Heosafe für Aufbautür

Mehr
04 Mai 2021 00:14 #79805 von Rajaham
Rajaham antwortete auf Heosafe für Aufbautür
Moin,
Das ist ja, mal eine super positive Reaktion. Danke, dass du nachgefragt hast und danke an HEO für diese klasse Lösung 👍👍👍.
LG Rainer

Anke & Rainer
1.Womo: 2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA
Do more of what you really love!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2021 18:03 #79792 von Landsailor
Landsailor antwortete auf Heosafe für Aufbautür
Hallo Florian,

das ist ja mal eine Aussage, wo man was mit anfangen kann!
Ich habe Schlüsselnummer U...

Vielen Dank fürs Teilen!

Gruß
Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE 2020er Modell

Mehr
03 Mai 2021 15:10 #79789 von floribär
floribär antwortete auf Heosafe für Aufbautür
Hallo Peter,
ich habe damals die Fa. Heosolutions angeschrieben.
Folgende Antwort habe ich diesbezüglich erhalten:Sehr geehrte Damen und Herren  Wir bedauern diesen Vorfall.Unsere Zylinder haben eine Master Key Funktion. Da haben wir uns dafür entschieden um ein besseren Service anzubieten.Es ist auch sehr oft dazu gekommen bei Reparaturen usw. Viele Kunden haben davon profitiert ohne Zusatzkosten für Aufbohrung der Zylinder, Austausch usw.Wir haben diesen Master Schlüssel niemals erwähnt oder ausgehändigt, trotz Anforderungen einzelner Kunden.Firma Euro Locks hat uns versichert das diese Master Schlüssel nicht zu bekommen sind.Die Firma Euro-Locks prüft derzeit diese Angelegenheit. Wird aber schwer zu finden sein wo dieser Leck entstanden ist. Manche Schlüsseldienste nehmen es wahrscheinlich nicht so genau was die Sicherheit der Kunden angeht.Im Bericht aus der Pro Mobil 8/2018 ist nicht zu entnehmen das die Zylinder die wir verwendet haben gemeint sind, und nicht alle Euro-Locks Zylinder. Den Master Key kann man sich besorgen. Ob es auch im Umlauf ist? Bis jetzt ist uns nichts bekannt, außer die Camper Kollegen auf Stellplätze Urlauber ansprechen.Bei den Schlössern für Fahrerhaus ist eine Umrüstung der Zylinder nicht zwingend notwendig.Bei den Schlösser der Aufbautüre oder Schiebetüre kann man die Zylinder umrüsten.Die Wahrscheinlichkeit das jemand mit einem General Schlüssel einbrecht ist sehr gering. Zuerst keine Panik. Das wir auf unsere Internet Seite keine Informationen geben, ist es von unsere Seite eine Vorsichtsmaßnahme.Die Verbreitung der Nachricht ist erfolgt Branchen Intern. Dafür sind wir nicht verantwortlich.Wir haben ab Mai 2018 nach dem das „Problem“ (auch bei anderen Anbietern, siehe
) bekannt worden ist, sofort die Zylinder umgerüstet, da hat die Firma Euro-Locks sofort reagiert und ein Plan ausgearbeitet für die Umrüstung der Zylinder. Alle Auslieferungen ab Herstellung Datum, Monat 5 Jahr 2018 haben, sind ohne Master Key Funktion.
Betroffen sind die Schlüssel Nummer die mit „X“ anfangen. (Zum Beispiel X1234) vor 05.2018.Ab Produktion 7-2018 wird eine komplette Umstellung folgen. Die Schlüssel Nummer „U“ kommt. (U1234) Diese haben keine Master Key Funktion und sind auch nicht kompatibel mit die X Schließungen.Wie bei die Zylinder mit der X Schließung, werden wir auch bei die U Schließung ca. 1500 Schließungen im Programm haben.Für die bestehenden Zusatzschlösser mit dem Zylinder im Außenbereich (Art. 1958; 1951; 1750; 1760; 1730; 1740; 1742) bieten wir eine Kostenlose Umrüstung der Zylinder an. Bei diese Umrüstung bleiben die Schlüssel Nummer und die Gleichschließung der Schlösser bestehen. Wenn man handwerklich geschickt ist, kann man die Platte im Zylinder die die Master Key Funktion ermöglicht auch selber abändern oder tauschen. Es ist in der Regel die erste Platte unter die Abdeckung. Bei wenigen Zylinder kann sich diese Platte auch Mittig oder unten befinden. Diese erhalten Sie von uns. Es sind sehr wenige Zylinder im Umlauf, wo die Master Key Platte an eine andere Stelle Platziert ist und nicht Kompatibel mit dem oben erwähnten Ersatz Platte.Für diese Platte haben wir keinen Ersatz. Diese muss abgeschliffen werden.Mit eine Flache Zange diese Platte herausziehen, Vorsicht das die Feder nicht verloren geht, neue Platte hereinschieben.Diese Platte bekommen Sie von uns zugeschickt.Unsere Zylinder sind keine Steckzylinder. Um an die Zylinder zu kommen, muss man die Schlösser ausbauen.Bei die Schlösser für Fahrerhaus sind die Zylinder befestigt mit Mutter, bei den anderen Schlösser mit Seeger Ring.Wenn Sie sich nicht zutrauen selber diese Platte auszutauschen, senden Sie uns die Zylinder oder die Schlösser mit einem Schlüssel zu, aber nach vorherige Absprache mit uns.Bitte nicht als Brief oder Päckchen, Warensendung zusenden. Für diese Art Sendungen gibt es kein Nachweis. Mit freundlichen GruessenOskar KubeschHEOSolution e.K.Duerrlauinger Str. 389356 Haldenwang

