Beleuchtung einschalten vom Fahrersitz!?

  • die kurzen
  • die kurzens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Premium Drive 65 GF 2,3 Multijet 130 4,25 t
Mehr
11 Nov 2019 19:17 #68427 von die kurzen
die kurzen antwortete auf Beleuchtung einschalten vom Fahrersitz!?
Hallo Martin ,
das stimmt schon . Hat ja noch Zeit bis März , Womo schläft sich gerade schön ! :whistle:
Hat leider Winterpause und steht in einer Halle mit Artgenossen .

Gruß
Andreas

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

PREMIUM DRIVE 65 GF EZ 04.2015 SAT,SOLAR,MARKISE,2xKLIMA,AHK Kipptrailer +Smart,Thule-Quickfit Vorzelt, 2,3 L 130 Ps , Fiat x250,Skyteam Gorilla 125

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2019 21:52 - 10 Nov 2019 21:53 #68405 von maddin-1655
maddin-1655 antwortete auf Beleuchtung einschalten vom Fahrersitz!?
Hallo Andreas,

da ich keinen Mops habe, besteht bei mir das Problem nicht, wäre aber auch mit Mops kein Problem und lösbar.

Martin ;)

Grüße aus dem Großraum Unna
von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


what else

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • die kurzen
  • die kurzens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Premium Drive 65 GF 2,3 Multijet 130 4,25 t
Mehr
10 Nov 2019 20:09 #68402 von die kurzen
die kurzen antwortete auf Beleuchtung einschalten vom Fahrersitz!?
Hallo ,
die Sache mit den Lampen mit Bewegungsmelder hab ich verworfen , weil ich viel im dunkeln fahre und den Mops dabei habe . Wenn der sich dann im Womo bewegt und das Licht einschaltet könnte dies zu Spiegelungen in der Windschutzscheibe führen . Das könnte dann Probleme bereiten ! Werde da mal ne Wechselschaltungsgeschichte basteln wenn das Womo aus dem Winterschlaf zurück ist .

LG
Andreas

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

PREMIUM DRIVE 65 GF EZ 04.2015 SAT,SOLAR,MARKISE,2xKLIMA,AHK Kipptrailer +Smart,Thule-Quickfit Vorzelt, 2,3 L 130 Ps , Fiat x250,Skyteam Gorilla 125

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2019 19:27 #68399 von HannesF
Danke für die Antworten, wollte ja nur wissen ob ich was übersehen habe. Danke Martin für den Tipp mit Bewegungsmelderlampe. Das werde ich umsetzen👍

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2019 08:31 - 09 Nov 2019 08:48 #68377 von maddin-1655
maddin-1655 antwortete auf Beleuchtung einschalten vom Fahrersitz!?
Moin Johannes,

du hast ja jetzt schon einige Vorschläge bekommen, ein weiterer wäre eine Batteriebetriebene Nachtlampe mit Bewegungsmelder, habe ich auch verbaut. Die gab es damals bei Aldi und Lidl, findet man aber auch in Internet. Geben schönes Licht, Batterien halten ewig und leuchten dann, wenn man Licht braucht, ohne einschalten. Hier
Ein/ ausschaltbar, Dauerlicht oder auf Bewegungsmelder einstellbar, dass Ganze für unter 5,- €
Ich habe eine an der Aufbautür, wenn ich Nachts aus dem Bett krieche, habe ich sofort dezentes Licht und den DURCHBLICK :laugh: auch wenn wir spät Abends ins WoMo gehen und die Aufbautür öffnen, haben wir sofort Licht.

Hier eine ähnliche Lampe.

Eine Taschenlampe habe ich aber auch immer vorne am Lenkrad liegen.

;) Martin

Grüße aus dem Großraum Unna
von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


what else

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2019 22:36 #68373 von pgeiger
Hallo,
Mögliche Problemlösungen:
1. Hund abschaffen :woohoo:
2. Schuhe aufräumen :evil:
3. Taschenlampe :arrow :arrow :s
4. Lichtschalter an Durchgang nach hinten verlegen :(

usw, usw.

Gruß
Paul

bin schon für länger weg

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • die kurzen
  • die kurzens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Premium Drive 65 GF 2,3 Multijet 130 4,25 t
Mehr
08 Nov 2019 20:12 #68372 von die kurzen
die kurzen antwortete auf Beleuchtung einschalten vom Fahrersitz!?
Hallo Nachbar ,
das Problem kenne ich auch . Hab für den Fall ne kleine LED-Taschenlampe im Aschenbecher .

LG
Andreas

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

PREMIUM DRIVE 65 GF EZ 04.2015 SAT,SOLAR,MARKISE,2xKLIMA,AHK Kipptrailer +Smart,Thule-Quickfit Vorzelt, 2,3 L 130 Ps , Fiat x250,Skyteam Gorilla 125

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2019 11:55 #68363 von HannesF
Beleuchtung einschalten vom Fahrersitz!? wurde erstellt von HannesF
Moin, ich bins schon wieder ;-),
die Tage werden kürzer und nun hatte ich folgendes "kleines Problem". Man kommt mit dem Womo irgendwo an, schaltet den Motor aus und alles ist dunkel. Wenn ich jetzt nach hinten will tapper ich bis zur Hecktür im Dunkeln durch die Gegend, stolper über Hund oder Schuhe bis ich am Lichtschalter angekommen bin. Kann natürlich im fahrerhaus die Innenbeleuchtung anschalten und später wieder ausschalten. Gibt es da eine andere Lösung die ich bisher übersehen habe?

Gruß und schönes Wochenende

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambo48

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.997 Sekunden