u seren Optima Ez. 5/2017 gebraucht gekauft. Das Abdichten der Dusche
steht mir auch noch bevor und ich habe seit Oktober schon mehrfach überlegt, wieder zu verkaufen. Der vorherige Sunlight war zwar einfach
ausgestattet, funktionierte aber einwandfrei. Ich hatte gedacht, mit dem Hobby hätten wir ein wertigeres Fahrzeug gekauft. Das ist scheinbar ein Irrtum.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2020 10:20 #70032 von Goddy
Goddy antwortete auf Jungfernfahrt und erste Mängel
Hallo Jockel,
das mit der undichten Dusche ist ein altbekanntes Hobbyproblem. Wenn Du die Duschwanne betrittst, senkt sich diese um ein paar Millimeter, weil sie keine Verbindung mit der Duschwand hat.( Pfusch)Bei mir schaffte es der Händler leider nicht alles dicht zu bekommen. Ich habe es nun selbst mit Sikaflex neu abgedichtet. Alles dicht.

Viele Grüße aus der Eifel
Christine & Gottfried

Unterwegs mit einem Hobby Optima V 65 GE-Baujahr: 04/2017

Lieber 1000 Sterne am Himmel, als 5 Sterne an der Hoteltür.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.749 Sekunden