Anschluss Dometic 1700 freshjet an Hobby Connect

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
09 Dez 2019 09:19 #69037 von sebi
Na siehste, alles ganz einfach!

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2019 09:53 #68989 von gesy
Hallo Sebi,
der Hobby Kundendienst hat sich gestern blitzschnell bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich die zwei Strippen einfach an einen freien CI-Bus Steckplatz anstecken kann. Es muss kein spezieller Steckplatz sein.
Ich werde das dann mal ausprobieren, aber erst wenn es draußen wieder wärmer ist. Ich werde das Ergebnis auf jeden Fall hier im Forum melden.

Gruß Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
07 Dez 2019 07:52 #68986 von sebi
Hallo Reinhard,
hast du s schon mal aufgesteckt und verucht? ich denke das das egal ist, könntest auch die CP+ umstecken uns schauen ob es noch geht. ...
nicht so viel nachdenken ... ;-)

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2019 13:22 #68967 von gesy
Hallo Sebi,
vielen Dank für Deine Antwort. Auf der Zentralplatine sind Anschlüsse für den CI-Bus markiert. Was ich nur nicht weiß ob der Anschluss für die Klimaanlage an einer bestimmten Stelle erfolgen muss oder ob das egal ist (was ich vermute). Ich habe dazu den Hobby Service angeschrieben, mal sehen ob da eine Antwort kommt. Ansonsten werde ich das einfach mal ausprobieren, aber erst wenn es draußen wieder wärmer ist.
Gruß Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
06 Dez 2019 08:29 #68962 von sebi
Hallo Reinhard,
ich hab mich damit zwar noch nciht beschäftigen müssen, aber der Logik nach würde ich mal schauen wie die Verbindung von der CP+ ist, davon wirst du es herleiten können.

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2019 11:28 #68903 von gesy
Nachdem sich bisher keiner gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass diese Aufgabenstellung neu ist.
Kann mir von Euch trotzdem jemand helfen, der weiß wie man das TFT Panel oberhalb der Tür abschrauben kann? Vielleicht hat ja auch jemand von Euch einen Anschlußplan oder ein Foto von der Platine?
Gruß Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2019 11:08 #68817 von gesy
Hallo liebe Hobby Freunde,

vor ca. 9 Monaten habe ich in unseren Optima V65 GE Baujahr 2018 eine Dachklimaanlage Dometic 1700 freshjet eingebaut. Funktioniert perfekt und ich möchte das Teil auf keinen Fall mehr missen.
Nachdem unser Womo mit dem Hobby Connect System ausgerüstet ist mit dem ich zum Beispiel aus der Ferne per Handy die Heizung steuern kann, möchte ich auch die Klimaanlage an das System anschließen was in der APP auch schon so vorgesehen ist.
Die Anschlüsse für den CI Bus an der Klimaanlage habe ich über Dometic inzwischen identifizieren können. (sh. Foto). Was ich noch nicht weiß ist an welcher Stelle am TFT Panel über der Eingangstür ich die Klimasteuerleitung anschließen muss.
Hat jemand von Euch das schon gemacht und kann mir helfen die richtige Stelle zu identifizieren?

Liebe Grüße Reinhard

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.310 Sekunden