Kühlschrank auf AES umbauen

Mehr
03 Nov 2019 19:35 #68275 von Thomas.T
Thomas.T antwortete auf Kühlschrank auf AES umbauen
Hallo Ulf,

ich habe einen RMS 8500 mit Piezozündung. Fa werde ich wohl doch erst mal mit Dometic sprechen müssen.
Du hast recht, eine Rückentwicklung aus Kostengründen ist erschreckend.
Selbst in unserem Sunlight , der preislich eher in den unteten Ligen mitspielt,war ein AES-
Kühlschrank. Dafür aber kein Truma CP Display sondern nur das einfache Bediengerät für die Heizung.
Na Ja, alleshat sein für und wider.


Vielen Dank und Gruß

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Asur10
  • Asur10s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
03 Nov 2019 18:44 #68272 von Asur10
Asur10 antwortete auf Kühlschrank auf AES umbauen
Hallo Thomas,
den Umbau habe ich selber gemacht. Der Kühlschrank ist wie das Womo Bj. 2006 und hat automatische Zündung von Werk aus. Es ist schon schlimm das wegen der Kosten zurückentwickelt wird :blush:

Mein Kühli ist dieser da.



Der Aufkleber ist wichtig, da der Kühli sonst seine Zulassung verliert :unsure:

Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2019 18:24 #68270 von Thomas.T
Thomas.T antwortete auf Kühlschrank auf AES umbauen
Hallo Ulf,

ein paar Fragen habe ich noch. Hast Du selbst umgebaut oder machen lassen?
Unser Kühlschrank hat ein Zündung über Druckknopf, also Piezozündung. Da muss das Zündsystem
ja auch geändert werden und die neue Steuerung muss ja auch das Gasventil
öffnen und offen halten. Ist das Gasventil immer gleich? Welchen Kühlschrank Typ hast Du genau?

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2019 16:06 #68268 von Thomas.T
Thomas.T antwortete auf Kühlschrank auf AES umbauen
Hallo,

das lässt mich hoffen denn im Netz habe ich so noch nichts gefunden u d war bisher verwöhnt von dem AES Kühlschrank in unsetem Sunlight.

Danke und Gruß

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Asur10
  • Asur10s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
03 Nov 2019 14:12 #68264 von Asur10
Asur10 antwortete auf Kühlschrank auf AES umbauen
Hallo Thomas,
das sollte möglich sein. Ich habe meinen Kühli auch auf AES umgestellt. Du benötigst dazu die neue Steuereinheit (schwarze Kiste hinter der Blende), eine neue Blende sowie einen neuen Aufkleber im Kühlschrank. Am besten du machst ein Foto vom Aufkleber und wendest dich an einen Dometic-Händler.
Viel Erfolg beim Umbau.

Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2019 13:55 #68263 von Thomas.T
Kühlschrank auf AES umbauen wurde erstellt von Thomas.T
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe auf einen reichen Erfahrungsschatz.
Ich würde gerne den serienmäßigen Kühlschrank Dometic RMS 8500 in unserem V65GE auf AES umbauen.
Weiß jemand, ob es dazu einen Umrüstsatz oder die entsprechenden Einzelteile gibt?

Gruß. Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.016 Sekunden