Erweiterungen am Optima Ontour Edition V65 GE

Mehr
12 Jan 2021 13:24 #76699 von Hobbird
Moin zusammen,

habe nun auch das Material bestellt um eine Airlineschiene an die Heckwand in der Garage zu bauen. Ich habe mir gedacht, da ja 2 (Stummel-)Schienen vom Werk aus unten angebracht sind sollte es reichen um Tisch und Stühle fest zu zurren.

Viele Grüße aus Seevetal
Jörg + Claudia

2017 - 2020 Miller Marryland
2021 Hobby Optima Ontour Edition V65GE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2021 16:28 #76661 von Jambo48
Hallo Ihr beiden,

steht auf den ersten Seiten des Beitrags.
Mit Kraftkleber und und Fixierungsschräubchen.

es grüßen aus Wolfsburg
Michael und Sabine,
Optima OnTour Edition V65 GE

Mehr
09 Jan 2021 16:11 - 09 Jan 2021 16:15 #76659 von Hobbird

Jambo48 schrieb: Hach, jetzt wo mein Beitrag wieder hochpoppte, ist mir eingefallen, dass ich noch meine letzte Bastelei zeigen wollte ;)

Was mich bei den letzten Tripps heftig gestört hatte war, dass ich am Stellplatz mit der Kurbel immer die Schraube der Kurbelstützen suchen musste.
Auch ein angebrachter Aufkleber half nicht immer, so dass man oft knien musste, um den Sechskant zu finden.
Dies war je nach Untergrund (feuchte Wiese, grober Schotter....) selten ein Vergnügen.
Ich hab dann zwei 19er Nüsse, Winkel und Gewindstange in meinem Fundus entdeckt und einer neuen Nutzung zugeführt:

Auch in der Garage gab es Updates.
Die Möbel sind mit den "Spanngurte für Airlineschine" stabiler befestigt.
Zur Befestigung des Fahrrads sorgt nun eine Klemmvorrichtung für die Sattelstange

Moin Michael,

wie hast Du den die Airlineschiene an die Rückwand angebracht? Für Schrauben ist doch die Wand zu dünn, oder? Hast Du die Schiene geklebt?

Vielen Dank schon mal im Vorwege für deine Antwort.

Viele Grüße aus Seevetal
Jörg + Claudia

• Pappabuddabauch
  • Pappabuddabauchs Avatar
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Jan 2021 20:14 #76648 von Pappabuddabauch
Pappabuddabauch antwortete auf Erweiterungen am Optima Ontour Edition V65 GE
Na, das ist ja mal genial und einfach zugleich. Und, so kann man auch locker mit dem Akkuschrauber dran.
Nicht 5 Sterne aber 👍👍👍👍👍 dafür.

LG aus Essen. Lothar
Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür
Folgende Benutzer bedankten sich: Rascher

Mehr
07 Jan 2021 18:24 #76635 von Jambo48
Hach, jetzt wo mein Beitrag wieder hochpoppte, ist mir eingefallen, dass ich noch meine letzte Bastelei zeigen wollte ;)

Was mich bei den letzten Tripps heftig gestört hatte war, dass ich am Stellplatz mit der Kurbel immer die Schraube der Kurbelstützen suchen musste.
Auch ein angebrachter Aufkleber half nicht immer, so dass man oft knien musste, um den Sechskant zu finden.
Dies war je nach Untergrund (feuchte Wiese, grober Schotter....) selten ein Vergnügen.
Ich hab dann zwei 19er Nüsse, Winkel und Gewindstange in meinem Fundus entdeckt und einer neuen Nutzung zugeführt:

Verbaut sieht das dann so aus:

Auch in der Garage gab es Updates.
Die Möbel sind mit den "Spanngurte für Airlineschine" stabiler befestigt.
Zur Befestigung des Fahrrads sorgt nun eine Klemmvorrichtung für die Sattelstange:

es grüßen aus Wolfsburg
Michael und Sabine,
Optima OnTour Edition V65 GE

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
07 Jan 2021 11:05 #76633 von Hobbird

Moin Tmt.omalley schrieb:

Hobbird schrieb: ...Und dann muss ich noch eins los werden, Ihr habt alle so tolle Ideen für zusätzliche einbauten, ich bin total angefixt, insbesondere vom 3D drucken. Meine Frau wird schon ganz irre.😵 Noch kein Womo auf dem Hof aber schon umgebaut. 🔧😂

Hallo Jörg, ist Euer neues Schmuckstück schon da? Falls Du noch "Überbrückungshilfe" für Dich und Deinen 3D-Drucker brauchst, hätte ich noch ein paar nützliche Zubehörteile:

1.: Bordwerkzeughalter ohne Wagenheber zum Anschrauben irgendwo in der Garage: Thingiverse Bordwerkzeughalter

2.: Fernbedienungshalter für die beiden IR-Fernbedienungen (TV und Blaupunkt-Radio), wir haben einen am Tisch und einen davon im Schlafbereich: Thingiverse Remote-Halter

