Rückrufaktion Rückleuchten mit Lauflichtblinker

  • ahrens
  • ahrenss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Gruß an alle Moni und Helmut
Mehr
30 Nov 2019 14:01 #68883 von ahrens
Moin.
Wen wunderts wenn nicht geblinkt wird die dinger muss man schonen.
Sind zwei drei LED kaputt kommt man nicht mehr durch den TÜV.
Wir wechseln eine Glühlampe aus für ein paar Pfennige und in diesem Faff
muss gleich das ganze Rücklicht getauscht werden. Und was ein Rücklicht kostet na ja viel.
Und bei Hobby noch sehr viel mehr.
Also nur einschalten wens zum TÜV geht :P :P :whistle:

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
Heut haben wir ein solches:
"Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
So ein Ding.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2019 08:06 - 30 Nov 2019 08:07 #68877 von Blaubär
Na ja:
"Lauflichtblinker"

Kein Wunder das den keiner benutzt .... Ist ja auch Streß:
zuerst muss der Blinker (Meistens die Beifahrerin) aussteigen und um das Auto -laufen-,
dann muss sie noch eine Taschenlampe (das -Licht-) ein- und ausschalten um zu -Blinken-

:laugh: :laugh: :laugh:

Das setzt sich nicht durch ... neeneenee

Liebe Grüße an die Truppe

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC nun ein Hobby Van GESC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2019 11:36 #68868 von pgeiger
Hallo Olaf,
die Lichter für die Fahrtrichtungsanzeige sind wohl so wie auch die Schalthebel bei allen Fahrzeugen vorhanden.
Problem ist nur, dass manche Fahrer die Hebel nicht finden. Lesen von Bedienungsanleitungen ist auch schon lange OUT da viel zu lang.
Gruß
Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
29 Nov 2019 09:35 #68867 von sebi
Ok, ich kreuze täglich die Testroute von Porsche und Daimler,
villeicht sind das nicht die representativen erscheinungsorte? ... aber defenitiv, ein Porsche mit Heckscheiben bremslicht das hoch und runter geht in querbalken, wirklich "verstörend"

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2019 12:40 #68852 von Hartmut
Moin Olaf,

Im Großraum Stuttgart scheint der Fahrtrichtungsanzeiger zur optionalen Ausstattung zu zählen, welcher bei der Fahrzeugkonfiguration immer als völlig überflüssig, nicht ausgewählt wurde.


Bei Euch auch??? :laugh:

Aber verwunderlich ist das nicht; denn die Hersteller haben zwar unterschiedliche Ausstattungen, je nach Land, aber nach Region wohl noch nicht. :)

Viele Grüße
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

HOBBY 600 690 GFS auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Wir behalten unseren HOBBY bis zum H-Kennzeichen (in 18 Jahren :-) ...)
www.12V-Power.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Klasch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
28 Nov 2019 08:00 #68844 von FRODO
Hallo Sebi,

bin etwas verwundert, dass Du hier überhaupt blinkende Fahrzeuge siehst?!
Im Großraum Stuttgart scheint der Fahrtrichtungsanzeiger zur optionalen Ausstattung zu zählen, welcher bei der Fahrzeugkonfiguration immer als völlig überflüssig, nicht ausgewählt wurde.

;)

Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
28 Nov 2019 07:44 #68843 von sebi
Morgen Olaf,
du bist doch auf im großraum Stuttgart unterwegs. Mir kommt es so vor als ob alle neuen autos ab einer bestimmten preiskallse hinten NURnoch so lauf und drh blinklichtern und bremslichter die von untennach oben über die ganze heckscheibe blinken.
Seltsamedr weise nehme ich pers. diese nicht so gut wahr wie eine nocrmale bremsleuchte, bei den blinkrern ähnlich.

nur logisch das hobby bei neuen autos auf neue lichter setzt. obs gut ist?

zu der Rückrufaktion?
was im detail soll den getauscht werden? das gesamte teil? oder die leuchtmittel?

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
27 Nov 2019 22:41 - 28 Nov 2019 07:57 #68840 von FRODO
Hallo Monika und Udo,

wusste gar nicht, dass die neuen Hobby Fahrzeuge auch diese Kirmeslichter haben. Frage mich immer, wie so etwa eine Zulassung bekommen konnte. Ich finde, dass man die zumindest über Tag nicht richtig wahrnimmt.

Funktionieren die Blinker denn noch? Wenn ja, dann ist das mit der eventuellen Wartezeit kein Problem. Erst wenn Ihr damit aufgrund von Ausfall eine Gefährdung für den Straßenverkehr darstellt oder keine HU Abnahme bekommt, dann wäre es kritisch.
Denke aber, dass der Händler das Fahrzeug dann vorzieht.

Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2019 20:32 #68835 von Fritzi
Hallo, wir haben im August diesen Jahres über unseren Händler eine Halterbenachrichtigung zum kostenfreien Austausch der Rückleuchten mit Lauflichtblinker erhalten. Wir würden uns gerne über Erfahrungen mit anderen Betroffenen austauschen.
Vorrangig interessieren uns Lieferzeiten der Leuchten sowie Bearbeitungsdauer bei den jeweiligen Händlern. Bei uns ist leider noch nichts erledigt.
Liebe Grüße Monika & Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.427 Sekunden