Markisenspalt am neuen Hobby Optima Ontour Edition

Mehr
06 Sep 2019 10:15 #67164 von baluvie
Hallo Adi,
diese Dichtfuge aus Gummi bekommst Du bei Berger, Wagnercamping sprich in jedem Zubehörhadel. Ist Meterware .

Merve und Hans-Ulrich
Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) seid Nov 2016 mit 27.000 km.
Sept 17- 34500 km.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Asur10
  • Asur10s Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
04 Sep 2019 11:45 #67140 von Asur10

ich habe bei unerer Daisy den Spalt sehr "brutal" mit einer Klebt+Dichtet Fuge geschlossen.



Kleber vom Herrn W aus K :whistle: :whistle: :whistle:

Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
04 Sep 2019 10:57 #67138 von sebi
Hallo Adi,
wie eine Fuge eben aussieht! ist nicht zu breit, wenn man unsicher bei herstellen von fugen ist, besser die Dichtung kaufen, so teuer ist die auch nicht, hat auch den vorteil das man die markise einfacher demontieren kann bis dann die garantie durch ist ... ...

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2019 10:00 #67137 von Adolfo
Hallo Sebi,

wie kann ich mit eine klebt+dicht Fuge vorstellen ?
Hättest Du davon bitte mal ein Bild ?
Ist der Spalt nicht zu breit um nur "auszufugen" ?

Viele Grüsse aus dem Süden
Ciao Adi 😎

Hobby Optima Ontour Edition V65GF - Modell 2020 - 165 PS Citroen
Liefertermin Feb. 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
04 Sep 2019 09:52 #67136 von sebi
Hallo Adi,
genau so, es gibt verschiedene Dichtungen für verschiedene Modelle und Montagevarianten.
Ich verstehe das auch nicht wesshalb diese dichtungen nicht vom Werk mit eingebaut werden? (auch bei den meisten anderen Herstellern nicht)

ich habe bei unerer Daisy den Spalt sehr "brutal" mit einer Klebt+Dichtet Fuge geschlossen.

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2019 21:48 #67130 von Adolfo
Hallo,

bei der Besichtigung eines Hobby Optima Ontour Edition vor unserer Bestellung, habe ich als einziges kleines Manko gesehen, dass die Markise einen Abstand von ein paar cm zum Wohnwagen hat.

Hat schon jemand eine Idee, oder wisst Ihr (die Ihr schon einen habt) eine Lösung, wie der Spalt gegen Regen abgedichtet werden kann ?

Von Thule gäbe es eine Dichtleiste in verschiedenen Breiten, die scheinbar einfach in eine vorhanden Nut eingeschoben wird.
Thule Sealing Rubber

Bitte um Meinungen oder Erfahrungen.

Viele Grüsse aus dem Süden
Ciao Adi 😎

Hobby Optima Ontour Edition V65GF - Modell 2020 - 165 PS Citroen
Liefertermin Feb. 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.788 Sekunden