Sicherungskasten Optima de Luxe T65GE, Bj 2015

Mehr
07 Sep 2019 19:56 #67181 von floribär
Das hab ich mir auch gedacht :blink:
Bei meinem kommt man ein bisschen besser hin,
wenn man den Seitendeckel der Konsole wegschraubt.

Grüße
Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frank aus K.
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
04 Sep 2019 20:41 #67145 von Frank aus K.
Genau so ist es! Wie kann man nur den Si Kasten so unmöglich verbauen !!
Vielen Dank für Eure Bemühungen, besonders an Brussi.

2013 Hymer B754
2019 Hobby Optima de Luxe T65 GE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2019 18:06 #67125 von schwarze
Da kommt man ja gut ran.
Ist bei mir ganz anders eingebaut, und der Si Kasten hat die Sicherrungen in der Mitte die bekommt man auch mit dem Si Werkzeug nicht vernünftig raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2019 17:16 #67123 von Brussi
Und so sieht der Kasten bei mir im WoMo aus


Fährt mit Optima de luxe T65 HGQ

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2019 17:14 #67122 von Brussi

Fährt mit Optima de luxe T65 HGQ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2019 17:11 #67121 von Brussi
Hallo Frank,
Ich glaube jetzt weiß ich was du meinst. Die Sicherungen liegen so tief und eng beieinander das man mit den Fingern nicht ran kommt...
Dafür gibt es spezielle Greifer. Ich habe da das Greifer und Tester Set von Würth (siehe Bild) damit kann man die Sicherung auch im eingebauten Zustand ganz einfach testen und gegebenenfalls herausziehen. Das gibt es sicherlich auch von anderen Herstellern, ich werde das nachher mal googeln....
LG
Matze


Fährt mit Optima de luxe T65 HGQ

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Frank aus K.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2019 17:35 #67105 von schwarze
Hallo Frank.
Wenn das so gelöst ist wie beim V65Ge wist Du wohl den Sitz abnehmen müssen, weil die Sicherungen sehr fest im Si-Block sitzen.
Hab meine Sicherungen nach außen verlegt ( Sitzverkleidung )
Gruß Walter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank aus K.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frank aus K.
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
02 Sep 2019 15:21 #67104 von Frank aus K.
Hallo Matze,
das ist ja auch OK, nur wie kommt man an die Sicherungen ran? Der Kasten ist verschraubt und die Sicherungen liegen in einer Vertiefung vom Kasten, man sieht gar nichts.

Gruß
Frank

2013 Hymer B754
2019 Hobby Optima de Luxe T65 GE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2019 15:11 - 02 Sep 2019 15:13 #67103 von Brussi
Hallo Frank,
In meinem Optima ist vorne an der Sitzkonsole des Beifahrersitzes eine große schwarze Abdeckung. Wenn Du die runterklappst ist dahinter der Sicherungskasten. Also keinen Sitz ausbauen 😉
Allerdings sind hier nur die Sicherungen für den Aufbau, die für den Motorwagen befinden sich hier nicht.
Liebe Grüße
Matze

Fährt mit Optima de luxe T65 HGQ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frank aus K.
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
02 Sep 2019 15:06 #67102 von Frank aus K.
Sicherungskasten Optima de Luxe T65GE, Bj 2015 wurde erstellt von Frank aus K.
Ist es tatsächlich so, das man den Vordersitz abbauen muß um an den Sicherungskasten zu kommen. Ich wollte mal nachschauen wie man im Notfall eine Sicherung (z.B. Wasserpumpe) austauschen kann.

ich hoffe hier hat jemand einen guten Tipp??!!

Beste Grüße
Frank

2013 Hymer B754
2019 Hobby Optima de Luxe T65 GE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.749 Sekunden