Truma I-Netbox einbauen

Mehr
26 Nov 2019 19:48 #68814 von Thomas.T
Thomas.T antwortete auf Truma I-Netbox einbauen
Hallo Reinhard,

die I Net Box war nicht drin.
Ich brauche Sie aber auch nicht.
Mir genügt das Truma Display.
In unserem Sunlight war nur das einfache Bediengerät.
Zur Dichtheitsprüfung im Juni frage ich mal bei Feldhus. Von d. Kammer soll sich jetzt die Versiegelung der Duschwanne und der B-Säulenverkleidungen ansehen. Hobby möchte einen Bericht vom Vertragshändler um über Kulanz zu entscheiden.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2019 19:42 #68813 von Thomas.T
Thomas.T antwortete auf Truma I-Netbox einbauen
Hallo Hartmut,

nein, leider auch nicht im Stillstand.
Es gibt immer grosse Differenzen.
Man lebt halt damit.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2019 19:36 - 26 Nov 2019 19:37 #68812 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Truma I-Netbox einbauen
Hallo Thomas,

auch nicht im Stillstand?

Na ja, das präziseste ist wohl das hier
Dafür werden aber -zumindest beim Hersteller- auch 199,00, bzw. 249,00 (mit Box-Anbindung, bzw. direkt Bluetooth) abgerufen.

Viele Grüße
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

HOBBY 600 690 GFS auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Wir behalten unseren HOBBY bis zum H-Kennzeichen (in 18 Jahren :-) ...)
www.12V-Power.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2019 19:33 #68810 von Reinhard
Reinhard antwortete auf Truma I-Netbox einbauen
Hallo Thomas,
am Display liegt es nicht. Ich glaube ,dass sich die Batterie zu schnell entleert. Die Amperezahl im Display stimmt mit der Batteriie überein. Ich glaube 95 Ampere..
Nächste Woche geht er ja in die Werkstatt zum Einbau der I-.Netbox. Ich werde den Mitarbeiter einmal fragen.
Feldhus hat bei unserem Hobby Wohnmobil schon die Dichtigkeitsprüfung gemacht. Wenn wir da sind ,sehen wir Wohnmobile aller Marken. Die sind da total nett und helfen uns Neulingen immer mit Rat und Tat weiter. Aber „ von der Kammer“ hat hier auch einen guten Ruf. Für uns ist Oldenburg nur näher.. Wir mussten uns im Internet bei Hobby wegen der Dichtigkeitsgarantie anmelden. Da tauchte Feldhus als Händler auf. Wir haben aber auch für unseren Bulli die meisten Sachen dort gekauft.
Warum habt ihr eigentlich keine I- Netbox.? Euer Womo ist doch auch noch relativ neu.
Gruß Renhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2019 19:05 #68808 von Thomas.T
Thomas.T antwortete auf Truma I-Netbox einbauen
Ok,
die Ultraschallsensoren, die ich Gabelstapler Gastanks und Flaschen kenne, sind es leider nicht.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2019 19:00 #68807 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Truma I-Netbox einbauen
Hallo Thomas,

Ultraschall zur Ermittlung von Gasflascheninhalten ist aber generell nicht so präzise.


Einspruch! :)
Die Ultraschallsensoren von MOPEKA sind, sofern korrekt eingestellt, recht genau und liefern das Ergebnis direkt auf's Smartphone, mit einstellbarem Alarm.

Viele Grüße
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

HOBBY 600 690 GFS auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Wir behalten unseren HOBBY bis zum H-Kennzeichen (in 18 Jahren :-) ...)
www.12V-Power.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2019 18:29 #68805 von Thomas.T
Thomas.T antwortete auf Truma I-Netbox einbauen
Hallo Reinhard,

