Heosafe für Aufbautür

Mehr
10 Dez 2020 19:31 - 10 Dez 2020 19:36 #76177 von Heiner
Heiner antwortete auf Heosafe für Aufbautür
Hallo Zusammen
Habe in meinem Wohnmobil auch das HeoSafe verbaut an Fahrer und Beifahrer Tür.Ende September musste ich im eigenen Wohnmobil einbrechen weil der Türgriff von der Aufbautür innen gebrochen ist so ging die 2 Fachverrieglung an der Aufbautür nicht mehr auf.Ich versuchte sehr viel um es zu öffnen und hilfe dazu kann dir kein Händler oder Hobby geben wie man es aufmachen kann.Wer in der lage schon selber war macht sich da jetzt wenig gedanken wie schnell man ein Wohnmobil aufbrechen kann ich sage nur dazu wer das Blech in der Fahrertür verbaut hat der hat schon ein großen Schutz vorne im Fahrzeug und die Aufbau Tür geht nicht so leicht auf.Musste also über ein Fenster rein ins Auto hat von euch schon einer Versucht so ein Fenster zuöffnen,die Fenster wo in neuen Wohnmobilen verbaut sind da ist die Verriegelung mit einem Sicherungsknopf verbaut wenn dann gehts nur mit gewalt aber das macht zuviel lärm.War letzte Woche bei meinem Händler und habe das neue Aufbautür Schloss bekommen auf Garantie von Hobby bekommen und sind eines durch gegangen wie man das schloss knacken kann das geht leichter wie ein Fenster.Darum habe ich an der Aufbautür das Safe Door verbaut das gibt mir auch die ruhe dass es keiner soleicht es knackt jetzt.War auch bei Fiat wegen der Zentralverriegelung bei PKW`s wenn man drück dann Schlisst das Auto und beim 2.mal drücken gehen die Fenster zu beim öffnen kann man auch die Fenster mit öffnen,aber leider geht das bei unseren Fahrzeugen nicht weil Fiat ein Steuergerät verbaut wo die Fenster nicht mit vorgesehen sind.

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;-)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2020 15:03 #76165 von Kurt
Kurt antwortete auf Heosafe für Aufbautür
Hallo Zusammen,

eine Frage der Zeit wenn ein Profi rein will.

wozu Profi? Wir fahren mit geklebten Wohnzimmern aus Dämmstoff, Kunststoff und GFK durch die Welt.
Da reicht ein Schraubendreher um in das Fahrzeug zu kommen.
Wir haben auch die HeoSafe. Allerdings mache ich mir da keine Illusionen. Wenn da einer rein will schafft das auch ein Leihe.
Es dauert eben nur ein wenig länger und ist dann auch auffälliger, also in der Regel nix für den schnellen Einbruch vor dem Supermarkt.
Wenn die gute Schlösser sehen dann nehmen die einfach die Kunststofffenster.

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich: reimo

• Harry
  • Harrys Avatar
  • Administrator
  • Unser Leben ist schön, weil wir es uns schön machen.
Mehr
10 Dez 2020 14:23 #76164 von Harry
Harry antwortete auf Heosafe für Aufbautür
Hallo und Moin
Heosafe sind meines Wissens aber auch die einzigen, die reagiert haben.
Leider. Es ist alles nur eine Frage der Zeit wenn ein Profi rein will. Und wenn er rein will,
kommt er rein.
Gruß Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
von 08 / 2016 bis 11 / 2020
Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
seit 11 / 2020 bis ...,

Mehr
10 Dez 2020 12:39 #76160 von Kurt
Kurt antwortete auf Heosafe für Aufbautür
Hallo Zusammen,

die Sicherheitslücke durch den Generalschlüssel gibt es bei Heosafe schon seit Mai 2018 nicht mehr.

Gruß Kurt

Mehr
08 Dez 2020 19:40 #76136 von Der Uli
Der Uli antwortete auf Heosafe für Aufbautür
Hallo Harry,
das es so einfach ist hätte ich nicht gedacht! Ich habe mir eigentlich nie größere Gedanken gemacht, wenn ich mein WoMo ein paar Stunden auf einen Parkplatz stehen gelassen habe -> ich werde mich jetzt doch mal mit der Aufbautür befassen!
Da ich gern `frei stehe` hab ich mir für Innen über die Nacht eine einfache mechanische Sicherung einfallen lassen. (z.B. einige LKW-Fahrer sichern die Fahrertüren von innen mit einem Spanngurt....!)
Bringt mir dann die Zeit anzulassen und weiter zu fahren, falls jemand zu heftig klopft und nach dem "Wechselgeld" o.ä. fragt.

BG und bleibt alle gesund!
Der Uli

• Harry
  • Harrys Avatar
  • Administrator
  • Unser Leben ist schön, weil wir es uns schön machen.
Mehr
08 Dez 2020 18:34 #76135 von Harry
Harry antwortete auf Heosafe für Aufbautür
Moin Moin
Ich will ja keinem Angst machen. Schaut euch doch mal dieses Video an.

Bleibt alle gesund
Gruß Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
von 08 / 2016 bis 11 / 2020
Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
seit 11 / 2020 bis ...,
Folgende Benutzer bedankten sich: Prödeler, Der Uli

Mehr
08 Mär 2020 14:38 - 08 Mär 2020 14:40 #70604 von ibi
ibi antwortete auf Heosafe für Aufbautür
Moin Ralf,

wow !!! bei Deine Aussage, Zitat "am Kunststoffrahmen der Fiegengittertür ,ist m.A Murks , dann kann man sich die Arbeit auch sparen" fühle ich mich doch etwas beleidigt. Ob der Rahmen nun dazwischen ist oder nicht ändert nichts an der Tatsache das die Tür ohne Gewalt nicht geöffnet werden kann. Warum soll man sich das nun sparen ? Und nach Murks sieht das nun (Meiner Ansicht nach) auch nicht aus.

Gruß IBI

Optima Premium T75 HF (Modell 2018)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, UliJ

Mehr
07 Mär 2020 23:56 #70591 von Ralf
Ralf antwortete auf Heosafe für Aufbautür
Der Rahmen von der Fliegengittertür muss bearbeitet werden. Mir war es wichtig, dass der Riegel direkt hinter den Türrahmen greift. Andere Lösungen,wie das Hintergreifen am Kunststoffrahmen der Fiegengittertür ,ist m.A Murks , dann kann man sich die Arbeit auch sparen. Anbei ein Foto, des noch nicht fertigen Ausschnitt.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• floribär
  • floribärs Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
05 Mär 2020 19:12 #70548 von floribär
floribär antwortete auf Heosafe für Aufbautür
Hallo Ralf,

das gefällt mir auch gut, gut gelöst.
Wie sieht denn die Seite aus, wo der Riegel einfährt, also an dem Rahmen des Fliegengitters?

Grüße
Florian

Mehr
04 Mär 2020 17:41 #70512 von Ralf
Ralf antwortete auf Heosafe für Aufbautür
Der Einbau von Heo Safe unter dem Schloß ist meiner Ansicht nicht möglich. Das Gestänge und der Bowdenzug stören.
Viele Grüße Ralf

Ladezeit der Seite: 0.784 Sekunden