Kathrein Satellitenanlage mit Alphatronics Fernseher

Mehr
04 Aug 2021 20:04 #81909 von WerLoe
Nunmehr sind wir fast 3 Wochen unterwegs und wir hatten keine Probleme mehr mit der Satanlage. Die zwei Kondensatoren haben ich direkt an die Satanlage angeschlossen. Ich bin jetzt der festen Überzeugung, dass der Fernseher nichts damit zu tun hatte, da dieser auch schon vom Händler ausgetauscht wurde und die Probleme bis zur Montage der Kondensatoren weithin bestand.
 

Grüße aus Wuppertal
Kerstin und Andreas

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE Bj. 2020

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cargol
  • cargols Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mein Hobby ist meine Unterhaltung
Mehr
04 Aug 2021 19:26 - 04 Aug 2021 19:37 #81907 von cargol
Nochmals Grüße, die Frage ist:
Der Einbau der 220-MicroFarad-Kondensatoren sollte an den Plus- und Minuspolen in der Stromversorgungsleitung des Fernsehers und der Antenne erfolgen... wie z.B. in einem Waschmaschinenmotor?
Ich danke Ihnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2021 21:22 #81587 von WerLoe
Wir sind zur Zeit 1 1/2 Wochen unterwegs und nach dem Einbau der 2 Kondensatoren a 220 uF haben wir keine Probleme mehr mit der Satanlage. Für mich liegt es auf jeden Fall nicht am Fernseher sondern an der Spannungsversorgung. 

Grüße aus Wuppertal
Kerstin und Andreas

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE Bj. 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rajaham
  • Rajahams Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Rainer
Mehr
19 Jul 2021 01:26 #81448 von Rajaham
Moin Peter,
Bei uns gabs kein Netzteil für den TV. Der ist nur über 12V eingestöpselt.
LG Rainer

Anke & Rainer
1.Womo: 2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA
Do more of what you really love!
Folgende Benutzer bedankten sich: Landsailor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2021 23:05 #81446 von Landsailor

 Ja , ich weiß ja das es nicht hilft , aber es passt zum Thema 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 


Für ein bischen Spaß bin ich immer zu haben, selbst wenn er auf meine Kosten geht

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Als mir vorgestern mein Eis für 4,50 € nach zwei mal Schlecken in den Sand gefallen ist, hat mein Sohn sich kugelrund gelacht - hatte ich auch kein Problem mit, im Gegenteil - habe mitgelacht.

Trotzdem nochmal eine Frage zum Thema: hat zufällig jemand ein Foto des 230V Netzteils vom TV ? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich keins bekommen habe. Ich finde es nicht und kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, es jemals in der Hand gehabt zu haben. Vielleicht hilft mir ein Foto auf die Sprünge, mich daran zu erinnern, dass ich es nur sehr gut weggelegt habe.  

Gruß
Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE 2020er Modell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2021 11:56 #81423 von JOJO
 

 Ja , ich weiß ja das es nicht hilft , aber es passt zum Thema 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüße aus Europa
Evelyn und Gregor

Hobby 725 adieu
N&B Flair

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2021 10:07 #81343 von Geddy
Hallo Zusammen ,
Bei mir wurde vor ca 4 Wochen das Satellitenkabel zwischen Fernseher und Dose erneuert und ich war ganz erstaunt das alles wieder funktioniert hat. Egal ob mit oder ohne Landstrom oder mit oder ohne Netzteil. 

Bis zum letzten Wochenende da wollte sie mal wieder nicht ausfahren bei Landstrom und 12v Anschluss. 
Netzteil angeschlossen und zack ging es wieder. 
in 6 Wochen habe ich den 3. Termin zur Überprüfung der Satellitenanlage .und wieder ist ein halber Urlaubstag Pfusch 

Grüße Geddy 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2021 23:38 #81316 von Heiner
Hallo Hartmut
Ich denke das Problem liegt dann an der Sat Antenne.
Ich betreibe die Sat und den TV mit 12 Volt und habe null Probleme,eines was zum erklären wäre dass Hobby bei den neuen bei den Kabel einspart und einen kleineren Querschnitt verbaut.Glaube ich nicht dass sich Hobby da auf dünnes Eis begibt

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt


Anne und Heiner ;-)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2021 20:43 #81308 von Landsailor
Hallo zusammen, 

Danke für die Tipps. Bis jetzt ist das Problem erst einmal aufgetreten. Ich warte jetzt erst mal ab. Bin vom TV nicht abhängig, deswegen würde mir sowas den Urlaub nicht verderben. War jetzt nur wegen der EM, wo ich das unbedingt wollte.

Ich denke auch eher an ein Spannungsproblem. Lifepo Akku ist in Arbeit, dann sehe ich mal weiter. Mit Kondensatoren fange ich wohl nicht an. Dann eher ein neues, dickeres Kabel legen.

Gruß
Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE 2020er Modell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2021 18:36 #81299 von WerLoe
Hallo Hartmut

Wie ich schon geschrieben habe, bin ich auf die Idee gekommen mal den kürzesten Weg zu nehmen. Ich habe direkt an die Satanlagen eine externe Batterie angeschlossen und siehe da das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Wir fahren jetzt 3 Wochen In Urlaub und versuchen es mit 2 Kondensatoren a 220 uF, Diese sollen die Spannungsspitzen ausgleichen.

Grüße aus Wuppertal
Kerstin und Andreas

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE Bj. 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Landsailor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.476 Sekunden