ja, ich fahre Morgen das erste Mal zu von der Kammer. Da geht es um ev. Kulanzen. Unser V65 ist Erstzulassung 5/17. Allerdings haben wir ihn gebraucht von Privat gekauft
im Oktober 2019. Ich hatte anfänglich auch etwas Not mit der Batterie. Das Display meldete relativ schnell eine ziemlich entladene Batterie. Es lag an der Einstellung der Batteriegrösse im Display. Dazu gibt es hier auch einen Tread. Bei unserer ersten Tour haben wir dann von Freitag Abend bis Sonntag ohne Strom gestanden und das Display meldete immer noch volle Batterie und alles lief ohne Probleme. Ich denke, 3 Nächte ohne Strom sind möglich wenn nicht alles ständig in Betrieb ist( Fernseher usw.).
Daher stimmt bei Eurem Fahrzeug doch irgend etwas nicht. Ob das Ladegerät geht, kannst Du im Display sehen. Da zeigt es Dir an, mit wieviel Strom geladen wird und auch den Stromverbrauch kannst Du dort ablesen. Allerdings solltest Du auch immer mal wieder wenigstens 24 laden.
Macht Feldhus nur Wohnwagen oder das gesamte Hobby Programm inkl. Dichtheitsprüfungen und Garantiearbeiten?

Habt Ihr eine Duo Control in Eurem Auto?
Ich habe zur Gaskontrolle so einen "Prüfstift mit Ultraschall von Truma".
Der ist nicht so teuer. Ultraschall zur Ermittlung von Gasflascheninhalten ist aber generell nicht so präzise.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2019 13:18 #68798 von Reinhard
Reinhard antwortete auf Truma I-Netbox einbauen
Hallo Thomas,
eigentlich wollten wir uns das Gasmessgerät, welches mittels Infrarot den Gasinhalt misst, kaufen. Aber das Gerät kostet schon ca. 150 Euro. Da haben wir uns gleich für die I-Netbox mit Gasmessgerät von Truma für 299 Euro entschieden. So können wir immer per App den Gasinhalt sehen und auch andere Parameter abfragen.
Warum die Batterie immer so schnell leer ist, wissen wir auch nicht. Im Display über der Tür zeigt es immer volle Voltzahl an und die Restlaufzeit. Das kommt aber leider nicht immer hin. Wie lange hält denn so eine Batterie? Unser Hobby ist jetzt 18 Monate alt.
Du fährst bestimmt zu „von der Kammer“
Wir sind bei Feldhus in Oldenburg (OL)
Gruß Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2019 12:12 #68797 von Thomas.T
Thomas.T antwortete auf Truma I-Netbox einbauen
Hallo Reinhard,

ich weiß das es bei Lmc Fahrzeuge gibt, die ab Werk das Truma CP Display und die I Net Box in Kombination haben.
Aber, was möchtest Du mit der I Net Box erreichen? Gegen Gas mitten in der Nacht alle, hilft Duo Control CS.
Tagsüber kannst Du in Ruhe deine Flaschen kontrollieren umd wechseln. Wenn dann eine nachts oder bei Abwesenheit leer wird,schaltet die Duo Control automatisch um. Wir haben die auch im V65 GE und auch schon in
Unserem Sunlight.
Warum ist/war die Batterie leer ? Funktioniert das Ladegerät nicht oder ist siezu schnell leer wenn ihr keinen Landstrom habt? Das sollte mal geklärt werden.
In welchem Oldenburg ist der Händler?
Oldenburg/ Ol. Oder Oldenburg/ Holstein?
Ich frage weil ich aus Weyhe bei Bremen komme und bisher nach Sande/ Wilhelmshaven muss.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2019 11:29 #68795 von Reinhard
Truma I-Netbox einbauen wurde erstellt von Reinhard
Hallo,
wir sind neu hier im Forum und möchten uns gerne vorstellen. Seit ca. 10 Jahren sind wir mit unserem VW T 5 in Europa unterwegs gewesen. Nun mit Ende 50 wollten wir etwas mehr Comfort und haben uns für den Hobby Optima de Luxe V 65 GE IC-Line entschieden.
Da wir reine Neulinge sind, haben wir im Urlaub viele Fehler gemacht. Entweder war Nachts das Gas alle oder die Batterie war leer. Der Bulli brauchte nur Strom.:)
Deshalb viel unsere Entscheidung für die I-Netbox von Truma. Nun unsere Frage. Wo ist die beste Stelle zum Einbau für diese Box? Bleibt das manuelle Bedienteil am Fußende des Bettes noch drin oder wird die Box dort angeschlossen? Unsere Hobbywerkstatt in Oldenburg hat diese auch noch nie einbaut. Wir wollen auf keinen Fall, dass irgendwo Kabel zu sehen ist.
Danke im Voraus für eure Antworten
Gruß Reinhard u. Helli
Folgende Benutzer bedankten sich: ducato98, Sir Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.075 Sekunden