- Dank erhalten: 14
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moin Michael,Jambo48 schrieb: Hach, jetzt wo mein Beitrag wieder hochpoppte, ist mir eingefallen, dass ich noch meine letzte Bastelei zeigen wollte
Was mich bei den letzten Tripps heftig gestört hatte war, dass ich am Stellplatz mit der Kurbel immer die Schraube der Kurbelstützen suchen musste.
Auch ein angebrachter Aufkleber half nicht immer, so dass man oft knien musste, um den Sechskant zu finden.
Dies war je nach Untergrund (feuchte Wiese, grober Schotter....) selten ein Vergnügen.
Ich hab dann zwei 19er Nüsse, Winkel und Gewindstange in meinem Fundus entdeckt und einer neuen Nutzung zugeführt:
Auch in der Garage gab es Updates.
Die Möbel sind mit den "Spanngurte für Airlineschine" stabiler befestigt.
Zur Befestigung des Fahrrads sorgt nun eine Klemmvorrichtung für die Sattelstange
Moin Tom,Moin Tmt.omalley schrieb:
Hobbird schrieb: ...Und dann muss ich noch eins los werden, Ihr habt alle so tolle Ideen für zusätzliche einbauten, ich bin total angefixt, insbesondere vom 3D drucken. Meine Frau wird schon ganz irre.😵 Noch kein Womo auf dem Hof aber schon umgebaut. 🔧😂
Hallo Jörg, ist Euer neues Schmuckstück schon da? Falls Du noch "Überbrückungshilfe" für Dich und Deinen 3D-Drucker brauchst, hätte ich noch ein paar nützliche Zubehörteile:
1.: Bordwerkzeughalter ohne Wagenheber zum Anschrauben irgendwo in der Garage: Thingiverse Bordwerkzeughalter
2.: Fernbedienungshalter für die beiden IR-Fernbedienungen (TV und Blaupunkt-Radio), wir haben einen am Tisch und einen davon im Schlafbereich: Thingiverse Remote-Halter
3.: Halter für Klemmbefestigung z.B. eines Tablet-Halters, Bohrungen passend für einen Hobby Optima OnTour Edition V65GF - anstelle der serienmäßigen Absturzsicherung/Netzbefestigung im Schlafbereich: Klemmhalter-Befestigung . Der dazugehörige (echt stabile) Halter ist dieser: Amazon ZenCT Tablethalter
Vielleicht kann ja der Eine oder Andere von meinen Ideen etwas gebrauchen und Dein Drucker muss nicht stillstehen bis das WoMo da ist.
Liebe Grüße,
Tom
Hobbird schrieb: ...Und dann muss ich noch eins los werden, Ihr habt alle so tolle Ideen für zusätzliche einbauten, ich bin total angefixt, insbesondere vom 3D drucken. Meine Frau wird schon ganz irre.😵 Noch kein Womo auf dem Hof aber schon umgebaut. 🔧😂
Ein Foto, wo man die Position so ungefähr abschätzen kann, würde mir schon genügen.Landsailor schrieb: Könnte mir da jemand, der diese Dose hat, die Position beschreiben, idealerweise mit Maßen?
Super, vielen Dank! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hatte an diesem Teil mal vorsichtig dran gezogen, aber auf drehen bin ich nicht gekommenJambo48 schrieb: Hallo Peter,
Die Leuchen haben so eine weiße Milchglasabdeckung,
die kann man um 90° verdrehen, dann erscheinen die Schrauben