Hallo Uli,
Ich habe 3 Bezugsadressen,
Wish - ein chinesisches Versandhaus mit manchmal 6 Wochen Lieferzeit
Ebay - In meinem Beitrag hab ich das Radio und die DAB Antenne dahin verlinkt und auch darüber erworben.
Und Amazon, dort hab ich den Rest bestellt, weil festgestellt- da fehlt was - muss schnell gehen.
Sorry, soll jetzt nicht persönlich gemeint sein, ich hatte auch mehrere PN Anfragen und bin auch in anderen Foren unterwegs.
Oft hab ich den Eindruck, eine Suppe müsste auch noch vorgekaut serviert werden.
Offenbar sind viele nicht in der Lage nach Nennung eines Fachbegriffs oder eines Teils nicht in der Lage, diesen mal zu googlen oder wie bei diesem Radiotyp mal zu schauen ob es nicht "Erklärvideos" bei YouTube gibt.
Dort gibt es tolle Videos, z.B. von ARS24, in denen der Ein- und Ausbau sowie Technik gut erklärt wird.
Ob das nun Radio A oder B ist, ist völlig egal, aber ich sehe schon mal, wie ich es aus- und einbauen kann und ob ich ggf. die benötigten Werkzeuge besitze.
Der Fiat vorne ist ja nicht kompliziert aufgebaut.
Weiterhin kann man sich selbst einschätzen, ob man diesen Umbau "nachbauen" kann, oder ob man sich da auf Grund "2er linker Hände und alles Daumen" nicht ran traut.
Wie könnte ich die Fähigkeiten anderer beurteilen??
Bin grad wieder OnTour und hab heute erst wieder die Navigation zu schätzen gelernt.
Ich hab jetzt keine ein oder zweihundert für aktuelle Karten ausgegeben, aber auf dem Ding läuft die Promobil App, schwupp in der Nähe einen SP gesucht und die Adresse an das Wunschnavi gesendet.
Aktuell nutze ich Sygic Truck und Camping, hätte aber auch Google Maps nehmen können.
Ach ja, der Beitrag wurde auch über den LTE Stick, der am Radio hängt hochgeladen
es grüßen aus Wolfsburg
Michael und Sabine,
Optima OnTour Edition V65 GE