Freigabe Kraftfarhrtbundesamt für Euro 6dTemp-Diesel

Mehr
18 Feb 2020 18:55 #70216 von Micha69
Guten Abend zusammen,

wir konbten uns am Sonntag nicht zzrpck halten und sind zum Händler, der hat Sonntags immer Schautag. Haben dem "Aufpasser " bescheid gegeben und haben unseren gesucht und gefunden. 😍 Schon schlimm das Womo da stehen zu sehen und nicht mitnehmen zu können. Schlüssel waren leider oder Gott sei dank nicht da......nun heisst es weiter warten. 😪 ......zu der Anmerkung.....was mit den Batterien ist, wenn die da länger stehen.....bei unserem Händler lagen überall Kabel und es waren einige (unser auch) am Strom angeschlossen, denke die wechseln immer durch. ....war darüber begeistert.

Michaela & Rolf
Hoffentlich ab Herbst 2019 "Eltern" (Nun wird es doch erst Anfang 2020) von Guliver (T75 HGE Premium)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2020 14:15 #70205 von reimo
Ein Hallo an alle,
ich habe gerade mit unserem Hobby Händler telefoniert, unser Optima Ontour Edition 2020 mit 140 PS auf Citroën Basis, steht mit allen zusätzlichen Anbauten abholbereit beim Händler auf dem Hof.
Was fehlt, sind die Zulassungspapiere.
Jeden Montag fordert der Händler für ca 15 Fahrzeuge die Zulassungspapieren an. Er bekommt von Hobby keine verbindliche Aussage wann er die Papiere erhält. Der Händler ist genau so sauer wie seine Kunden.
Sowie ich die Zulassungspapiere habe, werde ich mich im Forum melden.
Gruß Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DerMüller
  • DerMüllers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Der Weg ist das Ziel...
Mehr
17 Feb 2020 23:37 #70193 von DerMüller
Hallo,
ich habe vom Händler die Info erhalten, dass die Homologation für Citroën so gut wie durch ist und bis Ende Februar alles klappen sollte. Probleme scheint es laut ihm bei Fiat zu geben. Da hat er noch keine Auskunft.
Grüße 🙋🏻‍♂️
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2020 22:47 #70190 von Jockel
Hallo Ihr zwei,
Ich hab dem Optima ontour T65 GE mit dem Citroën Jumper und 140 PS.
Zulassung erfolgte über Einzelabnahme keine Ahnung wie das funktionierte, ist jedenfalls zugelassen

Grüße aus dem Bergischen
Jockel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2020 10:14 #70150 von Christoph
Hallo zusammen,
kann es sein, dass die bisher verweigerte Homologation für den Optima Ontour Edition nicht in erster Linie am Motor und Abgassystem liegt, sondern dass durch die Aufbauten wie Antenne, Markise u.a. die vorgeschriebenen Abgaswerte nicht erreicht werden?
Gruß von Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2020 07:57 #70126 von Andi2020
Hallo zusammen, gestern Info vom Verkäufer erhalten, dass nun endlich die Papiere auf dem Weg seien?!
Optima Ontour T65 mit 140PS Citroën

Dann bin ich ja mal gespannt!

Viel Glück an alle Wartenden
Folgende Benutzer bedankten sich: Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2020 22:38 #70125 von ducato98
Hallo zusammen,

nur mal ein Gedanke,

wenn die Mobile so lange beim Händler auf dem Hof stehen, stellt sich die Frage nach
der Erhaltung der Batterien.
Der Händler läd die nicht nach, so können sich manche tiefentladen
und haben somit schon die erste Macke bzgl. Lebensdauer.

Viele Grüsse aus der sonnigen Provence

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter, Mopsdame Amy und Rentnermops Rambo
Hobby Toskana D690 GFLC

la mer est sans fin, je n´ peux la passer.
je n´ai pas d´ ailes pour y voler.
tendez de draps mon plus grand trois-mats.
il portera mon amour pour toi.
(divent an douar, tri yann)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2020 20:15 #70120 von Christoph
Hallo zusammen,
der Händler meint, dass leider Fiat hier die gleichen Probleme hat,lediglich die ausgebauten Kastenwagen sind zulassungsfähig.
Auf die Frage, ob man einen Fiatmotor einbauen könnte, kam folgende Antwort:

"Es wäre hier ohnehin nicht möglich einen Fiat Motor in den Optima Ontour Edition einzubauen.


Ich habe heute nochmals mit Hobby unabhängig telefoniert

Es dauert leider noch ein wenig aber laut Hobby sind sowohl das Kraftfahrtbundesamt als auch Hobby daran dies so schnell wie möglich zu realisieren. Wir sollten dann im März die Papiere bekommen."
Gruß von Christoph, in der Warteschleife

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
13 Feb 2020 12:17 #70115 von FRODO
Moin,

da bin ich gerade auch etwas irritiert.
Ohne EG Typengenehmigung kann das Fahrzeug doch gar nicht zugelassen werden. Und eine Sonderzulassung könnte, wenn überhaupt, nur über Einzelabnahme stattfinden.
Für Zubehör/Anbauten kenne ich das. Für ein ganzes Fahrzeug........, ohne Papiere......??

Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens
Folgende Benutzer bedankten sich: Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2020 11:11 #70113 von Adolfo

reimo schrieb: Hallo Adoflo,
Jockel hat eine Sonderzulassung für sein WoMo bekommen.
Die Homologation für den Citroen mit 140 PS soll demnächst erfolgen.
Wir warten auf ein Optima Ontour Edition 2020 mit 140 PS.
Gruß Udo


Danke Udo für die Aufklärung.

Da frage ich mich nur warum Jockel eine Zulassung bekommt und Hobby nicht ?

Wir warten ja auf einen Edition mit 165 PS, hoffentlich geht das dann mit der Zulassung von Hobby in einem Aufwasch mit den 140 PS Motoren.

Viele Grüsse aus dem Süden
Ciao Adi 😎

Hobby Optima Ontour Edition V65GF - Modell 2020 - 165 PS Citroen
Liefertermin März 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.200 Sekunden