3.: Halter für Klemmbefestigung z.B. eines Tablet-Halters, Bohrungen passend für einen Hobby Optima OnTour Edition V65GF - anstelle der serienmäßigen Absturzsicherung/Netzbefestigung im Schlafbereich: Klemmhalter-Befestigung . Der dazugehörige (echt stabile) Halter ist dieser: Amazon ZenCT Tablethalter

Vielleicht kann ja der Eine oder Andere von meinen Ideen etwas gebrauchen und Dein Drucker muss nicht stillstehen bis das WoMo da ist. ;-)

Liebe Grüße,
Tom

Moin Tom,

zu aller erst einmal allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr.
Sorry hab eine Zeit lang nicht ins Forum geguckt. Wir haben unser Schmuckstück nun seit Ende Oktober auf dem Hof stehen und Dank Corona hat der Motor auch keinen großartigen Verschleiß. Ganze 120 km auf der Uhr :(
Dafür habe ich schon ein bisschen Ambientenbeleuchtung und eine doppelte USB Steckdose in die Hutablage gebastelt und dafür ins neue Auto Löcher gebohrt.
Und gerade gestern Hubstützen und ein Truma Duo Control Set bestellt. Wenn schon kein Geld für Sprit dann eben für Zubehör ausgeben. :P
Werde heute meinen Drucker anschmeißen, bin total begeistern von deiner Idee von dem Bordwerkzeughalter. Hab diesen blöden Abschlepphaken ins Handschuhfach geworfen.
Ich wünsche uns allen, dass wir unsere Schätze dieses Jahr wieder vernünftig nutzen können und vielleicht sieht man sich mal hier oder dort ;)

Viele Grüße aus Seevetal
Jörg + Claudia

Mehr
11 Nov 2020 10:26 - 11 Nov 2020 10:45 #75594 von t.omalley

Hobbird schrieb: ...Und dann muss ich noch eins los werden, Ihr habt alle so tolle Ideen für zusätzliche einbauten, ich bin total angefixt, insbesondere vom 3D drucken. Meine Frau wird schon ganz irre.😵 Noch kein Womo auf dem Hof aber schon umgebaut. 🔧😂

Hallo Jörg, ist Euer neues Schmuckstück schon da? Falls Du noch "Überbrückungshilfe" für Dich und Deinen 3D-Drucker brauchst, hätte ich noch ein paar nützliche Zubehörteile:

1.: Bordwerkzeughalter ohne Wagenheber zum Anschrauben irgendwo in der Garage: Thingiverse Bordwerkzeughalter

2.: Fernbedienungshalter für die beiden IR-Fernbedienungen (TV und Blaupunkt-Radio), wir haben einen am Tisch und einen davon im Schlafbereich: Thingiverse Remote-Halter

3.: Halter für Klemmbefestigung z.B. eines Tablet-Halters, Bohrungen passend für einen Hobby Optima OnTour Edition V65GF - anstelle der serienmäßigen Absturzsicherung/Netzbefestigung im Schlafbereich: Klemmhalter-Befestigung . Der dazugehörige (echt stabile) Halter ist dieser: Amazon ZenCT Tablethalter

Vielleicht kann ja der Eine oder Andere von meinen Ideen etwas gebrauchen und Dein Drucker muss nicht stillstehen bis das WoMo da ist. ;-)

Liebe Grüße,
Tom

Gruß aus Hameln,
Thomas

Hobby Optima Ontour Edition V65GF MJ2020

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
09 Okt 2020 22:04 #74863 von Landsailor

Landsailor schrieb: Könnte mir da jemand, der diese Dose hat, die Position beschreiben, idealerweise mit Maßen?

Ein Foto, wo man die Position so ungefähr abschätzen kann, würde mir schon genügen.

Gruß
Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE 2020er Modell

Mehr
07 Okt 2020 10:29 #74839 von Landsailor
Hallo zusammen,

mein Optima Ontour Edition wurde ohne die bestellte Außensteckdose (230V/12V/Sat) ausgeliefert. Diese soll nun nachgerüstet werden. Ich soll mir dafür einen Platz aussuchen. Ich möchte, dass die genau an die Stelle kommt, wo sie werksseitig verbaut ist. Der Händler weiß das aber auch nicht so genau. Könnte mir da jemand, der diese Dose hat, die Position beschreiben, idealerweise mit Maßen?

Gruß
Peter

Mehr
05 Okt 2020 17:36 #74789 von Landsailor

Jambo48 schrieb: Hallo Peter,
Die Leuchen haben so eine weiße Milchglasabdeckung,
die kann man um 90° verdrehen, dann erscheinen die Schrauben

Super, vielen Dank! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hatte an diesem Teil mal vorsichtig dran gezogen, aber auf drehen bin ich nicht gekommen :-)

Gruß
Peter

Ladezeit der Seite: 1.393 Sekunden