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: reimo, Landsailor, ThomasB, Rajaham

Mehr
02 Mai 2021 23:40 #79772 von Rajaham
Rajaham antwortete auf Heosafe für Aufbautür
Moin Heiner,
Ich denke, das Schliesssystem aller unserer Hobby Optimas ist vom selben hersteller.
Ich kenne 3 verschiedene Fahrzeuge aus unterschiedlichen Baujahren, alle sind identisch ausgestattet.
Also betrifft das vermutlich alle.
LG Rainer

Anke & Rainer
1.Womo: 2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA
Do more of what you really love!

Mehr
02 Mai 2021 20:33 #79764 von Landsailor

das Problem mit dem Generalschlüssel scheint Heosafe ab 2018 beseitigt zu haben.

Hallo Florian,

Danke für die Info. Hast du dafür evt. eine Quelle?
Woran kann man das erkennen, ob man schon ein Schloss hat, wo es keinen Generalschlüssel gibt?
Ich habe zwar 2020 gekauft, aber kann ja sein, dass das schon drei Jahre im Regal lag.

Nach den Aufklebern hatte ich gestern gefragt. Heute kam die Antwort, dass man mir die zuschickt.

Gruß
Peter

• Pappabuddabauch
  • Pappabuddabauchs Avatar
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Mai 2021 19:40 #79761 von Pappabuddabauch
Pappabuddabauch antwortete auf Heosafe für Aufbautür
Du kannst einen Schliesszylinder per Mail und Vorkasse bestellen. Einfach die Schlüsselnummer der Führerhausschlösser mitteilen. Liegt knapp unter 30 Euronen.
Wechsel ist recht easy.

LG aus Essen. Lothar
Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

Mehr
02 Mai 2021 17:01 #79755 von floribär
floribär antwortete auf Heosafe für Aufbautür
Hallo,

das Problem mit dem Generalschlüssel scheint Heosafe ab 2018 beseitigt zu haben.

Ich bekomme übrigens neue Aufkleber zugeschickt. Es handelt sich wohl um einen "Materialfehler".

Grüße 
Florian 

• Steuermann
  • Steuermanns Avatar
  • Senior Boarder
  • Rüm hart - klar Kimming
Mehr
02 Mai 2021 10:49 #79715 von Steuermann
Steuermann antwortete auf Heosafe für Aufbautür
Scheint mir auch Innen zu sein
Steuermann

Mehr
02 Mai 2021 10:28 #79714 von Landsailor
Hallo Rainer,

du hast ja recht, aber was will man machen?
Schlösser austauschen um dann nach einiger Zeit zu erfahren, dass die neuen auch einfach knackbar sind?

Es geht doch nur darum, Gelegenheitsdiebe abzuschrecken. Wer rein will, kommt rein. Zur Not nimmt er halt nen Kuhfuß.

Was meinst du mit "älteren" Heosafe ? Sind die neueren nicht betroffen? 

Gruß
Peter

Mehr
02 Mai 2021 10:01 #79712 von Heiner
Heiner antwortete auf Heosafe für Aufbautür
Hallo Rainer
Wenn Du hier über deine Sicherheit schreiben möchtest und dann noch mit Fotos dann bist selber Schuld .Ich machs nicht denn dann kannst gleich auf die Seite gehn,www.Knack mich .

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;-)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

Ladezeit der Seite: 0.846 Sekunden